Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...dass wir ausser Friedl, dessen Hauptposition die des Innenverteidigers ist keine Alternative zu Theo haben.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist grundsätzlich richtig, doch gemäß den Worten von FK ist diese Alternative von die von ihm favorisierte. Aber daß wir auf der RV-Position hinter dem Stammspieler nur die Alternativen haben, daß bei dem einen die RV nur eine Nebenposition ist und die andere trotz anders lautender Äußerungen noch zu weit weg vom Bundesliganiveau ist, bestätigt das, was manche Mitforisten inkl. meiner Wenigkeit nicht erst seit dieser Saison bemängeln: offensiv haben wir ein Überangebot an Spielern, defensiv sind wir dagegen auf Kante genäht.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offensiver Markenkern und so, da bin ich ja bei euch, mir sind da auch überproportional viele Offensivkräfte unterwegs verglichen mit dem was wir in der Defensive zur Verfügung haben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das Problem wäre nach meiner Einschätzung, dass eine Leihe zwar gut wäre um dem Spieler Beijmo Spielpraxis zu verschaffen, dass aber für die Zukunft keine Garantie darstellt das es für Werder jemals wieder in Frage kommt, das er hier Fuß fassen wird.
    Die Leihen der Vergangenheit haben eher das Gegenteil bewiesen ,sodass eine Leihe für mich eher damit verbunden wäre ,dass der Verein mit Beijmo auf Dauer und für die Zukunft nicht mehr plant .
    Ausser er geht komplett durch die Decke...
     
  5. Was einige Mitforisten hier nicht einsehen wollen ist, dass FB ein Risiko-/Spekulationstransfer ist.
    Ich behaupte einfach mal, man hat zu Beginn tatsächlich mit einer Konkurrenzsituation geliebäugelt. Warum sonst
    der Verzicht auf eine Absicherung der rAV-Position, wenn FB (so wie jetzt behauptet wird) sich erst entwickeln muss?
    Nur mit MF als Absicherung über eine Saison zu planen, macht kein erfahrener Trainer.
    Wir können nur froh sein das TGS dort die Fahne hoch hält.
    Neben der Position als "Trainingsweltmeister" ist mMn ein weiteres Indiz dafür das FB keine/kaum Entwicklungsreife
    darstellt, die zögerliche Haltung seitens des GFS hinsichtlich Verkauf oder Nichtverkauf von LZ ein weiters Beispiel.
    Die Deutung liegt oftmals nicht in dem was gesagt wird, sondern wie gehandelt wird und demnach, plus die gemachten
    Äußerungen , ist FB weiter von einer gewissen Bundesligareife entfernt, als manche sich hier ausmalen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    "Nah dran" und "nicht weit weg" bedeuten doch genau das: dass er eben noch nicht das Leistungsniveau von Theo hat. Wie soll man die Aussagen denn sonst bewerten?
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So wie es da steht ...?:denk:
    Ich verstehe aus diesen Aussagen das er zwar noch nicht das Niveau von Theo hat ,aber nah dran ist .
    Ich interpretiere daraus aber schon mal gar nicht das er anscheinend so weit weg ist , dass die Vorgehensweise der Nichtberücksichtigung in jeglicher Form ,gerechtfertigt wäre.
    Um das mal für dich bildlich darzustellen, wenn mein Lehrer damals gesagt hätte ich wäre Leistungsmäßig nah an ner 1 ,dann erwarte ich das ich minimum 2 stehe und nicht ne 5 habe also mangelhaft stehe.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Also steht Beijmo in deinen Augen auf einer 5 und seine Leistung war bislang mangelhaft? Auf welcher Grundlage kannst du ihn denn bewerten?

    Dass die seltenen Kaderberufungen nicht zwingend etwas darüber aussagen, wie weit Beijmo von Theo entfernt ist, wurde hier auch schon öfter geschrieben. Wird ja aber gerne mal ignoriert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2019
  9. Wie ist der Stand bei Felix denn jetzt, was machen wir mit ihm, klärt mich mal Jemand auf :denk: :)
    @Klatti5 :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    FatTony gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat er schon gespielt ? :confused:
    Ich würde ihn für den Werder-Katalog 2019/20 gerne behalten , würde die Auflage bei Frauen vielleicht interessanter machen...:D:ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. 7 Spieler dürfen auf der Bank platz nehmen.
    1 Ersatztorwart - 1 IV - flexiblen Verteidiger (Friedl) - 1 (2) Mittelfeldspieler - 3 (2) Offensive.
    Muss man jetzt immer Beijmo schlecht reden weil er "nur" im Kader ist ???
    Auch durch Training kann man besser werden, verleiht man Beijmo brauch man 1 RV Back Up falls dieser sich verletzt, muss also neu einkaufen oder Zander/Bauer in die Mannschaft holen. . . Beijmo kommt aus einer schwächeren Liga, Eingewöhnungszeit, zudem Sprachkenntnisse erwerben, mit der ersten trainieren und vorbereiten auf seinen Job. Das sollte bei einem jungen, "nur 3 Mio Spieler" drin sein. Vielleicht besser als einen naja Bundesliga Spieler zu holen, der auch min. 3 Mio kostet, TGS trotzdem 98% spielt und mehr verdient. Andere durften das auch, MR11 wurde auch als verbranntes Geld gesehen, nur weil er auch sich anpassen musste, kostete 7,5 Mio, hat auch fast ein Jahr gebraucht um richtig einzuschlagen. Nun ist er einer unserer "besten" . . .
    - Beijmo hat die Möglichkeit den gleichen Weg zu gehen, dann haben wir einen jungen, preiswerten Spieler mit vielleicht genug Talent ein "besserer" Bundesliga Spieler zu werden.
    - einfach abwarten, selbst wenn Beijmo ein Flop ist war es ein "kleines" Risiko. Er wird nicht für 0,0 abgegeben. Der Gewinn wäre viel höher, ein wenig Lotto ist immer dabei. . .
    Geld wurde damals anders verbrannt... (Flügelspieler aus Össi Land und Italien)...
    Der Össi ist inzwischen durchgestartet. . .wenn Geld aktuell verbrannt wurde dann wohl Johannsson. . . Egal ob er etwas dafür kann. Kam für 4,5 Mio - spielte kaum, ist durch seine Verletzungen nix Wert und wir sind vorne übersetzt. . .
    Tee trinken, Beijmo eine Chance geben und nicht versuchen alles nur negativ zu sehen.
    Er ist ein Spieler vom SVW, er wird von FK trainiert, hat mit TGS ein Vorbild. . .
    Ich gebe Beijmo gerne noch Zeit und bin gespannt was passiert.
    Im Sommer werden wir mehr erfahren... Aber ich glaube nicht einfach das er "erhebliche Defizite" hat und tot geredet werden muss.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Bezug auf seine Perspektive in der N11 äußerte Maxi Eggestein in diesen Tagen:
    Quelle

    Diese Äußerung auf FB übertragen bedeutet: wenn er im Profikader ist, er es aber dort nur aber nur selten auf die Ersatzbank schafft, wird er in der ersten 11 auch keine große Rolle spielen. Daher sollte es führ ihn besser sein, auf niedrigerem Niveau (U23 / Ausleihe) die an erster Stelle stehende Spielpraxis zu sammeln, oder?
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Finde man kann diese Aussage nicht übertragen. N11, CL auf einen junges Talent anzuwenden . . . Beijmo spielt zudem in der U21 N11 Schwedens, obwohl er nur Kader Spieler aktuell ist ohne Einsätze. Es bleibt einfach dabei: Abwarten. Aufgrund der vielen Ausfälle steht wird er wohl dieses WE zumindest auf der Bank platz nehmen.
    Am Anfang der Saison wurde ausgesagt: Beijmo ist zu gut für die U23. Spielpraxis ist klar von Vorteil, aber 4 Liga ist wohl nicht der richtige Ort. Vielleicht bekommt er ja bald diese in der 1 BL. Aktuell brauchen wir aber TGS, ist halt so. Es kann alles passieren. . . Vertraue da seinem Trainer, der hat einen guten Umgang mit (jungen) Spielern.
     
  14. Musst weiter auf dein Debüt warten.
    Kopf hoch
     
  15. Schade das wir das 1:2 kassiert haben. Ich hätte Kohfeldt zugetraut ihn anstelle von Sargent zu bringen, falls das 3:0 fällt und eben nicht der Anschlusstreffer. Und blöd war natürlich auch Moisanders Verletzung, damit war eine Wechseloption hinüber.
     
  16. Da er kaum Chancen auf einen Stammplatz nächste Saison hat und zudem nur die Position des RV spielen kann, würde ich ihn zu einem guten Zweitligisten ausleihen. Da kann und muß er sich dann beweisen, ob er noch eine Zukunft bei Werder hat. Er braucht auf jeden Fall endlich bald Spielpraxis.

    Was den künftigen Back-Up für Selassie betrifft: Ich hoffe nach wie vor auf einen neuen, sehr starken IV. Falls der idealerweise auch RV spielen kann (so wie einst Sokratis), erübrigt sich eine Neuverpflichtung. Ansonsten würde ich Zander zurückholen und als Back-Up einplanen. Wäre auch die kostengünstigste Lösung und vielleicht entwickelt sich Zander unter FK ja doch noch zu einem Bundesligaspieler und damit zum Selassie-Nachfolger.
     
  17. Das wäre sicherlich ein idealer Transfer und wenn wir europäisch spielen, dann wird das das Anforderungsprofil sein, außer Beijmo und Theo starten im Sommer auf Augenhöhe bei Null. Ich weiß nicht, ob Hernandez wirklich 80mio wert ist, aber Bayern hat sich mit seinen beiden Hybrid-Verteidigern (Hernandez und Pavard) taktisch wirklich ausgezeichnet aufgestellt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dem kann ich absolut nicht zustimmen, selbst meine Schwiegermutter, die nun wahrlich nicht sehr viel mit Fussball zu tun hat, hat mich heute überrascht und meinte nur, kein Wunder, dass Bayern in Freiburg verliert, denen fehlt mittlerweile der Leitwolf im Mittelfeld, der Häuptling quasi, genauso wie unserer Nationalelf und da kann ich nur absolut zustimmen, 80 Millionen Transfer hin oder her, eine Mannschaft braucht immer einen starken Führungsspieler mit Erfahrung und den haben sie aktuell nicht mehr. Und da wird ihnen ein Werner oben drauf auch nichts nützen, sollen sie ruhig ihre Kohle verprassen, taktisch ausgezeichnet sieht für mich bis jetzt ganz anders aus.
    Um Erfolge zu feiern, brauchst Du diese erfahrenen, dreckigen Unterschiedspieler (von vielen gehasst), die am Ende jeden Wettbewerbes den kleinen aber feinen Unterschied machen und knallhart voran gehen und ein Team mitreissen, auf und neben dem Platz und den sehe ich zum Glück bisher dort nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Najaaa, aber Schwiegermama muss abwarten ;) Ich meinte das jetzt rein auf deren Defensive bezogen. Kimmich, Pavard, Hernandez und Alaba können jeweils unterschiedliche Positionen sehr gut spielen (und Hummels/Boateng sind ja auch noch da). Dazu darf man nicht vergessen, daß Tolisso und Coman jeweils häufiger gefehlt haben. Mit Thiago und Martinez haben sie auch Führungsspieler, nur die fehlen auch immer mal wieder. Das ist eigentlich seit 2~3 Jahren Bayerns Hauptproblem (auf sehr hohem Niveau), viele verletzungsanfällige Spieler. Ich denke schon, daß Bayern im Mittelfeld noch mal nachlegen wird, aber 4 Weltmeister im Team, das ist schon nicht von schlechten Eltern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dazu Arp vorne, der wird ja gerne mal vergessen.