Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Klatti5

Klatti5 Guest

Wir verleihen Beijmo holen einen sehr guten RV der einen echten Konkurrenzkampf mit Theo führt , der bessere soll spielen .
    Aber so das für jeden genug Spielzeit bleibt .
    Sollte Beijmo bei seinem Leihverein so gut werden das er als wirkliche Alternative angesehen wird zurückholen und ihn mit dem RV der davor geholt wurde konkurrieren lassen ,und Theo beruhigt in Rente gehen lassen .
    Sollte Beijmo floppen ,dann verkaufen und einen neuen Konkurrenten auf ähnlichen Niveau dazu holen der dann wieder eine echte Konkurrenz darstellt .

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dieeeter

dieeeter Guest

Einen sehr guten RV zu holen wäre aber Stand jetzt Verschwendung, weil wir mit Theo schon einen guten haben.

3. Klatti5

Klatti5 Guest

Der aber Theo in naher Zukunft beerben soll wenn es geht auf ähnlich gutem Niveau.
    Verschwendung sind 3 Mio für ne Wundertüte !

Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. dieeeter

dieeeter Guest

Exakt dafür hat man ja Beijmo geholt. Um hinter Theo einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler zu haben, der ihn dann irgendwann einmal beerben kann. Fertige sehr gute(!) Spieler kann Werder sich kaum auf jeder Position leisten. Erst recht nicht, wenn man mit Theo schon einen guten auf eben dieser Position hat, und auf dieser Position auch noch so gut wie gar nicht rotiert wird.

5. Klatti5

Klatti5 Guest

Genau deshalb sind wir offensiv auch auf fast jeder Position doppelt besetzt ,sodass fertige Spieler wie Osako ,Pizarro, Harnik,Bartels etc. auf der Bank Platz nehmen müssen...
    Dann verbrennen wir lieber 3 Mio für die RV Position mit einem Spieler der aus einer drittklassigen Liga kommt .
    Glaube das man für 3-5Mio schon Spieler bekommt im Defensivbereich ,die eine größere Vita haben als Beijmo .
    Es ging ja darum ,daß ich dir gesagt habe ( nach deiner Aufforderung) welche Alternative ich bevorzugen würde, und in diesem Beispiel wäre Beijmo schon bei einem Leihverein, sodass wir nach meiner Meinung gezwungen wären ,mit Blick auf Theo's Kariereende, einen Ersatz auf ähnlichem Niveau zu verpflichten.

6. Ach, also doch und warum wollte man dann eine Ausleihe mit dem Spieler erörtern??
    Finde den Widerspruch in deinen Post # 649 und # 655.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ..ich lese hier auch still mit mittlerweile und finde es faszinierend, wieviel sich hier der Mund fusselig geredet wird, bzw. die Finger über diese Personalie wundgeschrieben werden. :kaffee:
    Beachtlich...

Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

die drei millionen sind ja eben noch lange nicht als "verbrannt" anzusehen. beijmo ist gerade mal ein dreiviertel jahr hier, sein vertrag läuft noch bis 2022. theo wird noch eine saison spielen, mal angenommen, er bricht nicht völlig ein, haben wir also bis 2020 einen soliden rv. und danach könnte dann eben, nach einer möglichen leihe, im optimalen fall beijmos zeit gekommen sein. holst du hingegen jetzt einen sehr guten fertigen spieler sind wir ein jahr lang auf dieser position doppelt mit guten bzw. sehr guten spielern besetzt, von denen aber nur einer spielen kann, auf einer position, auf der nur sehr wenig rotiert wird. das macht aus meiner sicht wenig sinn. in der offensive beispielsweise rotiert kohfeldt ja weitaus mehr, schafft viel mehr flexibilität.
    abgesehen davon, dass ich bezweifele, dass du für 3-5 mio einen sehr guten rv bekommst, musst du auch die gehaltskosten mit einberechnen. ein beijmo wird vermutlich als junger backup relativ wenig verdienen, ein fertiger sehr guter spieler würde hingegen weitaus höhere ansprüche haben.

9. dieeeter

dieeeter Guest

habe ich doch geschrieben. wo soll in den posts ein widerspruch sein? :denk:

10. Klatti5

Klatti5 Guest

:lol:

11. ....... wie immer, sehr, sehr aufmerksam Wie wäre es mit einem Bild? :lol:

Klatti5 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...Artikel 13 ist beschlossen und die Superleague ist im Anmarsch aufs Wochenende, da hat sich das mit den Bildchen eh erledigt...man kann doch garnicht mehr soviel essen, wie man kotzen könnte...:kotz::kotz::kotz:

13. Du sprichst in dem einen Post von der Sinnhaftigkeit eines Ausleihgeschäftes. Stimme ich absolut zu.
    So wie ich es verstanden habe, aber eher zum Saisonwechsel. Unsere "Laberei" dreht sich aber um den
    Zeitpunkt Jahreswechsel bis zum heutigen Tag.
    In deinem zweiten Post schreibst du über die Sinnhaftigkeit, hinter TGS, einen rechten AV als Backup
    zu haben, da erstgenannter Spieler sich ja schließlich auch verletzen kann und ein MF eben nur eine Zwischenlösung
    sei. Stimme ich dir absolut zu.
    Wenn ich aber bereit bin einen FB zur Winterpause auszuleihen, gehe ich doch ein Risiko …. in der Hoffnung die Nr. 1 verletzt sich nicht. Einem Ausleihgeschäft hätte er mit Sicherheit niemals in Erwägung gezogen, wenn FB annähernd
    im Leistungsbereich von TGS gewesen wäre. Die Argumentation dafür lieferst du in deinem Post 2.
    Ausleihen also eigentlich nur, wenn der derzeitige Leistungsstand nicht annähernd ausreicht.
    Außerdem, wie ich schon schrieb, sollte man seine Auftritte in der U21 der Schweden richtig einordnen.
    Laut Meldung WK heute spielte er am Montag gegen Schottland durch. Die Schweden gewannen 2:1 und
    seine Leistung wurde als solide eingestuft. Allerdings beim Gegentor hat er wohl nicht gut ausgesehen.
    Gegen Russland hat er 23. Min. gespielt und zuvor ganze 45 Min. in zwei Spielen sowie zweimal ohne Einsatz
    im Kader. Einordnen, mehr nicht.

Tyson81, Weserbear und Klatti5 gefällt das.
  14. Klatti5

Klatti5 Guest

Du sagst doch selber das wir einen RV Backup benötigen falls Beijmo verliehen wird und das der Backup kein U23 Spieler sein soll und Friedl kommt auch nicht in Frage,sondern jemand der Theo bei Verletzung adäquat ersetzen soll ,der aber auch keine Ansprüche auf Einsätze oder Kaderplätze haben darf ...
    Also ich finde das schon sehr widersprüchlich ...
    Der Backup muss erst gebacken werden den gibt es mit diesen Kriterien nicht mMn.

Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Wieso muss man Beijmo verleihen ???
    Besser er beweist sich als RV der Zukunft und im Sommer bei Testspielen/Trainingslager das er eine Option ist. Wir können im Moment das einfach nicht beurteilen.
    Er hatte jetzt Spielminuten in der U21 N11 Schweden, vielleicht macht er noch einen Leistungssprung und er bekommt nächste Saison seine Einsätze.
    Im nächsten Transferfenster werden FK/Baumann sich nach ihrer Einschätzung verhalten.
    Wieso kann man einen Spieler nicht langsam aufbauen ???
    Sehe da kein Problem, auch nächste Saison kann TGS Stamm RV sein und Beijmo steht als Backup parat und darf dann auch mal spielen wenn die Lage günstig ist.
    TGS soll diese Saison weiter machen wie bisher, er passt einfach genial ins Team.
    Beijmo wurde als Talent geholt, TGS liefert dauerhaft ab und abwarten was kommt. TGS wird nicht jünger und Beijmo hoffentlich immer stärker.
    Ich hoffe wir spielen dann auch mal mit 2 schwedischen AV...(erfolgreich)
    Als ob die Welt untergeht weil ein Talent für 3 Mio keinen Einsatz hatte. . .
    Er wäre auch kein anderer wenn er 120 Minuten Spielzeit bekommen hätte.

16. Richtig. Gut erklärt, danke, in Beijmo sieht man wohl das er mal wirklich gut werden kann. Im Fall das TGS mal ausgefallen wäre hätte er vielleicht gespielt. TGS war aber ein wichtiger Baustein diese Saison. Irgendwo Pech für Beijmo, aber nächste Saison wird das Phantom wohl aus dem Schatten auftauchen und abliefern. Sollte das so sein war es ein gutes Geschäft.

17. dieeeter

dieeeter Guest

Und wo ist da jetzt der Widerspruch? Wir wissen doch nicht, was bei einer Ausleihe im Winter passiert wäre, wie Werder reagiert hätte, ob es möglicherweise einen Ersatz für Beijmo gegeben hätte. Das einzige was man über Beijmo im Falle einer Leihe sagen könnte, wäre, dass er leistungstechnisch noch nicht an Theo rankommt. Und das ist ja nicht überraschend.

18. Klatti5

Klatti5 Guest

Fänd ich nach den ganzen Ankündigungen von Kohfeldt und Baumann schon überraschend (nah dran, nicht weit weg, Konkurrenzkampf usw.).
    Von der Situation her, ohne Einsatz und mit nur 3 Kadernominierungen eher weniger.

Eisenfuss57, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht um ausreichend Spielpraxis zu sammeln, die er aus welchen Gründen auch immer weder bei der U23 geschweige denn bei den Profis bekommt? Es kommt ja nicht von ungefähr, daß der SpoDi eine etwaige Veränderung = Ausleihe im Sommer in den Raum warf. Ein guter Wein wird durch eine ruhige Einlagerung besser, ein Leistungssporter muss sich dagegen durch Training und Spielpraxis verbessern, und wenn er diese ausreichende Anzahl an Einsätzen bei seinem Verein nicht bekommt, wird er eben verliehen. Wo also ist das Problem?

Eisenfuss57 gefällt das.