Fehlender Respekt gegenüber anderen im Block

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blaue_Jacke, 21. September 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Die blaue Jacke soll am Sonntag aber nicht mit ihrer neuen schwarz-roten

Jacke in die Ostkurve gehen und beim Tor für Nürnberg ausversehen jubeln.

2. die blaue jacke geht davon aus, dass nürnberg kein tor schießt.

schade das du das anders siehst!

3. Deine Geschichte ist übel und die Gewalt kann ich nicht nachvollziehen ABER warum zum geier diese Blaue Jacke ?

Ich war in der NORDTRIBÜNE und war schlau genug keine grünen Sachen angehabt zu haben.
    Jesus, was wäre wenn ? Ich wäre nicht lebend rausgekommen, ganz sicher !!! Die Stimmung bei diesen Spiel war sehr aggressiv gewesen (bei den HSV Fans jedefalls) es war nicht einfach in dieser Region zu sitzen und NICHT jubeln zu dürfen.

4. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo!
    Ich fahre nun schon sehr lange zu Werder Auswärts- und Heimspielen aber das gestern war schon..... fragwürdig.
    Im Block 61A (unten)... Ich weiß nicht welche Gruppierung das war aber ich musste mich wirklich sehr schämen. :D :D
    Zuerst wurde ich nach 15 Min. von einem 16-18 Jährigen Kerl mit "Ultras Bremen" Pullover angequarkt, dass er nichts sieht weil ich zu groß bin. (anm.: Ich bin 1.81 - also nicht wirklich groß)

Dann hörte sich meine Begleitung den Spruch (von selbiger Person) an: "Hier ist der Block für Hooligans und nicht für Frauen".

Als das übliche Pipi Langstrumpf kam, zückte ein Werder Fan das Handy und filmte.

Einer der Ultras (mit einem Schal wo "Boys" oder so draufstand) stürmte hin und untersagte ihm das filmen denn "Hier ist der schwarze Block. Hier darfst Du nicht filmen sonst nimmst Du Leute auf die "Kategorie C" sind.
    (Zitat.)

Sorry Leute, aber sowas ist jämmerlich.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kindergarten. Daher sehe ich, wenn irgend möglich, zu, möglichst weit weg von solchen Leuten zu stehen.

Die Größen-Debatte kann man allerdings überall haben, die hatte ich (1,83 m) in der Ostkurve ziemlich weit oben beim Heimspiel gegen Frankfurt auch. Soweit ich mich anders stellen kann, probiere ich das in so einem Fall natürlich, aber wenn es nicht geht, ist es halt nicht zu ändern. Spontan um 10 cm kürzen geht schließlich nicht ;)

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: nuff said.

7. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Jou sind dann zur 2 HZ auch woanders hin (vor allem als es dann los ging Papierkugeln über den Zaun zum Gegner zu werfen....)

War echt erstaunt. Gehe schon viele viele Jahre ins Stadion Auswärts immer beim Zaun aber das ??!..

Erinnerte mich etwas an: http://www.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich durfte mir einmal, als ich darum bat, eine Flagge in Bettlakengröße doch bitte nicht 90 Minuten vor meiner Nase zu schwingen, da ich gerne auch das Spiel sehen würde, und es dazu noch gewagt hatte, mich kritisch über Pyro zu äußern, anhören "Omma, geh' auf die Couch und hol' Dir ein Sky-Abo."

So geht, wenn es schlecht läuft, Miteinander im Stadion heute.... ;)

Ich finde das insofern anmaßend, als dass es viele derjenigen, die so ein Verhalten an den Tag legen, noch nicht mal geboren waren, als viele derjenigen, die sich darüber kritisch äußern, schon in der Kurve standen.

Es geht mir dabei auch nicht darum, dass ggf. früher alles besser war, sondern es geht um fehlenden gegenseitigen Respekt. Flaggen über 90 Minuten, Pyro & Co. sollen alle klaglos hinnehmen - und am besten noch toll finden - und bitteschön auch nur da stehen, wo die Gruppen nicht hinwollen und nur dann filmen, wenn es den Gruppen genehm ist....?

9. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie recht Du hast :)

(Gut dass ich die restlichen 2 Spiele heute wie "Omma" bei Sky schauen kann :) )

10. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Japp der Grundsatz "Leben und leben lassen" ist schon ziemlich weit weg bei vielen Kerlen dort.
    Ach so, der Bub pöbelte dann auch noch rum weil meine Fahne eine "Fanshop Fahne" ist und sowas gehört da nicht hin. "Echte Fans basteln Fahnen selber..."

11. @ 90419:

wenn du wirklich schon länger zu Heim und- Auswärtsspielen fährst, wundert es mich das du so etwas noch nie erlebt hast. Gibt doch immer Idioten die dabei sind...

Ich finde aber gerade als regelmäßiger Fahrer weiß man doch wo man im Block auf solche trifft, bzw. wie man sie erkennt...

Meine Erfahrungen sind u.a. um so größer der ULTRA Schriftzug auf dem Shirt ist, desto weniger steckt dahinter. Mit WB, UTB usw. kann man super quatschen aber im "Dunstfeld" der gesamten Szene Bremen tummeln sich nun mal auch einige weniger sympathische Typen...( der Anteil ist aber im Vergleich zu div. anderen Szenen zum Glück eher gering). Von daher mach keine große Sache draus...

12. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1

Habe seit 16 Jahren Dauerkarte :) und fahre zu eigentlich jedem Spiel. Also ja: ich kenn das, dass da komische Leute rumrennen aber in der Masse bisher noch nicht.

Es macht auch niemand ne große Sache aus irgendwas. Aber ich denke dass das Forum genau dafür da ist.

13. Klaro. Vollkommen ok ! Solange nicht jeder für einen solchen Disput nen Thema eröffnet...

14. yasharudi

yasharudi

Kartenverkäufe:
    +3
    Na, da bin ich aber froh, daß es anderen auch so geht; dachte schon, ich wäre besonders empfindlich. Ich (weibl. 50 Jahre) gehe mit meiner Tochter (nun 18 J.) seit 2006 ins Stadion. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich manche Gruppen in der Ostkurve treffen, weil die Gruppe halt da ist; da kann man quatschen und ein Bierchen trinken, das Spiel scheint Nebensache. Die unten Stehenden stehen fast die ganze Spielzeit mit dem Rücken zum Spiel, um mit den darüber Stehenden zu klönen. So manche (tatsächlich überwiegend weibliche Fans) sitzen nicht selten auf den Metallbögen und rammen einem das Hinterteil in den Rücken und Nacken. Bittet man darum, das zu unterlassen, stürzt sich gleich die ganze Meute mit zum Teil unglaublichen Schimpfwörter auf einen. So sollten Fans doch nicht miteinander umgehen. Das Ende vom Lied ist, daß wir uns immer mal eine "Auszeit" von der Ostkurve nehmen und auf teure Sitzplatzkarten zurückgreifen.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich werde den Thread demnächst in Allgemeines verschieben und genereller betiteln, dann können sämtliche künftige Diskussionen dort spielübergreifend geführt werden. Es gibt meines Wissens so einen Thread noch nicht.

16. Hui. Machen wir diese Threads jetzt zur Tradition? Ich erinnere mich ja noch an den Thread mit der blauen Jacke vom Nordderby. Klar kann man alles mal anmerken aber mir ist es auch lieber, wenn wir den jetzt in den Ordner "Allgemeines" verschieben.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe die beiden Threads jetzt zusammengeführt und verschoben. Die Überschrift gefällt mir noch nicht, ich habe aber gerade keine bessere Idee. Vorschläge sind gerne gesehen!

18. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Schon lange mein Reden. Schick doch bloß mal einer diese Weiber nach Hause!