Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es eine Möglichkeit, daß die Uhrzeit der Posts auch dann noch angezeigt wird, wenn eine Woche verstrichen ist? Nach Ablauf einer Woche steht nur noch das Datum da, aber nicht mehr die Uhrzeit. Das gilt auch bei den PNs (äääh Unterhaltungen…;)).
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Moin,
    Diese Problem haben wir auch bereits an den Dienstleister weitergegeben. Dennoch solltest du die Uhrzeit bereits jetzt sehen können, wenn du den Cursor über dem unterpunkteten Erstellungsdatum ruhen lässt ohne zu klicken.
     
  3. Weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, ich bin so selten in diesem Forum und habe auf Anhieb die Suche nicht gefunden:

    Auf der alten Webseite konnte man immer die Profitermine gesammelt in einer ics-Kalenderdatei runterladen, auf der neuen Seite habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, Einzeltermine runterzuladen.

    Gibt es die Möglichkeit noch ?
     
  4. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    @ChristianGünther: Cool, danke schön! :)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass man nicht mehr sieht, wann sich jemand registriert hat, finde ich schade. Für mich ist bei der Vergabe von Tickets auch immer ein Kriterium, dass sich jemand nicht gerade erst vor ein paar Tagen angemeldet hat. Das kann man im Profil noch sehen, aber es ist aufwändiger.
     
  6. corox

    corox Guest

    @opalo das wird wohl Geschmackssache sein, ich fand das auch gar nicht schlecht.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich kann mich nicht mehr ausloggen.
     
  8. corox

    corox Guest

    @dieeeter Lösche mal deine Cookies und probiere es dann. Bei mir funktioniert das Problemlos. (Google Chrome)
     
  9. Inzwischen hat sich ja nun deutlich was am Layout getan. :)
    Ich werde immer zufriedener, aber trotzdem hänge ich immer noch am alten Layout.

    Wann kommen denn die zusätzlichen Smileys? Oder ist es sogar möglich, die alten zu verwenden?
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    danke, das funktioniert.

    aber vorher gings ja auch ohne löschen der cookies. wer hat da wieder rumgeschraubt?
     
  11. corox

    corox Guest

    Der Dienstleister ist laut eigener Aussage dabei, was auch immer das heißen mag.

    Es kommt ab und an mal das sich in Cookies Probleme einschleichen und diese dann das ausloggen verhindern.
    Das ist aber nicht nur hier so, sondern habe ich schon auf diversen anderen Seiten gesehen.

    Das Cookie löschen sollte aber nicht ständig erforderlich sein, um sich auszuloggen.

    Schau doch bitte mal ob das Problem in den nächsten Tagen/Wochen öfter auftritt und gebe uns ein entsprechendes Feedback.

    Ich hatte die Probleme beispielsweise noch nicht.
     
  12. Teefax

    Teefax Guest

    Hi,
    ich bin sehr spät dran mit meinem Feedback, und es wird ja sowieso nichts ändern, aber ich wollte dennoch mal zu Protokoll geben, dass das neue Layout meine Lust am Mitlesen hier gekillt hat. Habe einige Jahre fast täglich hier und im Worum reingeschaut. Jetzt stelle ich fest, dass ich dieses Forum immer häufiger "überspringe" und nur noch das Worum checke, weil ich es hier einfach sehr anstrengend zu lesen finde. Endlos breite Zeilen (ich lese nur auf PC) und z.T. winzige Schriften (vor allem Seitenangaben hinter Threadtitel, aber auch die Zitate). Vielleicht liegts an meinem zunehmenden Alter, aber es macht einfach weniger Spaß als vorher...
     
    neuman gefällt das.
  13. corox

    corox Guest

    Hallo Teefax,

    Du kannst an deinem Pc mit Steuerung & + die schriftgröße nach belieben anpassen. Das die Themen über die gesamte Breite des Bildschirm gehen ist so gewollt und mit sicherheit kein Nachteil. Wenn du deinen Browser nicht in Vollbild größe hast, passt sich die breite der größe deines Fensters an. Im Worum ist es Beispielsweise scheiß egal ob man einen 32 zoll oder 12 Zoll Monitor hat, das Forum ist immer gleich klein. Ich habe zuhause einen 24 Zoll Monitor und auf der Arbeit 27 Zoll da nimmt das Worum nur ca 20% des Browserfensters ein. Das finde ich persönlich furchtbar. Wozu habe ich denn große Monitore?
     
  14. Teefax

    Teefax Guest

    Moin corox,
    das ist sicher auch Geschmackssache. Ich gebe zu, ich habe eine Allergie gegen responsives Design, weil es aller Erfahrung nach auf keinem der avisierten Geräte wirklich optimal darstellt. Aber man kann dem wohl immer weniger entgehen. Ich lese das Forum hier gerade auf einem 24' Monitor. Die Zeile ist fast 40 cm lang. Das ist absolut für den Lesefluss nicht förderlich. Zum Vergleich: Im Worum ist die Zeile nur halb so lang. Das empfinde ich als sehr schnell und übersichtlich zu lesen, auch auf einem kleineren (Notebook-)Monitor.
     
  15. Hallo,

    zum einen muss ich leider sagen das mir die neue Website mit dem Header welcher sich vergrößert/verkleiner überhaupt nicht gefällt.
    Man muss auch nicht jede neue technologische Neuheit nutzen. (wobei das nun auch nicht wirklich neu ist) Statisch würde das ganze viel besser laufen.

    Nun aber zum eigentlichen Problem(e):

    Die Schriftskalierung auf der Website ist wie es aussieht seht schlecht. Ich habe einen 24 Zoll Monitor und einer FullHD Auflösung von 1920x1080 was glaube ich (wenn man sich die verkaufzahlen im Monitormarkt anguckt) die meisten zur Zeit nutzen werden. Mir werden auf der neuen Website die Buchstaben nicht scharf angezeigt. Bei kleiner Schrift fehlen ganze Pixel oder Linien. Erst wenn ich die Schrift eine Stufe im Zoom vergrößere ist es "normal" also wie es sein sollte. Das betrifft allerdings nicht alle Stellen aber sehr viele. Bitte geben sie das an ihren Webseitenersteller weiter denn das kann man leicht beheben und ist ein wirklich unschöner Fehler.

    Ich könnte hier noch eine ganze Reihe an Fehler aufzeigen aber ich nenne nur noch ein paar.

    1. Wenn man im Forum ist werden die 3 Top Links "Website" "Shop" und Tickets" beim Hover unterstrichen was auf der Hauptseite nicht der Fall ist.
    (der Unterstrich sorgt auch dafür das die Grafik neben dem Text dabei nicht gut aussieht)

    2. Die Forumleiste "breadcrumb" verschiebt sich wirklich schlecht. In einer Position verdeckt er sogar das halbe Werder Logo.
    (wie ich oben schon schrieb ist das ganze verschieben der oberen Boxen eh total unschön)

    3. Die Stelle um ein Beitrag zu erstellen ist auch ehr ungünstig und nicht beschriftet. Man muss schon suchen bis man diesen gefunden hat.

    Dabei möchte ich es "heute" erstmal belassen. Evtl. ergänze ich das später nochmal aber das wichtigste was ich sagen wollte ist gesagt.
    Ich hoffe das sie sich meiner Worte annehmen etwas gutes für die Werder Fans im Internet daraus machen.
     
  16. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Hey CT, mir geht's genauso. Das Design ist in meinen Augen totaler Schrott und trotz der Bemühungen der Mods, die ich hoch schätze, wird nichts besser. Ich zappe nur noch selten hier rein und würde das Forum nur noch für Tickets/MFG nutzen. Schade, war 'ne nette Zeit hier. Nach ein bißchen Eingewöhnung finde ich's im Paralleluniversum ganz gut (manchmal ist da fast ein bißchen zu viel Betrieb... :D).

    Hach - jetzt sehe ich, dass der Werderschal hier sogar wieder winkt, so wie gaaanz früher, bevor mal die Smilies kaputt gingen... seufz
    :schal:
     
  17. Kann mich nicht mehr ausloggen...

    Wow...da sind ja richtige Fachleute, wie auf dem Spielfeld am Gange...
     
  18. Kann mich immer noch nicht ausloggen...
     
  19. Cache leeren. Dann dürftest du nicht mehr eingeloggt sein.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist trotz geleerten Caches leider nicht die Lösung. Ich kann mich auch nicht mehr ausloggen und gehe davon aus, dass es weiteren Usern auch nicht möglich ist.