Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich fand den Pfad vor allem dann praktisch, wenn ich in einem der Unterforen wie "Verschiedenes" zB von "Vereinsfußball" zu "Off Topic" wechseln wollte. Dann hab ich einfach oben nur auf Verschiedenes geklickt und dann war man ohne lästiges Runtergescrolle gleich bei Off Topic o.ä. Jetzt ist man eh nur noch am Scrollen, schon allein wegen dem beknackten Bild vom Weserstadion, gerade deshalb wäre die Pfadanzeige schön. Noch schlimmer ist es ja auch einem mobilen Gerät mit kl. Display.

    Noch mehr nervt mich, daß der grün-weiße breite Balken oben und der schwarze unten so unglaublich viel Platz wegnehmen. Auf dem Laptop sieht man maximal 2 Beiträge auf einmal. Einfach nur unübersichtlich und "nicht kommunikativ". :(

    Ach, nochwas: Auf meinem iPod läuft zwar das Forum, aber wenn man auf die Werderraute tippt, die zu werder.de führt, stürzt der Browser immer ab.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Optisch ja ganz okay - immerhin auch responiv.
    Aber technisch ziemlich schwach. Wenn man die Seite mobil ansteuert, wird man auf tapatalk verwiesen. Nur ist da das wol nicht zu finden.
    Und Anmelden in der web-Absicht ist ein Krampf....
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das mit Tapatalk hab ich auch schon festgestellt, aber ich kann das Forum und die Seite auch ganz normal auf meinen Handys(iPhone 4s und Samsung Galaxy S5) aufrufen, im Übrigen viel besser als beim alten.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die Darstellung mobil ist wirklich besser - eben responsiv ;)
    Aber die Anmeldung nervt einfach... selbst am PC, wie ich grad feststellen musste.
     
  5. Ja das Anmelden ist wirklich ein Problem. Wenn man etwas falsches eingibt, wird man direkt rausgehauen. Nicht sehr benutzerfreundlich.
     
  6. corox

    corox Guest

    Nicht Responsiv, viel über Grafiken statt CSS gelöst, diverse Fehler mit Cookies & dem Login.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hältst du dich für witzig?!
    Ich glaube nicht, dass das mehrmalige Erhalten einer Fehlermeldung etwas mit einem falschen Passwort zu tun hat...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ich das Problem selbst nicht hatte, was kommt denn für eine Meldung. Bei mir und meiner besseren Hälfte war es das Problem, dass wir eine alternative Mail-Adresse angeben mussten, ansonsten kamen wir nicht rein. Habe ansonsten weder zuhause, auf der Arbeit oder auf dem Handy irgendwelche Login-Probleme.
     
  9. Bei mir kommt beim Ersten Anmelden immer ne 500'er Fehlermeldung. Beim zweiten Mal klappt es dann aber ...
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Genau das ist es bei mir auch.
    Ich bemüh mich mal drauf zu achten welche Nummer es genau ist.
     
  11. Was hast du denn jetzt für ein Problem? Die Fehlermeldung liegt ja wohl kaum an mir. Selbst wenn ich was falsches eingebe, sollte ja kein 500er-Fehler kommen.

    Ok, jetzt kam der Fehler nicht mehr. Aber heute früh habe ich mein Benutzernamen und Passwort eingegeben (ich glaube ich hatte das falsche eingegeben) und danach kam ein 500er-Fehler. Und das hatte ich nicht das erste Mal. Beim zweiten Versuch hats geklappt.

    EDIT: Habe es jetzt mal in einem anderen Browser versucht (Chrome) und folgender Fehler kam. Habe mal absichtlich das falsche Passwort eingegeben.

    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "500 Internal Server Error".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
     
  12. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also bei mir kommt jedes mal beim Einloggen - und zwar mit dem richtigen Paßwort - dieselbe Fehlermeldung wie bei Werderphilipp und wohl auch bei Kalle. Beim 2. Versuch ist mein Benutzername schon voreingetragen und ich muß das Paßwort erneut eingeben. Dann klappt's. Wäre schon schön, wenn das noch irgendwie behoben würde. :roll:
     
  13. Ja, kommt auch bei richtigem Passwort. Hatte ich grad eben auch.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    In den Text eingefügte Links sind farblich nicht mehr erkennbar und damit für Leser nicht ersichtlich. Ein späteres Einfärben klappt leider nicht.
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Scheint an der "Umfärbung" zu liegen, im alten Template geht's... Klick. ;)
     
  16. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Wahrscheinlich bin ich zu alt für dieses neue Design ... kann mir bitte jemand das gute alte Forums-Outfit wiedergeben?!
     
  17. Ganz ehrlich?
    Seit dem neuen Design bin ich nur noch sehr kurz auf der Seite...Ist mit Abstand der schlechteste Internetauftritt in der BuLi...peinlich
     
  18. corox

    corox Guest

    Die Seite finde ich eigentlich ok. Wenn du das Forum meinst so haben viele andere Bundesligisten gar keins.

    Klar funktioniert hier einiges noch nicht und auch sind wenig Fortschritte zu erkennen, aber ich bin guter Dinge das sich das in naher Zukunft ändern wird.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Naja, über Geschmack lässt sich streiten.
    Ich bin auch der Meinung, das es nicht mehr so gut ist, wie es vorher war. Quasi "verschlimmbessert".
    Aber der mit Abstand schlechteste Internetauftritt in der Buli? Davon sind wir noch gaaaaanz weit entfernt. Und damit meine ich das Forum.
    Wenn ich mich da bei anderen umschaue, finde ich es hier sehr gelungen!

    Wie gesagt, ich gehe mit dir konform, was den Vergleich mit dem Vorgänger angeht. Mir fehlt hier auch noch einiges, damit ich mich hier wieder so wohl fühle wie früher. Aber es deswegen alles so schlecht zu reden, muss auch nicht sein. Vor allem, wenn man sieht, wie sich die Mods den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen und die Nächte um die Ohren schlagen, um die Fehler zu korrigieren, welche von anderen gemacht wurden.
     
  20. Mit einem Mac mini kann man keine Videos sehen...Zumindest das nicht, was Eingangs über Piza gezeigt wird...Die Datei Video erkennt der Rechner nicht...