Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wann wurde dieses Forum gegründet? Vor gefühlt 10 Jahren? Ich habe immer gerne mitgelesen um die Stimmung und Themen mitzubekommen. Ich hatte wenig Lust hier zu schreiben, war aber ein regelmäßiger Gast bei Spieltagen.

    Die neue Seite ist eine Katastrophe. Technisch amateurhaft und mit grausamer usability. Das Farbthema führt zu Kopfschmerzen. Kaum Kontrast zwischen grauem Hintergrund und grauer Schrift. Dazu ein grelles Weiss was den niedrigen Kontrast noch überstrahlt.

    Werder hat doch immer Preise für seine Seite bekommen? Ich dachte hier arbeiten Fachleute? Wahnsinn die Community bei so einer sportlichen Lage mit so einem Experiment zu quälen. Ich habe mich NUR für dieses Statement angemeldet. Still weiterlesen werde ich dieses Design nicht.
     
    Clarence gefällt das.
  2. Kinders, ja natürlich KLAUS...war in meiner Wut gedanklich bei Thomas Schaaf und meinte aber Klaus Allofs...verdammt und dann hat der noch einen Bruder der Thomas heißt.

    Ich bitte hier offiziell um Vergebung meiner Sünde :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Absolut katastrophal der Relaunch. So gut wie nichts funktioniert.. Werder.TV nur in bestimmten Browsern, interne Suche gar nicht, alte URL's wurden nicht weitergeleitet etc. - die Folge der fehlenden Weiterleitungen wird übrigens sein, dass die Besucherzahlen massiv zurückgehen werden, weil externe Links und auch die Google Suchergebnisse auf 404 Fehler-Seiten führen.

    Ich würde übrigens gerne die PK von heute gucken, funktioniert leider auch nicht. Das ist auf jeden Fall alles andere als gute Werbung für die Agentur, die den Mist fabriziert hat. Sorry für die deutlichen Worte. Ich hoffe nur, Werder zahlt da nichts für...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  4. Hat denn mal jemand eine Idee, mit welchem Browser man Tickets bestellen kann?
    Das funktioniert bei mir nämlich nicht mehr :mad:
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Zudem ist es auch keine gute Werbung für Werder Bremen. Ich halte sowohl die Genehmigung dieses Relaunches für ein Unding, als auch den Umstand, dass die ModeratorInnen in keiner Weise in eine angemessene Umsetzung einbezogen wurden (ganz davon zu schweigen, dass sie ihr Amt unentgeltlich ausüben).
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  6. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich hatte vor einer Woche an dieser Stelle (https://www.werder.de/forum/threads/fehler-auf-der-website.1083/page-39#post-3244111) auf einen fehlerhaften Link hingewiesen. Nach einer Woche ist dort immer noch nichts passiert. Das spricht für sich, dass nach einer kompletten Woche ein einfach Link nicht korrigiert wurde.

    Und wo ich es gerade wieder hier merke: Eigentlich im Jahre 2016 auch nicht vorstellbar, dass man Links nicht mit eigenen Texten versehen kann. :eek:
     
  7. Seh ich das richtig, dass die Schriftfarbe schon mal geändert wurde?:daumen:
    Es wird, ich bin zuversichtlich.
     
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    …hat ja nur zehn Tage gedauert… Aber bei neusta waren ja auch nur 30 "Experten" (http://www.team-neusta.de/presse/ne...italer-auftritt-des-sv-werder-bremen-startet/) am Werk, um die "schöne" neue digitale Werderwelt zu gestalten. :eek:

    Wäre nett, wenn man jetzt auch noch bei der Uhrzeit der Posts das hellgrau auf grau und die fitzelige Minischrift in was lesbareres ändern könnte und das Ganze dann auch noch ÜBER dem jeweiligen Post positioneren könnte. Das wäre dann ein weiterer kleiner Fortschritt… Ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt. :confused:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es deutet sich immer mehr an, dass diese neue Forum der schleichende Tod dieser Community sein wird. Nur 20 Seiten im Spieltagsthread kommt mir vor wie ein Minusrekord. Das ist wirklich traurig, denn mit vielen Usern diskutiert man, selbst mit denen, mit denen man selbst selten einer Meinung ust, sehr gerne.

    Werder sich mal ein übles Eigentor geschossen. Verstehe übrigens auch nicht, weshalb es eine neue Seite geben musste. Ich fand unsere immer sehr übersichtlich und gut lesbar.
     
    Clarence und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Das unterschreibe ich von vorne bis hinten. Was auch noch seltsam bis makaber ist, ist dieses Zeichen, das man hinter dem Benutzernamen eines Users sieht, dessen Beitrag man zitiert hat. Vielleicht trügen mich ja meine alten Augen, aber das sieht für mich aus wie das Kreuz aus Todesmeldungen. Ich denke dann immer kurz: Was? Felissilvestris (bzw. anderen Usernamen hier einsetzen) ist verstorben?

    Oder ist das ein Pfeil?
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss allerdings mit einberechnen, dass in der neuen Version mehr Beiträge pro Seite angezeigt werden. Ich glaube zuvor waren es 15 und nun sind es 20. Nur mal als Anmerkung, wie sich das jetzt zum vorherigen Stand verhält hab ich nicht zusammengerechnet. :)

    Edit: Okay, im heutigen Fall wären es wohl 7 Seiten mehr, stand jetzt also 28. Wieviele Seiten hatte der Thread im alten Forum in der Nacht des Spieltags? Ich weiss es nicht mehr. :(
     
  12. ich hab jetzt mal versucht, die site am handy aufzurufen, da ist es ja nich viel bescheuerter als am PC :face.

    ich verlasse werder.de

    tschüß
     
  13. Versteh ich voll und ganz.

    Bei mir ist auch bald Sense. Spieltagsthread tue ich mir sicher nicht mehr an.

    Schau jetzt nur mehr gelegentlich rein, aber das wird sich ws. auch bald ändern, denn jedesmal wenn ich diese grässliche Seite aufmache, widert sie mich an. Nix mit Eingewöhnungsphase, ganz im Gegenteil
     
  14. Wenn ich so arbeiten würde wie diese "Grafiker" dieser neuen Seite, dann wäre ich mein Job schon los...Unübersichtlich...hässlich...Amateurhaft...selbst Jugendliche, die ich betreue, haben eigene Homepage die nun wirklich schwer von Professionellen Internetseiten/Homepage zu unterscheiden sind.
    Vielleicht sollte ich Werder Bremen mal anschreiben und die sollten diese Jungs besser die Seite machen lassen und dann etwas Geld sponsern...
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hab sicher schon schönere Seiten gesehen, aber man muss doch auch echt nicht übertreiben meiner Meinung nach. Der Kontrast ist schlecht, das Bild oben nervt und es gibt diverse Bugs, aber ansonsten finde ich das Design hier eigentlich ganz ok. Klar, das alte war hundertmal besser, aber ich finde es akzeptabel, wenn die Macken behoben sind.
    Ich hab auch schon mal gesagt, das dieses Design nicht festgenagelt ist. Einige Dinge können wir selbst ändern, andere müssten wir beraten und an den Dienstleister weitergeben, der allerdings gerade auch genug auf der Liste haben dürfte.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Morgen ist der Relaunch schon 2 Wochen her. Viel ist in diesem Zeitraum nach meinem Eindruck aber nicht geschehen (Schriftfarbe geändert und ein paar der nicht funktionierenden Links repariert .. was noch?). Wenn die in dem Tempo weitermachen, muss man wohl noch bis Mitte nächsten Jahres warten, bis das Forum wieder einigermaßen ansehnlich und benutzbar ist ... :roll:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    An ein paar Sachen arbeiten wir derzeit schon. Was wir mit unseren Mitteln erreichen können, werden wir auch umsetzen. Müssen uns allerdings auch erstmal beraten und durchs System fuchsen.
    Zumindest sind wir wieder mehr oder weniger vollzählig. :)
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Mein aktuelles Feedback richtet sich an den neuen Admin und Ex-Moderator WeizenOlli. Was hast du mir einen großen Schrecken und traurigen Moment bereitet als ich deinen Forenrücktritt auf Facebook las. Entsprechend sauer und traurig habe ich dir meine Meinung dazu geäußert. Als ich eben hier reinschaute war ich hoch erfreut zu lesen, dass du dich dazu entscheiden hast doch hierzubleiben ! Scheinbar haben meine deutlichen Worte an dich doch etwas gefruchtet oder du hast Werder damit gedroht künftig Sponsor zu werden und bei jedem Heimspiel Weizenbier auszuschenken ! :D

    Jedenfalls freue ich mich sehr dich hier weiter rumwerkeln zu sehen. Darauf eine Runde Weizen auf den WeizenOlli ! Prost ihr Säcke. :)
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Gibt es aktuell noch konkrete Verbesserungsvorschläge bezüglich der Farben/Kontraste?
    Nachdem ich letztens schon die "Hauptschriftfarbe" geändert habe, habe ich jetzt nochmal etwas stärker Kontraste erzeugt. Besser?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich find's gut so. Danke. :)
    Kann man die Hintergrundfarbe von Post und Zitat evtl. umkehren? Also Zitate grau und eigentlicher Post weiß...?