Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich finde den Socia-Media-Bereich sehr gut. Ich benutze Facebook so gut wie nie und habe weder Twitter- noch Instagram-Accounts. Selbst wenn ich die hätte, müsste ich auf drei separaten Seiten nach den Infos über Werder suchen. Für Kleinigkeiten ("Clemens Fritz ist wieder im Lauftraining") ist ein eigener Artikel nicht notwendig, aber dennoch ist es schön es zu erfahren.
     
  2. Früher(tm) gabs für sowas dann entweder Kurzmeldungen (was ja eigentlich News auch sein sollten), eine Art Ticker oder eine größere News als Zusammenfassungen mehrerer sehr kleiner Meldungen. War imho völlig ausreichend. Der eigentliche Vorteil einer Twitterwall wird ja offensichtlich nicht benutzt - Filterung nach Hashtag. Dann würden da aber natürlich auch Posts von jedem anderen Twitter-Benutzer angezeigt, und das will Werder (und seine "Partner") bestimmt nicht.

    Aber ja, darüber kann man diskutieren. Solange die relevanten Dinge gezeigt werden, kann man natürlich auch so etwas einbinden.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Naldesacker: Klick mal, für ein familiäres Gefühl, auf die Pfeilspitze nach unten oben ganz rechts. :D;)
     
  4. Sehr schön, danke :D:cool:
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ist es denn so schwierig, diesen Dreck in die Tonne zu werfen und das gute alte Forum wieder herauszuholen?
    Wenn das hier so bleibt, dann muss man davon ausgehen, dass die Massenflucht von den Verantwortlichen gewollt ist, dass es also eine gezielte Massenvertreibung ist.
    Es herrscht doch wirklich Konsens, dass die Neugestaltung des Forums totaler Müll ist.
    Das beginnt schon damit, dass beim Scrollen ständig das Stadion den Bildschirm füllt, und es endet mit den Farben. Grau auf grau!
    Alles wurde schon zigfach aufgeführt, aber hier passiert nichts und wird auch nichts passieren. Grauenhaft!
     
  6. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Man kann ruhig die neue Software nutzen. Gibt natürlich besseres als Xenforo . Änderungen vornehmen ist schnell getan, interessiert anscheinend nur niemanden. Schade!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann übrigens unter Grundeinstellungen auf das Standard-Design der Forensoftware stellen. Vielleicht kann damit der ein oder andere vorerst besser leben. Glaubs aber nicht.
    Ich fand das hier dann doch besser.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab erstmal die Benutzerränge und die Erfolge entfernt.

    Was gabs noch an Kritikpunkten von Forenfunktionen?

    Edit: Mitarbeiter-Banner entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Danke für deine Bemühungen....:)
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Heißt das, ich kann es die Grundeinstellungen so vornehmen, dass ich wieder das alte Design habe? Wäre nicht schlecht, aber wo komme ich zu den Grundeinstellungen?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, du kannst die Standardeinstellungen der Forensoftware verwenden. Das ist aber nicht besonders schön. Das geht über deine Profileinstellungen unten rechts über deinen Avatar und dann auf Grundeinstellungen. Dort dann von Material_Xen oder so auf Default. Schön ist aber echt was anderes.

    Ich stehe aber auch gerade in Kontakt mit den Betreibern. Es ist NICHT festgenagelt. Die arbeiten jetzt aber erstmal alles ab.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann es sein, dass diese Einstellung nur für Mods bzw. Admins existiert? Ich finde sie nicht.
     
  13. Über's Forum anmelden geht immer noch nicht. Solche Sachen sollte man erstmal angehen...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  15. Also bekommen wir eine neue, übersichtliche Startseite? :)
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wohl kaum. Geht eher um das Forendesign. Und da ist was möglich. Wobei natürlich die technischen Details erstmal vorgehen.
    Glaub mir, ist auch kein Mehrgewinn.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaubs gern. ;) Wieviel Macht habt ihr denn zum ändern des Designs? Hintergrundfarbe und Schriftfarbe ändern? (Schwarz auf weiß und Zitate in grau z.B.?)
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erstmal gar keine. Aber der Dienstleister ist gewillt, daran was zu ändern. Darüber müssen wir aber erstmal beraten, wie das genau aussehen soll.
     
    Silvery und PrinzHF gefällt das.
  20. Grün auf Weiß wäre mein Vorschlag.