Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:

  1. mich würde mal interessieren, ob die neue Betreuung der Site nun billiger oder gar preisintensiver ist als vorher ;)
     
  2. Hat mal jemand verscht den Shop aufzurufen und hat dafür http:/shop.werder.de versucht? Ich meine, das war immer die Adresse - jetzt kommt man auf eine Debian-Infoseite. Eine Subdomain sollte da schon drinliegen...
     
  3. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2016
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bestimmt hat man das geschenkt bekommen. Wer würde für diesen Dreck Geld ausgeben?
    Was die Betreuung kostet, weiß ich nicht.
     
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum kann man innerhalb eines Threads jetzt eigentlich nur noch maximal 5 Seiten zurückspringen und ansonsten nur noch auf Seite 1? Es soll Threads geben, bei denen man das Bedürfnis haben könnte, mal einen etwas größeren Sprung auf einmal zu machen. o_O Und wann bitte, bitte verschwindet endlich das Weserstadion da oben auf der Seite? Nicht Fußball, sondern Scrollen ist jetzt Hauptsport. Ach, und Lesbarkeit ohne schmerzende Augen wäre natürlich auch super. :( ...und Werdersmileys wären auch nicht verkehrt. und und und...
     
    DR AKR und Ammerlandbremer gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    um euch richtig auszuloggen, müsst ihr die cookies löschen. klappt zumidnest bei mir.
     
  7. Das wurde zwar fast alles hier schon moniert, man kann es aber gar nicht oft genug wiederholen.
     
  8. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum auch nicht? :p:D
     
  9. Und was mache ich um eingeloggt zu bleiben?...
    Das klappte zuletzt einigermaßen, jetzt gar nicht mehr.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei mir funktioniert das Einloggen auf dem Smartphone nicht. Das dafür vorgesehen Symbol/Icon (Männchen oben rechts) blinkt beim Anklicken einmal kurz auf, es ist aber keinerlei Funktion hinterlegt. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Suchfunktion (Lupe).

    PS: Am Laptop funktioniert das Einloggen auch immer erst beim zweiten Versuch. Beim ersten gibt es regelmäßig eine Fehlermeldung.
     
  11. @ DR AKR
    Vielen Dank für den Tipp! Hab ich nun auch versucht und voilà, ich durfte mich beim zweiten Versuch auch endlich anmelden...
    Ich habe die Kommentare hier aufmerksam verfolgt und kann nur sagen, dass ich es mit @Jarvis halte. Sollte sich bis Mitte der kommenden Woche an diesem Elend nix geändert haben, werde ich mich nach über 5 Jahren ebenfalls aus dem Forum verabschieden. Dieses neue Layout ist ein derart vermurkster Müll und zudem auch noch komplett unpersönlich (Wohlfühlfaktor = 0), dass ich mir das freiwillig nicht antun muss. Schade drum.

    Edit: Auch bin ausgeloggt und schreibe hier frohen Sinnes drauf los...

    Da hilft wohl nur fleißig auf Click & Clean zurückzugreifen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Willkommen zurück, Frischling! :wink:
    Keine Ursache. :beer:

    Die Massenflucht aus dem Forum ist höchst bedauerlich. Ich hoffe sehr, dass die Betreiber hier die Hinweise ernstnehmen und umsetzen mögen.
     
  13. oder in eurem Profil den Button abmelden drücken
    http://fs5.directupload.net/images/160228/zggsgz6y.jpg
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, damit bleibt man auf der Website aber, glaube ich, angemeldet. Wer auf Nummer "Sicher" gehen will, muss sich wohl zweimal abmelden?!?
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei mir ist Einloggen (aufm Laptop) auch Glückssache: Bekomme auch entweder die Fehlermeldung oder es geht überhaupt nicht; gleiches Bild wie bei Dir > der Button blinkt nur auf, es öffnet sich aber nicht der Login.
     
  16. so sehe ich das auch

    ich meinte das zusätzlich, also anstelle des Löschens der Coockies
     
  17. Moin moin

    Ich nutze die Werder-Seite täglich und da wollte ich auch ganz gerne Feedback darüber liefern, wie mir die neue Seite gefällt. Ich habe sie jetzt ein paar Tage benutzt, und ein paar Sachen sind hängen geblieben. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht 34 Seiten Diskussionen lese vorher. Falls dies überhaupt noch jemand liest der auch etwas ändern könnte... Also:

    1. 1. Sehr negativ aufgefallen ist mir bisher die Startseite. Alles ist größer und wesentlich unübersichtlicher. Auf der alten Seite gab es News, Tabelle, Termine. Also alles, was ich (auch als Gelegenheitsbesucher) auf einer Seite eines Bundesligisten erwarte. Das alles in einer Größe, die mir auf einen Blick (auf einem größeren Desktop-Monitor) eine echte Übersicht gewährte.
      • - Die Tabelle gab es als Ausschnitt, aber sie war vorhanden. Ein Klick führte mich dann zur Detailansicht. Die Tabelle war mit sehr wenig Scrollen zu erreichen und damit auf den ersten Blick sichtbar. Auf der neuen Seite ist die Tabelle weg. Als ich die das erste Mal gesucht habe, bin ich fast verzweifelt, weil man unter "Teams" zwar zur U23-Tabelle verlinkt wird, nicht aber zur 1. Bundesliga. Der Menüpunkt "Matchcenter" ist orange unterlegt und sieht aus, als wäre es ausgewählt. Also komme ich als unbedarfter Besucher erstmal nicht auf die Idee das anzuklicken. Aus Usability-Sicht eine Katastrophe. Funktion ist wichtiger als Design. Die Wahrheit liegt aufm Platz, und wird dann in der Tabelle gesammelt. Und die wird auf der Webseite von Werder nun versteckt.
      • - Hinzu kommt, dass "Matchcenter" nicht aussagt, was ich dort eigentlich finde. Wenn ich darauf klicke bekomme ich aber kein Untermenü wie bei den anderen Punkten, sondern werde gleich umgeleitet. Auch hier unerwartet, und damit schlecht (aus Usability-Sicht).
      • - Die Termine sind so aufgeplustert, dass ich selbst auf einem großen Desktop-Monitor maximal 3 Termine gleichzeitig angezeigt bekomme. 80% davon kann ersatzlos und verlustfrei weg. Zudem ist die Standard-Ansicht nur der heutige Tag. Wenn ich nach Terminen schauen will, interessiert mich aber in aller Regel das nächste und/oder das übernächste Bundesligaspiel. Um das zu finden muss ich erst die Startseite runterscrollen, dann klicken, dann nochmal (sehr viel) scrollen. Auch das hatte man vorher (allermeistens) auf den ersten Blick. Zudem werden nun in der Standard-Ansicht meist nur ein oder zwei Termine angezeigt, weil an einem Tag ja auch nicht öfter Training ist. Dadurch wird viel Platz verschenkt. (Die Terminkachel größer zu machen sollte nicht die Lösung sein). Warum werden auf der Startseite die Termine nebeneinander, in der Detailansicht aber untereinander angezeigt? Uneinheitliches Design, und auch hier geht viel Platz verloren. (Gleiches gilt übrigens für die Spielübersicht im Matchcenter. Ich muss filtern wenn ich alle Bundesliga-Spiele sehen möchte, und ich muss selbst dann noch scrollen. Eine Tabelle ist durchaus sinnvoll wenn es um Übersichtlichkeit geht.)
      • - Trennung von Redaktion und Werbung. Auf der Startseite ist eine dieser Kacheln Sky-Werbung. Markiert als Werbung ist sie aber nicht.
      • - Responsive Design: Es mag modern sein, aber nicht alles was neu ist ist gut. Jedes Mal wenn ich scrolle bewegen sich irgendwelche Elemente. Oben die Titelleiste rutscht weg, Fotos fließen ein, Filmvorschauen werden gezoomt. Man kanns auch übertreiben. Zudem kommt dann dazu, dass es durchaus Sinn macht, gewisse Ansichten auf bestimmte Bildschirmgrößen zu optimieren. Bei den Terminen bspw. kann ich mir gut Vorstellen, dass im Smartphone die Ansicht untereinander sinnvoll erscheint. Aber auch dort sind die Termine so groß dass ich maximal 2 auf einem Screen habe. Das ist weit entfernt von praktisch oder übersichtlich. Auf dem Desktop hab ich (wie wohl die allermeisten Nutzer) aber mehr Breite als Höhe. Warum kann ich dort nicht links-rechts scrollen? Auch hier: Funktion sollte wichtiger sein als Design.
      • - Ladezeit: Durch die vielen Video-Vorschauen, Social-Media-Einblendungen, Bilder und Gedöns dauert das Laden der Webseite bei mir selbst im WLan auf dem Smartphone 20-30 Sekunden. Da will ich nicht wissen wie das im Mobilfunk (nicht 4G) ist.
      • - Social Media: Für mich persönlich ist das nix. Wenn Werder eine News hat, die es wert ist eine News zu sein, dann soll daraus doch bitte eine News gemacht werden oder eine Bildergalerie. Wenn ich Werder bei Twitter lesen will, gibt es da eine App für. Mit ein wenig räumlicher Reduzierung könnte man vielleicht auch News, Live-Gedöns und wirklich wichtige Dinge (Termine, Tabelle, siehe oben) übersichtlich nebeneinander stellen, aber so sieht es aus als hätte die Tabelle Platz gemacht für "Rafael Wolf hat einen Pokal überreicht". (Ich verstehe ja, dass man die Tabelle bei Werder momentan gerne verstecken möchte, aber durch Totschweigen wurde noch nie ein Problem gelöst. SCNR)
    2. 2. Login
      • - Ok, zugegeben, jetzt wird es pingelig. Aber: Auf der Webseite vorher habe ich mich eingeloggt und mit "Moin Vorname Nachname" begrüßt. Nun erscheint ein profanes "Login successfull". Lieblos, uninspiriert, phantasielos, langweilig, unfamiliär, anglizimisiert.
    3. 3. Kachel-Ansicht
      • - Nur um es mal bemerkt zu haben: Die Reaktionen auf Windows 8 waren durchgängig "Igitt, diese Kachel-Optik ist ja furchtbar". Nun, 4 Jahre später, wird uns diese Kachel-Optik als modernes Webseiten-Design verkauft. Finde nur ich das shizophren?
    P.S.: Wie ich grade feststellen musste, wird die Listenansicht aus dem Editor nicht in den Beitrag übernommen. Gleich der nächste Punkt auf der Liste.
     
  18. Moin,
    ich habe seit der neue Website Probleme mit der Ticketbestellung.
    Nach dem Einloggen komme ich gar nicht mehr zur Platzauswahl bzw. die rechte Seite ist leer.
    An der Tickethotline sagte man mir, dass ich einen anderen Browser versuchen solle...
    Habe es jetzt mit Safari, Google Chrome, Opera und IE versucht; alles nix.
    Hat noch jemand eine Idee, ob man etwas an den Einstellungen ändern muß?
    Habe eigentlich keine Lust jetzt jedes Mal die Tickethotline anzurufen bzw. schaue mir gerne vorher an,
    was wo frei ist.
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Irgendwo hier gelesen, dass mit Handy ja nun viel besser wäre... mMn ganz großer Mist! Viel zu viel und lahm bis zum geht nicht mehr