Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das Forum ist so unfassbar beschissen geworden... die Farben viel zu grell, alles verschwimmt. Und dann packt man das Profil und die PNs auch noch nach rechts unten, wo sie im ersten Moment kein Schwein findet. Wer so einen Mist programmiert, gehört für mich gefeuert. Die Bedienbarkeit und Übersicht ist eine absolute Katastrophe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    neuman, Ammerlandbremer und Clarence gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Welch eine Ernüchterung, nach Einzug eines im offiziellen Werderforum in jüngerer Vergangenheit so häufig gepriesenen "frischen Windes"? Dass "frischer Wind" nicht automatisch vorteilhaft sein muss, ist eine Binsenweisheit, die sich hier (mal wieder) eklatant bestätigt.

    Ich muss gerade auch dran denken, dass vor kurzem der langjährige Mediendirektor Werders, Tino Polster, galant "verabschiedet" wurde, der seinerzeit auch für den mehrfach ausgezeichneten Internet-Auftritt Werders verantwortlich zeichnete. Ist die zeitliche Nähe zum Relaunch und zur neuen virtuellen Visitenkarte Werders nur Zufall????
     
    neuman und Ammerlandbremer gefällt das.
  3. Ich kann leider nichts, nada, niente erkennen, das besser geworden wäre. Dafür ist wenigstens konsequent alles schlechter geworden. Verbesserungsvorschläge zu finden, ist da ein Kinderspiel: Die jetzige Version in die Tonne treten, wo sie hingehört, und das alte Forum wieder aufsetzen.
     
  4. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Problem ist ja nichtmal die Software... Man hätte sich einfach von Anfang an mal mit dem Forum auseinandersetzen sollen.
    Nicht aufeinmal beim Website-Update merken, oh da ist ja noch ein Forum, klatschen wir mal einfach Rohversion hin und gut...
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mir gefiel das alte Forum besser. Aber ich Denke, nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten kann man sich auch mit dem Neuen anfreunden !
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Taverne macht ohne :beer: und :bier: und :kaffee: nur noch halb soviel Spaß... :D
     
  7. Ich frage mich, warum man die User so lange mit dieser hellgrauen Schriftfarbe quält.
    Es sind zwei Klicks, dann ist nervigste Übel behoben.

    Haben die Forenadmins Beamtenstatus?
     
    koH und neuman gefällt das.
  8. An alle, die über die "schreckliche" Schriftfarbe meckern.
    Die
    (Schrift)Farbe kann man selber ändern. (Zumindest in seinen eigenen Beiträgen)
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
    Silvery gefällt das.
  9. Mal abgesehen von runden Avataren und unsleserlicher Schrift ist vieles besser geworden.
    Während des Schreibens wird man informiert, dass jemand anderes inzwischen geantwortet hat, und man kann sich den Beitrag anzeigen lassen, ohne dass der eigene Text verloren geht.
    Etwas in einem fremden Text markiertes wird gleich zum Zitieren angeboten
    Das Antworten unter dem neusten Beitrag finde ich sehr angenehm.
    Diese merkwüdigen Punkte für "Ersten Beitrag geschrieben" etc. finde ich unnötig. Außerdem sind "Punkte" und "Zustimmungen" unten vertauscht.
    Weiß jemand, was "Conversations" sind?
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Private Nachricht sozusagen. Können bis zu 5 (mit dir 6) Leute teilnehmen und man brauch nicht immer einzeln ne PN schicken.
     
  11. kann jetzt enldich mal einer die farben ändern? ist ja nicht zum aushalten. und schriftgrad ändern!!!! ist das so schwer? bei blogspot sind das z.b. 3 mausklicks.
     
  12. Strg + Mausrad drehen, dann gehts auch.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    verschiedene buttons funktionieren immer noch nicht. nähere informationen bzgl. der datenverletzungen gibts anscheinend auch noch nicht. läuft. [​IMG]

    vom forum abgesehen finde ich die neue seite allerdings tatsächlich gut gelungen.
     
  14. Das Einloggen über das Forum funktioniert immer noch nicht. Man muss immer über die Webseite gehen.
     
  15. Das ist allerdings von durchaus begrenztem Nutzen, wenn man das nicht auch für die Beiträge anderer kann.
     
  16. Wenn man das Ganze so vergrößert, hat man nicht einmal mehr einen einzigen längeren Beitrag komplett auf dem Bildschirm. Das Wichtigste wäre zunächst mehr Kontrast.
     
  17. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Warum dem Nutzer mehr Arbeit machen, wenn man das mit ein paar Handgriffen auch auf der ganzen Webseite ändern kann.
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Vielleicht können wir uns ja einigen, dass wir alle die Schriftfarbe vorm Posten ändern, wie es Silvery gemacht hat. Deutlich angenehmer. Mir tun nach wenigen Minuten lesen hier die Augen echt weh. Das ist nicht schön...
     
  19. Das sind 2 Klicks mehr.
    Aber hast ja recht. Wäre besser, wenn es standardmäßig so eingestellt ist.
     
  20. Ich werde doch aber mit Sicherheit nicht bei jedem Post die Schriftfarbe anpassen. Klar sind das jetzt nur 2 Klicks mehr, aber irgendwann nervt das, wenn du es dann das hunderste Mal änderst.

    Die Verantwortlichen müssen das einfach mal im CSS anpassen. Das kann jeder, der sich nur ansatzweise sich mit CSS auskennt.
    EDIT: Hab die Stelle sogar in einer Minute herausgefunden wo man das anpassen müsste (.message .messageInfo)