Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der RSS-Feed für die News der HP wurde wohl eingestampft? :unfassbar:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil sie es sagen. Punkt. Einfach mal annehmen.
     
  3. Ich weiß grad nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber anhand eines Beispiels sähe eine Breadcrumb-Navigation für das aktuelle Forum wie folgt aus:

    Forum >> Website & Forum >> Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

    Alles natürlich verlinkt. Möchtest du also wieder zur Gesamt-Forum-Ansicht, genügt ein Klick auf 'Forum', möchtest du zu einem anderen Thread im Unterforum 'Website & Forum', dann klickst du eben dahin. Sehr nützlich insbesondere im Mannschaftsthread. Beispiel:

    Forum >> Mannschaft >> Clemens Fritz

    Möchtest du nun den Thread von TE aufrufen, gelangst du über 'Mannschaft' sofort in die Übersicht aller Spieler-Threads.

    Absolut unverständlich, sowas aktuell nicht implementiert zu haben. Must-Have!
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es wurde von Usern mitgeteilt, dass sowohl persönliche, in den Profilen hinterlegte Daten öffentlich zugänglich waren als auch die interne Korrespondenz der ModeratorInnen. Dass es sich bei den frei zugänglichen Userdaten "nur" um die eines einzelnen Users gehandelt haben soll, wurde nicht erwähnt. Es würde mich wundern, wenn ausschließlich die Daten eines Profils zugänglich gewesen sein sollen und das von mehreren Usern festgestellt wurde - dieses hätte vermutlich kein Mensch mitbekommen.
     
  5. Weil ja bisher so offen über die Änderungen kommuniziert wurde? ;) Will jetzt eigentlich gar nicht weiter darauf herumreiten. Wenn das jetzt wirklich so ist und man bereit ist das Forum nach den Nutzerwünschen anzupassen ist es für mich in Ordnung.
     
  6. Reicht mir nicht. Punkt. Nur weil du dich mit deinen Mod-Rechten einloggen kannst und für dich die optimale Darstellung auf deinem Handy gefunden hast, muss das noch lange nicht für die Allgemeinheit hier gelten. Und dort lese ich halt mehr Kritik als Lob heraus. Die Stimmen werden wohl erst verstummen, wenn das Forum wieder halbwegs funktionell werden sollte.

    Ich bin nun auch im Worum freigeschaltet, und freue mich darüber. Denn so sieht für mich ein funktionelles Forum aus. Was glaubt ihr warum Reddit so beliebt ist? Weil es so fantastisch aussieht? Es funktioniert.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @GrrrBrrr
    Das bezog sich einzig und alleine auf die Aussage, dass man sich der Kritik annehmen will. Und einige Dinge wurden schon umgesetzt. Von daher will ich das einfach mal glauben. Mehr können wir doch jetzt eh nicht tun.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, aber auch du hast "nur" das Profil des Herrn S. aus B. zu sehen bekommen, aber sonst kein Profil eines anderen Users?
    Dann würde ich das im Moment eher unter der Rubrik "Gerücht " ablegen. Bisher scheint es hier niemanden zu geben, der andere Profile gesehen hat (und das zugibt).
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche denn?
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beiträge bearbeiten geht jetzt z.B. schon (ohe im anderen Tab zu öffenen).
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Geil, nach 2 Tagen habe ichs auch mal wieder geschafft hier reinzukommen, 1a Geschichte!

    Ich wäre während dieser Zeit auch fast verrückt geworden, schließlich musste ich befürchten beim Run auf den Titel des NAMHAFTESTEN User zeitlich derart in Rückstand zu geraten, dass ich es womöglich auch mit der größtmöglichen Speichelleckerei nicht mehr hätte aufholen können?! Gut dass das nochmal vermieden werden konnte, denn ein Leben als unerfolgreicher User wäre für mich natürlich absolut keine Option!!

    Bei mir funktionieren keine Smileys und auch sonst keine Gestaltungsmöglichkeiten... ich sehe zwar, dass man da theoretisch etwas drücken könnte, aber es wird nichts angezeigt, lediglich wenn ich mit der Maus drauf bleibe, zeigt ein kleines Vorschau Fenster wofür der Button theoretisch wäre.

    Die Lesbarkeit ist eine absolute Katastrophe.

    Das war wirklich unendlich großer Mist, womöglich sogar der endgültige Sargnagel...
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich verstehe das mit der Lesbarkeit absolut nicht. Habt ihr 3,5 Zoll Bildschirme?

    Ich kann die Schrift sowohl auf meinem Pc, Laptop, Firmenlaptop, Iphone und Ipad wunderbar lesen.
    Entweder stimmt mit euren Kontrasteinstellungen irgendetwas nicht oder mit eure Augen?
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo schon verstanden, aber für beispielsweise den Mannschaftsthread funktioniert es ja auch jetzt, nur steht da statt "Forum >> Mannschaft >> Clemens Fritz" einfach "Dieses Thema im Forum "Website & Forum" ...", wobei "Website & Forum" eine Verlinkung ist.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Richtig.

    Nicht richtig. Gestern wurde von wenigen Usern geschrieben, dass auch andere Profile öffentlich zugänglich waren.
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Solltest du nutzen. Dir fehlt da vorne in der Klammer irgendwie ein n, dafür ist hinten ein e zu viel... :p ;-)


    PS.: Es gibt keinen Zwinkersmiley?! :unglaublich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hier wird mittelgraue Schrift auf hellgrauen Hintergrund angezeigt. Natürlich kann man das lesen, aber es wird sehr schnell sehr anstrengend. Und es soll ja auch Leute geben, die nicht so gut sehen - für die wird das dann noch unangenehmer.

    Ja, einer davon warst du. Deswegen habe ich auch bei dir nachgefragt. Bisher gibt es zwar die Behauptung, aber es hat noch keiner geschrieben: "Ja, ich konnte auf die Profile beliebiger User zugreifen". Insofern glaube ich gerade eher an ein Missverständnis, das sich zum Gerücht entwickelt hat.
     
    neuman und celine1912 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich persönlich bin auch eher Fan von dunkleren Designs, da helle Designs meine Augen anstrengen.
     
  18. Ja aber da fehlen zwei wichtige Teile: Erstens ist die Gesamtübersicht nicht verlinkt (also das 'Home'), zweitens verschwindet die Navigationsleiste und du musst scrollen. Das sollte fixiert werden
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt allerdings.
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Home" versteckt sich hinter der Werderraute im Weserstadion. ;-) Mir wären allerdings wegen der Übersicht auch "Brotkrumen" lieber...