Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    gewöhnungsbedürftig aber gut. Hoffe ich gewöhn mich schnell an die neue Umgebung (insgesamt also auch HP) und es läuft nun stabil nach Tagen der Instabilität.
     
  2. Mir gefällt es ganz Gut, frage mich aber, wie das mit den Zustimmungen abläuft? Kann jeder sehen, wenn ich einen Beitrag mit Gefällt mir makiere oder nur die bestimmte Person? Danke im Vorraus
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Jeder kann sehen, wer bei dem jeweiligen Post auf "Gefällt mir" geklickt hat.
     
  4. Ich habe mittlerweile auch den Weg ins Forum gefunden, anmelden über den 'Foren-Login' führte zu HTTP 500. Über Werder.de funktionierte es dann (komisch).

    Erster Eindruck: Zwiegespalten. Während die Webseite ziemlich modern und schick daher kommt und das ganze auch funktional zu sein scheint, leidet zumindest die Übersicht des Forums doch ziemoch unter der modernen Oberfläche. Ich würde mir etwas mehr Kontrast wünschen. Außerdem wird viel Fläche durch das ständig präsente Menü und die Werbung am Ende der Seite verschenkt.

    Ich werde mich wohl dran gewöhnen können, zumal ich viele der hoffentlich zahlreichen neuen Features noch gar nicht entdecken und nutzen konnte

    Edit: Zwei Sachen die mir grad noch ad hoc aufgefallen sind: Das unter einem Beitrag, sofern es noch keine Zustimmung gab, immer NULL steht, ist wohl ein Bug.

    Viel schlimmer: Dieses Forum braucht zwecks schnellerer Navigation DRINGEND Breadcrumbs, oder übersehe ich die?
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nicht dran gewöhnen. Ich fänd's gut, wenn ihr Mods da mal nachhakt, damit es wieder stärker farbliche Abhebungen z.B. gibt. Und diverse andere Funktionen. Das ist sicherlich machbar. Wenn das hier die Endfassung ist, bin ich nicht mehr lange hier... Besonders der Contest im Games-Bereich kann so nicht funktionieren.

    Es lief doch nur instabil, weil die neue Seite eingeführt wurde.
     
  6. Ok verstehe, NULL ist begründet aus nicht-gepflegten Signaturen?
     
  7. Sehr gewöhnungsbedürftig, zu kleine Schrift und bei Weitem nicht so übersichtlich wie das alte Layout, Smileys :(, gefällt mir bis dato leider gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  8. gewöhnungsbedürftig ist noch geprahlt. schrift grau auf grau geht gar nicht, anstrengend zu lesen. die Umsetzung sowie die stümperhafte und dilletantische übergangsphase beim relaunch sprechen bände. das hätte jeder it praktikant besser hinbekommen. mit einem wort: unfassbar

    was die albernen bunten smileys sollen, weiß auch keiner wirklich.
     
    Bremervörde, Silvery und Clarence gefällt das.
  9. Ich finde es grundsätzlich ganz schick. Die Kontraste wurden ja schon öfter erwähnt - sowohl bei dem normal geschriebenen Text als auch (besonders) bei beispielsweise der Auswahl der Seite eines Threads in der Forumsübersicht muss dringend nachgebessert werden.
    Wurde schon auf die (Un)Bedienbarkeit auf Geräten mit Touchscreens hingewiesen? Die Seitenzahlen eines Threads in der Forumsübersicht erscheinen offenbar erst, wenn man mit der Maus darüber geht - das geht auf Touchscreens ja nun nicht. Also muss man immer erst die erste Seite aufrufen, ehe man auf neuere Seiten tippen kann.

    Ach ja, das Antworten unten auf der Seite finde ich toll!
     
  10. Die wurden anscheinend aus dem GMX-Email-Server rüberkopiert. :p

    Finde das Ganze leider auch nicht gelungen. Schade, denn die alte Werder-Seite war sehr klar und übersichtlich - hat sich immer positiv von den vielen anderen Fussball-Foren abgehoben.....jetzt nicht mehr.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  11. hat ja wohl auch mal auszeichnungen bekommen... die zeiten sind jetzt auch vorbei
     
  12. Mich würde an der Stelle mal Feedback der Mods interessieren (sofern diese überhaupt mehr wissen als wir): Wird auf Kritik reagiert und werden Verbesserungsvorschläge der Benutzer aufgenommen und umgesetzt? Eines ist für mich klar: Der Status quo ist nicht akzeptabel. Hier muss dringend nachgebessert werden. Gleichzeitig aber finde ich, dass auch das neue Forum Potential hat, definitiv aber noch Feinschliff (oder mehr) benötigt. Wenn man das hier als Testphase betrachtet, kann ich damit leben.

    So oder so: Kommunikativ war das von Werder ganz große Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Mehr Transparenz hätte hier Wunder bewirkt. Ich kann einige User verstehen, die sich aufgrund der Art und Weise der Umstellung vor den Kopf gestoßen fühlen und dem Forum daher nun den Rücken zukehren. Ich hoffe, für Werder erweist sich diese (fast schon rücksichtslose) Umstellung nicht als Eigentor und das, was eigentlich zu einem User-Zulauf hätte führen sollen, führt nun genau zum Gegenteil.

    Dennoch: Potentiel ist vorhanden, ich hoffe Werder nutzt das.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ich gestern schon sagte, gewöhnt man sich eigentlich an die misten Dinge irgendwann. Aber ich finde es tatsächlich sehr unübersichtlich. Mir fehlen auch die Kontraste. Irgendwie wirkt das ganze "unordentliche". Alles nicht klar abgegrenzt. Einige Funktione, die ich mittlerweile (wieder-)entdeckt habe, sind ganz gelungen.
    Aber ingesamt ist es für mich bisher eine klare Verschlechterung zum alten Forum. Wie sagte gestern jemand: Es wird bei längeren Beiträgen zu einem Scrollfestival.
    Traurig finde ich in diesem Zusammenhang ein wenig wie Werder mit diesem Relaunch allgemein umgegangen ist. Keine Infos an Niemanden. Finde ich persönlich ziemlich arm. Das ist alles andere als Nähe zu den Fans.
    Vielleicht kann man das ganze Design ja noch irgendwie anpassen. Ich wäre froh, wenn wir irgendwie schwarze Schrift auf weißem Grund hätten und sich allgemein bessere Kontraste ergeben würden. Dazu vielleicht alles wieder ein bisschen übersichtlicher.
     
    Clarence gefällt das.
  14. mcburn

    mcburn Guest

    mir fehlt das menuband in dem aufgelistet ist, wo ich mich gerade befinde: forum\mannschaft\fritz
     
    Werderpaddy und Globi gefällt das.
  15. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Steht jetzt oben mittig unter der Raute oder links, wo du dich befindest. Aber etwas unglücklich mit grau auf grau.
     
  16. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Sehr merkwürdig. Bei mir ist weder unter der Raute noch links irgendwas davon zu sehen. o_O
     
  17. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Da steht jetzt nicht forum\mannschaft\fritz. Da steht halt nur der "Threadtitel" und darunter in grau in welchem Forum der sich befindet.
     
  18. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, aber damit kann ich ja immer nur eine "Stufe" hochspringen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Jedes vernünftige Forum nutzt ne Baumstruktur.
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Stimmt schon, aber du kannst auch auf die Raute klicken ;)
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wir Mods wussten natürlich generell von dem Relaunch. Dieser wurde für Zeitpunkt xy angekündigt. Passiert ist da aber nichts. Auf Nachfrage kam: verschoben. Als das Forum dann offline war, waren wir genauso überrascht wie ihr. Erst da kam der Hinweis, dass wir euch informieren sollen. Aber wie, wenn das Forum offline ist?

    Dazu unsere Log-In-Probleme bis gestern spät abends (ob CG mittlerweile rein kommt, weiß ich nicht).
    Wir stehen aktuell in engem Kontakt zu Werder und dem Dienstleister und geben eure Änderungswünsche weiter (ich komme da heute Abend zu). Das ist auch so vom Dienstleister gewünscht.