Feedback zur neuen Website und zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von dkbs, 21. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Boah, eben hatte die Seite aber nen Riesenhänger ... ERROR 500 oder so. :roll: Zur vollen Stunde mal wieder. :D
     
  2. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Nicht nur Du. :D


    Hm, ich find die kleinen Pfeile neben der Uhrzeit sehr klein, um zum letzten Post eine Threads zu kommen. Gerade wenn ich mitm Notenbook ohne Maus on bin und die Präzision nicht so groß ist.
     
  3. Was wirklich nervt ist das man sich ständig wieder einloggen muss, das kanns nicht sein Leute. Das sollte schnellstmöglich geändert werden.
     
  4. Habe am 1. mal wieder ne Mail geschickt, ich glaube mittlerweile meine dritte.
    Auf meine zweite Mail, gab es wenigstens ein " es wird bearbeitet blaa" , und das war glaube ich noch vor Weihnachten :)
    Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, einfach mal eine Aktivierungsmail zu verschicken. Ich werde langsam latent aggressiv.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde ja immer noch die Threadübersicht total unübersichtlich. Man sollte es in Threadunübersicht umbenennen. Ist ja toll, dass die Icons nun anders eingefärbt wurden, aber so wirklich helfen tut das nicht, weil die Threads alle fett gedruckt sind. Früher waren Threads mit neuen Posts ja fett und der Rest normal.
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64


    Finde ich auch, aber man gewöhnt sich dran!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also bei mir ist werder.de (inclusive forum) die schnellste webseite auf die ich geh..
    alle anderen (wie z.b youtube, satyblue) sind um einiges langsamer..
     
  8. Das ist echt unglaublich peinlich!
    Ich kann dich voll verstehen...
     
  9. Neue Website und auch das neue Forum gefallen mir ganz gut... ^^
     
  10. Da muss ich dir recht geben, die Hauptseite ist so schon recht voll gepackt und dazu kommt noch das Bild als Hintergrund, das ist einfach viel zu viel.
    Auf meinem kleinen 13er Mac kann man sich die Seite noch anschauen, auf dem größeren Lapi auch. Wenn ich allerdings mit meinem Rechner und dem großen LCD auf die Seite gehe, "zerfällt" die Seite beim schnellen scrollen total. Das Hintergrundbild wird immer abgeschnitten, dass tritt sehr stark beim "Lebenslang Grün Weiß Mitglieder Script" an der linken Seite auf. Die Bildinformationen werden beim scrollen einfach viel zu langsam geladen.
    Abgesehen von den Problemen mit großen Bildschirmen, die sich sicherlich mit kleinen Tricks umgehen lassen, bleibt einfach eine viel zu voll gepackte Hauptseite.
    Eine Seite wie Werder muss viele Zielgruppen erreichen können und deswegen auch auf viele Sachen Rücksicht nehmen. Sie sollte für den DAU konzipiert werden und das ist hier sicherlich nicht der Fall.

    Sehr schlecht gemacht finde ich auch den Übergang von dem Hintergrund Bild zu dem hellen Grünton am ende (Hauptseite). Der ist durchgehend schlecht umgesetzt, so eine Arbeit hätte ich in meinem Studium als Webdesigner niemals einem Dozenten vorlegen dürfen!

    Das Forum ist für mein empfinden vom Kontrast zu hell gestaltet. Langes mitlesen im Forum finde ich sehr anstrengend, einen dunkleren Hintergrund hätte ich da etwas praktischer gefunden.
    Wenigstens wurde das Forum von der Aufteilung her schon wieder dem alten angepasst. Der erste versuch nach dem Relaunch war ja eine glatte 6!

    Alles in allem finde ich die neue Webseite überhaupt nicht gelungen. Dafür das man in dem Bereich neue Medien einen weiten schritt nach vorne gehen wollte, finde ich das doch etwas sehr dürftig!
    Irgendwo wurde geschrieben das Werder sich mit der Webseite der Leistung auf dem Platz anpassen würde, dass fand ich sehr passend. :mad:

    Schade.....
     
  11. DrRadon_neu

    DrRadon_neu Guest

    Herzlichen Glückwunsch. Man hohle sich einen schlechten Dienstleister ins Haus und stelle seine Katastrophale (offiziell, laut Modaussagen, unfertige!) Website zwei Tage vor Weihnachten online damit man etwaige Probleme in den zwei Wochen darauf auf keinen Fall beheben kann. :dance::applaus::svw_schal:

    Die "kleineren" Probleme wie das Katastrophale Layout interessieren mich hier gerade nicht. - Was mich viel mehr nervt ist das ich mich seit Weihnachten nicht mehr mit meinen Nutzerdaten einloggen kann. Das bedeutet für mich nicht nur das ich nicht hier im Forum Posten kann sondern auch das ich nicht auf mein bereits bezahltes Werder.tv Abo zugreifen kann.

    Zunächst konnte ich mich normal einloggen, dann ging es plötzlich nicht mehr. Ich war am überlegen ob ich mein Passwort verdreht hatte. Zu diesem Zeitpunkt war es noch möglich es mit meiner E-Mail Adresse zu resetten. Mein passwort stimmte, reset hat geklappt, Rein gekommen bin ich dennoch nie wieder... und inzwischen sind weder meine E-Mail Adresse noch mein Nutzername im System vorhanden. :dance:
    Neu "übernehmen" kann ich meine Werder.tv Abo Daten natürlich nicht da ich dies bereits einmal tat. - Rufe ich bei Werder an sagt man mir ich sollte eine E-Mail schicken da der externe Dienstleister (aka. Saftladen) keine Telefonnummer hat und nur über Weiterleitungen via info@werder.de zu erreichen ist. (Wers glaubt).
    Schicke ich denen meine "Übernahmedaten" zu und Frage wieso der neue Account nicht läuft antworten die Deppen mir das ich meine alten Daten zunächst übernehmen muss.
    Wie schön das ich mit einer neuen Anmeldung, die mich von meinen Bezahlten Inhalten fernhält, wenigstens hier Aufregen darf.

    Mal ehrlich, nen Hobbygärtner bekommt die Website besser zum laufen. Fragt mal nen par Gestaltungs und Informatik Studenten, die bauen euch ne Ordentliche Seite mit Ordentlichem Backend und Ordentlicher Datenbank. Dabei wird dann direkt mal gelöst das einem von der Bildqualität bei Werder.tv nicht mehr die Augen bluten. (mal ehrlich, es kann nicht sein das ein Bezahlservice nicht mit den unterklassiken Stramqualitäten kostenloser Seiten wie Vimeo oder YouTube mithalten kann)


    Ich bin generft, mehr als nur ein bisschen. Auf eine (hoffentlich wirklich auf den Inhalt meiner Mail bezogene) Antwort zu meiner wiederholt gesendeten Mail warte ich nun auch schon wieder 1 1/2 Tage...


    :dance::dance::dance::dance:

    Ich kenne ein Werder.tv Abo das nicht verlängert wird.
     
  12. Werder.TV mit Firefox zu schauen klappt ungefährt jedes zweite Mal - maximal, das kanns doch auch nicht sein... Ebensowenig, wie dass man oft Berichte auf der Startseite anklickt und dann nichts passiert...

    Ich denke eigentlich, so eine Seite wird doch normalerweise in einer Testumgehung geprüft, bevor sie live geht...ohne Worte...
     
  13. Es dauert manchmal elendig lange, bis sich eine Seite öffnet. Schwächelt der Forenhamster?
     
  14. Das stimmt leider! :wall:

    Weiterhin hat bei mir das Zusammenführen der verschiedenen Zugangsdaten "nicht optimal" geklappt... :stirn:

    Aber ansonsten gefällt mir das neue Design der Homepage und des Forums! :svw_applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das dürfte immer zur vollen Stunde passieren. Leider ist davor niemand verschont.
     
  16. DrRadon_neu

    DrRadon_neu Guest

    Ich warte noch immer darauf das sich um meinen Acount inc. Werder.tv Abo gekümmert wird. Zum Glück läuft das Spiel gerade auf Sport 1 und nicht auf Werder.tv...
     
  17. Wow, mit dem Kotzsmiley hat man dem Kindergarten hier im Forum eine neue Möglichkeit in die Hand gegeben seine Weinerlichkeit auszudrücken. :roll:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, es war besser ohne....
     
  19. Ach naja...jetzt stech ich wenigstens nicht mehr so raus!;)
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Euch kann man es aber auch wirklich nicht recht machen:D