FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das letzte Wort hat allerdings laut kicker der Verein, also St Pauli. Schwierige Entscheidung. Hürzeler war einer der entscheidenden Faktoren beim Aufstieg. Auf der anderen Seite kann es auch das Klima vergiften, wenn man einem jungen, erfolgreichen Trainer Steine in den Weg legt.

Werder Dirk gefällt das.
  2. Vielen Pauli-Fans in meinem Kiez geht wegen Hürzelers möglichen Abschied der A.rsch auf Grundeis. Verständlich.

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das war's mit St. Pauli in der Bundesliga :unglaeubig:

Fischer oder Kohfeld als Hürzeler-Ersatz?
    Der Abgang von St.Pauli-Trainer Fabian Hürzeler zum Premiere-League-Klub Brighton & Hove scheint auf der Zielgeraden. Die Kiezkicker beschäftigen sich derweil bereits mit einem möglichen Nachfolger. Laut „Hamburger Abendblatt“ ist Danny Galm (38), der im Herbst beim Drittligisten SV Sandhausen entlassen wurde, eine Option. Aber auch Namen wie Urs Fischer (ehemals Union Berlin) oder Florian Kohfeld (Werder Bremen) werden als potenzielle Kandidaten gehandelt. Quelle: LN

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Hürzeler denkt sich vielleicht, okay, mehr als der Aufstieg ist hier eh nicht drin.
    Brighton in der Premier League nicht die ganz große Nummer aber immerhin solide und 2 Pfund mehr werd ich da auch bekommen.....

meister4ever gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Hürzelers Abgang wiegt schwer, aber die Auswahl der Trainer lässt darüber hinaus nix gutes erwarten.

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Fischer, warum nicht aber Kohfeldt wär natürlich fatal. :D

7. Schade für den Kiez-Club. Allerdings kann ich Hürzeler verstehen. Bei Brighton kann er sich international die Sporen verdienen, die ihn vielleicht danach irgendwann, wenn er lernfähig ist und sich auch auf internationaler Ebene bewährt, für höhere Weihen befähigen.

Urs Fischer könnte passen, wobei er einen etwas anderen Fußball spielen ließ bei Union als Hürzeler bei St Pauli. Kohfeldt? Hm... Tuchel wäre auch gerade frei. Oder Klopp als Interimstrainer.

8. Aber auch gefährlich sein. Da könnten Erwartungen hoch kochen von wegen ähnliche Vereine mit gewisser Attitüde (jedenfalls vordergründig). Ich würde es versuchen, auch wenn es etwas nach dem Wunsch der sich selbst erfüllenden Prophezeihung aussehen würde.

Brummsel gefällt das.
  9. Kohfeldt fänd ich super! :klatsch:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus. Aber nach nur 1 Jahr Profi-Coach-Erfahrung in der 2. Liga, auch wenn es ein sehr erfolgreich war, gleich in das Haifischbecken Premier League zu wechseln, halte ich für sehr gewagt.

11. Ich nicht. Er hat jetzt ausgesorgt.

12. Aber dann ist St. Pauli Abstiegskandidat #1 :ugly:

gherwin gefällt das.
  13. Besser die als wir. :beer:

mezzo19742, meister4ever und Chrissi282 gefällt das.
  14. Zerzic schon über die Elbe?

15. Wohl 6 Mio hat St.Pauli bekommen! Ich schätze die werden sich um Eichner bemühen. Dann haben die einen sehr guten Nachfolger!