FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was würde wohl passieren, wenn dem FC ST. Pauli in der nächsten Pokalrunde ein Heimspiel gegen den amtierenden Pokalsieger zugelost werden würde?

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Konsequenterweise das Heimrecht ab- oder gar nicht erst antreten :D

Mrsvenson gefällt das.
  3. Vielleicht fragen sie beim HSV an, ob sie im Volkspark spielen dürfen. ;)

Ich verstehe, dass der FC St. Pauli mit dem Konstrukt RB Leipzig seine Probleme hat. Aber Teutonia Ottensen hängen zu lassen, weil man RB Leipzig nicht im eigenen Stadion eine Bühne oder was auch immer bieten will, finde ich unangemessen und traurig für das Fußballklima in Hamburg. Zumal Ottensen keine 6 km vom Millerntor entfernt ist.

4. Das beste Wort für die Aktion mit Ottensen wäre für mich wohl:
    armselig
    Pauli reiht sich in die Riege der Konsumidioten nahtlos ein. In unserer Ostkurve wird bei der nächsten Begegnung vielleicht zu hören sein: "Ihr seid Scheißer als der H$V!"
    Die Schaufel, den Dreck wieder weg zu schaufeln, muss erst noch erfunden werden. Ich bin mit dem Club durch.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Kult/Kiezclub ist genauso nur noch ein Mythos, wie der Kumpel-und Malocherclub.;)

6. Pauli trennt sich von Trainer Schultz.
    Damit reagiert der Club auf die schwache Hinrunde.

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schade, letzte Saison hat Schultz echt gute Arbeit geleistet. Aber ungewöhnlicher Zeitpunkt oder? Warum dann nicht kurz nach dem letzten Spiel, um den neuen Trainer mehr Zeit zu geben?
    Kohfeldt bei Pauli würde ich ganz cool finden und würde mich für beide Seiten freuen, wenn es klappen würde.

mojoforsvw und HanseatCoco gefällt das.
  8. Ja. Wenn man St. Pauli (so wie ich) nicht leiden kann, dann bitte Kohfeldt. :trommel:

G. Schlepper und mezzo19742 gefällt das.
  9. Kohfeldt könnte Max Kruse mitbringen. Da schließt sich dann ein Kreis und Kruse hält bekanntlich sehr große Stücke auf Kohfeldt. Bisschen 2. Liga kicken bei nem coolen Verein, das müsste doch genau Kruses Nummer sein. Geld braucht er ja eh nicht mehr, schon gar nicht nach Wolfsburg.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schon etwas eigenartig, so kurz vor dem Restart des Trainings. Aber vielleicht hat man sich bewusst die Zeit genommen, um die erforderlichen Gespräche zu führen. Jetzt ist es mMn jedoch besser, als wenn die Entscheidung erst im laufenden Spielbetrieb gefällt wird.

Es ist ihm zu wünschen, dass er recht bald einen neuen Job findet. Denn je länger ein Trainer raus aus dem Geschäft ist, desto schwieriger kann es werden, eine neue Anstellung zu bekommen.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bist du ganz sicher, dass er kein Geld mehr braucht?

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst du hellsehen @Christian Günther ? :D Lt. Hamburger Abendblatt hat sich STP-Sportschef Bornemann bereits mit FK getroffen.

Juri gefällt das.
  13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Dann wird Johannes Eggestein ggf wie in unser Abstiegssaison 2020/21 wieder an e.g. LASK verliehen, weil er nicht in Kohfeldts System passt.
    Sollte St. Pauli in die 3. Liga absteigen, dann übernimmt im Ernstfall Markus Anfang, der bis dahin bereits von Dynamo Dresden gefeuert wurde.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. der Mopo - also mit Vorsicht zu betrachten - sollen neben FK noch Michael Wimmer (zuletzt Interimscoach VfB Stuttgart), Thomas Stamm (SC Freiburg II) und Horst Steffen (SV Elversberg) zu den Kandidaten gehören.

15. Kohfeldt passt da super hin, bitte machen. Dann geht der sportliche Absturz immer weiter, aber das Sportliche interessiert bei dem Verein ja eh keinen.

Cyril Sneer gefällt das.
  16. In wessen System passt Jojo denn?

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das muss Thalhammer gewusst haben, der häufig auf Johannes Eggestein gesetzt hat.
    Es lag jedoch nicht unbedingt nur am 3-4-3 auf das Thalhammer regelmäßig gesetzt hat, sondern auch an den Spielertypen.
    Ich finde es unwahrscheinlich, dass Kohfeldt - wenn er denn kommt - bei Pauli nun auf Johannes Eggestein setzen wird, den er damals quasi aussortiert hatte.

18. Ich frage ja nicht wieso Thalhammer ihn bei LASK gebracht hat sondern nach dem System.

Das stimmt nicht. Im Gegenteil war Kohfeldt ein Förderer von J. Eggestein der aber, wie andere Trainer auch, festgestellt hat, dass es in der Bundesliga ganz vorne drin nicht klappen wird. Statt ihn aber auszusortieren hat er versucht ihm zu Spielzeit zu verhelfen indem er ihn eher aus der Tiefe kommen lässt. Markus Anfang hat Jojo nicht mal 2. Liga zugetraut, egal ob ganz vorne oder als 8er und hat ihn nicht quasi sondern knallhart aussortiert. In Rotterdam hat ihm der Trainer ziemlich schnell auch nicht mehr zugetraut als spät von der Bank zu kommen. Bei St. Pauli wurden Jojos Leistungen immer schlechter, bis hin zu 0 Minuten Spielzeit. Kohfeldt-Bashing ist zwar ein beliebtes Spiel, aber ich würde meinen hier ist ein gewisses Muster erkennbar und das ist für Jojo nicht eben ein Kompliment: Wenn ihm jemand auf den Socken steht, funktioniert er nicht mehr. Wenn es ins Tempo geht, funktioniert er nicht mehr. Das lässt für die Karriere leider nicht so wirklich viele Optionen. Türkei vielleicht?

19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@FatTony
    Wenn das Kohfeldt-Bashing war, dann geht die Liste noch weiter.
    Ich sehe es so, dass Johannes Eggestein bis auf LASK so gut wie nur unter Trainern spielte, wo es nicht lief.
    Niclas Füllkrug ist doch ein gutes Beispiel, wie er wieder in Form gekommen ist. Bei Lücke lief es schließlich zuletzt auch nicht unter FK & MA *bash*

Das bei Pauli allgemein zuletzt nicht viel lief sehen wie an der Trainerentlassung von T. Schultz. *bash*
    Und Royal Antwerpen?
    3 Trainer in weniger als 2 Jahren und jetzt gerade van Bommel. Dann mal sehen, wann es dort demnächst bommelt *bash*

Ja, vielleicht läuft es bei einem türkischen Verein. Aber nur in so einem Verein, der wie LASK die Fähigkeit hat weiter oben mitzuspielen.

20. Seine Vereinswahl ist länger schon, sagen wir mal...suboptimal...

Das lag aber nicht an Ole Werner. Füllkrug kam vorher schon in die Spur. Ich selber habe ja schon rund um das HSV-Spiel seine Rückkehr in die Startelf "gefordert". Da war schon unübersehbar wie gut das zusammen mit Ducksch funktioniert.

Die Leistung von Eggestein ist nicht erst zuletzt schlecht sondern fast von Anfang an. Mit einem Kyereh hinter ihm wäre das vielleicht anders, wer weiß. Aber so kannst de mit Jojo halt nicht viel anfangen.

Meine Rede.