FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hatte ich seinerzeit schon angemerkt, dass da eine ganz andere Motivation ist sich mit dem medienwirksam ablichten zu lassen als z.B. bei Özil.
    Aber unterm Strich ist es ja auch egal warum man diesen Spinner unterstützt.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht lassen sie ja liken :) und sie haben überhaupt keine Schuld :D
     
    green66 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    #mausgerutscht
     
  4. Ehe dreimal der Hahn kräht, werden Döner zu Marschflugkörpern...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin eh mal gespannt, was das da unten gibt.
    Ich vermute, der Russe wird bald auch mitmischen.
    Und das Alles nur weil dieser orange Typ meinte, die Truppen abziehen zu müssen.
     
  6. Ja, auf genau dieser Sichtweise ruht sich Europa aus. Erdogan und Trump machen mehr deutsche Außenpolitik als M&M. Aber mehr als gar nichts ist ja dann wiederum auch nicht so schwierig.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder ist es Zufall, dass Erdogan, was, einen Tag nachdem der die Truppen abzieht die Offensive startet?
    Und jetzt droht Trump dem mit Wirtschaftssanktionen, wer soll da denn durchblicken?
     
  8. Lustig finde ich Putin als Protektor Assads UND Neukumpel Edogans. Etwas verwirrend, was da dann abgehen soll. "Schmutzig" trifft es wohl.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lustig finde ich da gar nichts, ehrlich gesagt.
    Der macht was er will aber das ist letztendlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen Geige da, Assad ist ja keinen Deut besser, Putin auch nicht wirklich.
    Ich mag es ja, wenn ich mich klar positionieren kann aber in dem Fall fällt es mir sehr schwer.
    Die Kurden haben ja IS ferngehalten, wenn ich das richtig mitbekommen habe...Die mag ich noch weniger als alle Anderen.
    Aber wir sind hier auch nicht bei "Wünsch dir was"

    Sahin wird sich übrigens, wie erwartet, bei Basaksehir fit halten.
    Um mal wieder die Brücke zu St.Pauli zu schlagen.
    Der dortige Präsident hat wohl bereits ein Loblied auf ihn gesungen.
    Jetzt auch nicht mega überraschend.:kaffee:
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ganz ehrlich , diese ganze Politscheiße hat aber nichts mit ST:pauli zu tun .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Aber St.Pauli will doch im weitesten Sinne politisch sein ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Witzig,dass die Vereinsfarben braun-weiß sind...
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man mag politisch dazu stehen, wie man will: Immerhin hat St. Pauli Gradlinigkeit und Mut gezeigt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Was ist daran witzig?

    Die Handlungsweise von St. Pauli ist konsequent. Cenk Sahin wusste genau, was er tat. Und ihm war auch bewusst, wie sein Verein, der ihm sein nicht zu verachtendes Gehalt zahlt, dazu steht. Da er sich dennoch derart geäußert hat, muss er mit den Konsequenzen leben.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, wegen braun (rechts), ganz banal.
    Etwas platt zugegebenermaßen.;)

    Finde gut, dass St-Pauli das gemacht hat.
    Der Typ scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
    Was auch auf einige Erdogananhänger zutrifft.
    Speziell in Deutschland,sind die von seiner Politik teilweise 0,0 betroffen, dürfen den aber trotzdem wählen (was für ein Schwachsinn) und machen das auch oft fleißig.
     
  16. Auch wenn es OT ist: das kann man nicht oft genug betonen. Einfach abwarten und ein paar kluge Worte schwingen reicht dann einfach nicht aus am Ende des Tages.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die haben sich von dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) viel zu lange auf der Nase rumtanzen lassen aus Angst vor den Flüchtlingen...
     
  18. Ich würde es nicht "auf der Nase rumtanzen lassen" nennen, sondern die EU hat sich im Gesamten erpressbar gemacht, anstatt sich mit der Flüchtlingsthematik anständig und gemeinschaftlich auseinander zu setzen. Ganz davon ab, dass ein beitritt der Türkei unter den derzeitigen Bedingungen völlig hanebüchen wäre. Solange es aber keine einheitlich Richtung in Europa gibt, was die Finanz-, Handels-, "Verteidigungs"-Politik und ganz besonders die Flüchtlingsthematik betrifft, macht dieses Konstrukt wenig Sinn. Zumal immer mehr Staaten dazukommen. Man mag davon halten was man will, aber so, wie es in den letzten 10 Jahren läuft, macht die EU wenig Sinn.

    Dazu kommen dann natürlich die Nasen Trump im Westen und Putin, sowie Jinping im Osten... auch hier wäre es für Europa gut, wenn man eine einheitlich Richtung einschlagen könnte.


    Zum Thema: Finde die Konsequenz von Pauli gut. Wenn man sieht, dass die Solidaritätsbekundungen für Erdogan und dessen Syrien-Politik bis in die Kreisliga reichen, dann kann man die Entscheidung von Pauli eigentlich gar nicht hoch genug bewerten.
     
  19. Was genau ergibt denn aus deiner Sicht keinen Sinn? Personenfreizügigkeit? Offene Grenzen? Kultureller Austausch? Freihandel? Der europäische Gerichtshof? Währung? Oder, ich traue es mich kaum auszusprechen, Frieden? Aber sag mir bitte nicht, dass du ein Projekt wie die EU in Zweifel ziehst wegen Knallchargen wie Orban und dem Irren Zwilling aus Polen. Nicht die EU oder ihre Idee ist ein Problem. Wir sind es. Eine unangenehme Regelung? Machen wir nicht in Berlin, machen wir in Brüssel, dann können wir auf "die da" schimpfen. Eine notwendige Reform? Bringt nichts, geht nur Gesamteuropäisch, Schuld ist Brüssel. Es ist ziemlich erbärmlich was der größte Profiteur der EU im Sinne der Einigung seit Jahren veranstaltet. Solltest du das meinen, dann stimme ich zu. Denn es braucht MEHR Einigung, nicht weniger.

    P.S. In punkto gemeinsamer Außenpolitik bin ich ganz bei dir. Was Finanzen und Handel angeht, das ist ein Kernthema der EU. Sieht man doch auch seit drei Jahren bezüglich Brexit. Und die letzte Erweiterung der EU war glaube ich vor 12 Jahren, oder? Kroatien 2007? Oder waren Bul/Rum später? Anyway, das Thema steht auf hold, erst recht wenn es um die Türkei geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  20. Glaub mal dran, der steht sich in der Türkei nicht schlechter. Der wird jetzt schön durch die Propagandarolle
    gedreht.