FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aufregen tue ich mich nicht. Ich denke, so oder so wird das DFB-Gericht das Geisterspiel eh nicht zurück nehmen. Auch wenn die Paulianer nen dickes "Entschuldigung"-Banner gemacht hätten (für eine Sache, für die sie nicht mal was können). Nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich es auch erst falsch verstanden habe. Ich weiß zwar, dass ein Großteil der Pauli-Szene eher links orientiert ist, habe aber keine Ahnung, ob es nicht auch eine Hools-Formation gibt. So tief stecke ich halt nicht drin. Und wenn jemand dann noch weniger Ahnung von Fanszenen hat und dann noch aktuelle Artikel im Kopf hat, in denen Ultras in die Nähe von Hools gestellt werden, dann kann man das durchaus falsch verstehen. Über sowas sollte man immer nachdenken, wenn man solche Aktionen plant.
     
  2. raffy

    raffy Guest

    Wenn man auch nur einen Artikel über den Vorfall gelesen hatte sollte zumindest wissen, dass der Becher von der Haupttribüne und einer einzelnen Person kam.

    Für mich reicht die Info für meine Interpretation des Banners im Block der Hooligans ;)

    Aber wie gesagt, doofer Zeitpunkt und eben nicht ironisch genug...

    *Und Entschuldigung, ich sagte "die meisten hier" , also nicht der Otto-Bürger der gar keine Ahnung hat. Bin halt davon ausgegangen, dass hier zumindest 80% der Forumsmitglieder nicht zu den genannten 90% der restlichen Bevölkerung gehören. Ansonsten hast du natürlich recht.
     
  3. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich finde das Banner witzig. Und ich denke, man kann es auch verstehen, wenn man sich nicht komplett mit Ultras, Hools und der Pauli-Fanszene auskennt. Dann kann man doch erkennen, dass sich hier Pauli-Fans auf ironische Weise dagegen wehren, dass die GESAMTEN Pauli-Fans wegen EINES Bechwerfers als gewalttätig verurteilt/bestraft werden. (Und ob sie bezwecken, dass der DFB aufgrund dieses Banners sein Urteil ändert? Wohl eher nicht.)
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist so schonmal falsch!
    Der Becher der getroffen hat. Es sind noch mehr Becher (und andere Gegenstände) geflogen..
     
  5. Hoffenheim hin oder her es ist der nächste logische Schritt in seiner Karriere und diesen gönne ich ihm. :)

    Ob es richtig ist die Entscheidung der jetzigen Saisonphase zu verkünden bezweifel ich auch ein bischen aber auf der anderen Seite weiß nun jeder(Vorstand, Spieler und Fans) woran er ist und worauf man sich eventuell einstellen muss.

    GWG
     
  6. Ich befürchte, das war's für St. Pauli. Viele Spieler, die Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall haben oder mit Ablöse zu besser bezahlenden Vereinen wechseln werden, dazu ein Trainer, der sich nach dem 34. Spieltag aus dem Staub macht. Wer soll sich da denn noch richtig reinhängen? Klar werden die die Spiele nicht einfach abschenken, aber ein adäquater Abstiegskampf kommt so doch nicht mehr zustande. Traurig zu sehen, wie die vorbildlich kämpfende und fast gerettet scheinende Mannschaft aus dem Derby nun zerfällt.
    Hoffentlich schafft Pauli einen Umbruch, der in der 2. Liga greift und kommt nicht auch dort noch in Bedrängnisse - wie schon 2003. Das wäre wichtig, sich als Zweitligamannschaft zu etablieren und einen erneuten Aufstieg in einigen Jahren ins Visier nehmen zu können.
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Schade :( Stani war so Pauli wie Schaaf Werder ist. Es geht eine wahre Identifikationstrainer und ein hervorragender Trainertyp. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass Pauli den Klassenerhalt noch irgendwie schafft (solange deswegen nicht Werder absteigt).

    Den Hools-Bier-Banner fand ich übrigens super und wirklich nicht schwer zu verstehen.
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke, das war ein logisch und strategisch gewählter Zeitpunkt und eine geschickte Inszenierung. Einmal wegen der morgigen Verhandlung zum Geisterspiel und zudem konnte so nochmal ein Reizpunkt im Abstiegskampf gesetzt werden, um das vielleicht unmögliche doch noch möglich zu machen, ohne Opfer zu bringen...
     
  9. Denke, dass es hat auch was mit Fairplay zu tun hat, dass Stanislawski seine Entscheidung jetzt kund tat, und nicht erst am Saisonende. Der Klub wird so nicht am Ende der Saison von einer Entscheidung überrascht, sondern kann sich jetzt schon Gedanken um einen Nachfolger machen. Das erleichtert dem Klub sicherlich die Arbeit. Sei es in der 1., oder in der 2. Liga.
     
  10. Paulifan

    Paulifan

    Ort:
    NULL
    Der für mich emotionalste Abgang eines Trainers.....!!
    Die PK anzusehen unter der Fimmerkiste der Pauli Homepage...echt dramatisch !
    Aber muss es denn Hoppheim sein ???

    Nun hoffe ich erst recht auf ein Spiel gegen Bremen am Millernor...für Stani !
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Weiterhin wird der er doch in jedem Interview danach gefragt, genauso wie die Spieler und das bringt nur Unruhe- so gibt es jetzt eine klare Aussage und alle wissen Bescheid.
    Aber sehr emotional gewesen...:(
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Spiel wirds definitiv geben...
     
  13. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Trennung ist in meinen Augen auch höchst zweifelhaft! Ungünstig, weil mitten im Abstiegskampf Gift...
    Das Stani geht - ok, ist alles in allem irgendwie nachvollziehbar. Aber zu Hheim??!?? Sorry, das passt in meinen Augen absolut nicht. Der bodenständige Kumpeltyp als Vorturner für Hopp´s zusammengewürfelte, leblose Söldnertruppe?! Bekomme ich nicht unter einen Hut...
    Ich würde sogar behaupten, daß er diesen Schritt in absehbarer Zeit bereuen wird.
     
  14. schade dass er geht. und wenn es tatsächlich zu hoffenheim gehen soll, dann kann ich das echt nicht nachvollziehen - vor allem weil er ja gesagt hat es gehe nicht ums finanzielle.

    er war einfach st pauli, noch ne echte kultfigur :(
     
  15. Paulifan

    Paulifan

    Ort:
    NULL
    Der Mann lebt den FC....und das genau ist jetzt mittlerweile das Problem !
    Jeden Tag neben dem Job als Trainer noch privat alles mögliche über den Verein im Kopf zu haben ist sicher schwer....
    Wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse ist (meistens) alles was mit Arbeit zu tun hat passe.....bei ihm war das nicht möglich und das hat ihn fertig gemacht...Scheiss Situation !
    Hoppheim ist vielleicht die optimale Lösung: hieran kann man sein Herz gar nicht hängen, hier macht man nur nen Job und dann ist Feierabend.....ob
    das lange gut geht steht auf einem anderen Blatt Papier....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wurde er gerade deswegen geholt. Um eben aus der zusammengewürfelten Söldnertruppe eine Einheit zu formen, aufgrund seiner Bodenständigkeit.

    Für Stanislawski selbst aber höchst gefährlich. Entweder er schafft es wirklich, dann wird er wohl immer weiter in der Hierachie der BL-Trainer aufsteigen, und auch sein St.Pauli-Gewand ablegen (so wie es Klopp gemacht hat). Oder aber er scheitert, kehrt zurück zu Pauli, und wird immer das Image haben, keinen anderen Verein als Pauli trainieren zu können.
     
  17. Vielleicht hofft man auf eine Art "Jetzt erst Recht: Für Stani den Klassenerhalt"-Effekt. Muss also nicht unbedingt negativ sein. Nur sollte dieser Effekt dann bitte erst nach Ostern eintreten..

    Das wird man sehen. Bei Hoffe kann er sich auch mal Spieler kaufen, ohne unbedingt auf jeden Cent schauen zu müssen. Ausserdem ist Hoffe doch, trotz Deiner Söldner-Vorwürfe, für relativ gute Jugendarbeit bekannt. Wenn man im Job weiterkommen will, muss man halt manchmal die Gefühle in den Hintergrund stellen.
     
  18. Sicher. Hopp oder Topp (Hach, welch Wortspiel!:D)
    Eine baldige Rückkehr zu Pauli wäre dann in der Tat irgendwo eine Art Niederlage. Ob man ihn allerdings mit dem Kalkül holte, daß er dem recht farblosen Club in gewisser Weise etwas von dem einhaucht, was man mit Pauli verband, kann ich mir nur schwer vorstellen. Für mich passt das einfach nicht zueinander. In Freiburg, MAinz, im Pott oder wegen mir auch in Stuttgart oder Hannover könnte ich ihn mir mit etwas Phantsie durchaus vorstellen, aber in Hheim?! Diese Bilder wollen in meinem Kopf einfach keine Einheit bilden...:O
    Puhh....möglich. Für mich aber eher ein großes Risiko. Kann allerdings auch das genaue Gegenteil bewirken, daß viele sich gedanklich bereits anderweitig zumindest umschauen, da ihr Mentor und Förderer in Kürze von Bord geht. Ich gehe dennoch (leider) davon aus, daß es Pauli erwischt. Ganz einfach, weil ich die generelle Qualität der Truppe für nicht ausreichend halte. Sinnbild dafür steht für mich ein Ebbers, der für mich, ähnlich wie ein B. Auer, ein ewiger 2.Liga-Kicker ist.
    Was das Zusammenstellen des Kaders angeht, ist das natürlich richtig. Da wird er andere Möglichkeiten haben und nicht so derart auf jeden Cent achten müssen. Wobei Hopp´s Spendierhosen in Kürze ja dann auch in den Altkleidercontainer wandern sollen und der Verein sich selbst tragen soll/muß. Das wird dann ohnehin ne interessante Phase für den Club werden, denke ich. Naja, für mich steht diese Ehe Stani/Hheim jedenfalls unter fragwürdigen Vorzeichen und ich bin äußerst gespannt, wie sich das dort entwickeln wird.
     
  19. schon was gehört von der Gerichtsentscheidung?