FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. raffy

raffy Guest

Das selbst hier die meisten den Banner nicht verstehen hätte ich nicht gedacht...

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst, wenn es so gemeint ist, wie von dir interpretiert, bleibt es geschmack- und niveaulos.

3. gelöscht

gelöscht Guest

OMG, verhaftet alle die das Banner aufgestellt haben... :O

Meint ihr nicht, dass ihr etwas übertreibt?

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe den Banner auch verstanden und finde es sogar lustig, aber er kommt zum falschen Zeitpunkt, zumal ihn eben nicht jeder versteht.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Worüber wird hier eigentlich "gestritten"? Es ist doch wohl sehr klar worauf der Banner anspielen soll, oder? Und das ist einfach daneben.

6. aber eigtl auch witzig
    auch wenn die aktion als solche nicht witzig ist

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Klar ist das nicht.
    1. Sie finden die Aktion toll
    2. Es ist Kritik an der Aktion
    Für mich ist es ziemlich deutlich Nummer 2 und daher nicht daneben, sondern etwas unglücklich, weil viele Nummer 1 verstehen.

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich finde den Banner auch lustig. Wenn die DFB Herren das Banner ernst nehmen, dann müssen sie sich ja eigentlich auch gleich fragen, was das Geisterspiel denn bringen soll, wenn die Fans eh darauf scheißen.

Trotzdem wird das Banner keinen Einfluss auf das Urteil haben, da das sowieso feststeht. Das Geisterspiel wird es mit Sicherheit geben. Die Frage ist nur gegen wen.

Ich denke es gibt zwei realistische mögliche Varianten:

1.) Donnerstag beschließt der DFB es bleibt beim Geisterspiel und Pauli akzeptiert. Somit sind wir die "Bestraften".

2.) Donnerstag beschließt der DFB es bleibt beim Geisterspiel und Pauli geht erneut in Berufung und das Urteil wird evtl. nach unserem Spiel am Millerntor gefällt. Dann beschließt der DFB beim endgültigen Urteil ein Geisterspiel für die nächste Saison um nicht den FC Bayern zu bestrafen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

mal wieder :tnx:

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Meiner Meinung nach gibt es auch noch eine dritte Variante. Heynckes hat das ja auch bereits angesprochen. Das Geisterspiel wird es mit Sicherheit geben, aber man könnte es auch in die Zukunft legen, sodass nicht direkt in den Abstiegskampf eingegriffen wird. Durch die bereits erfolgte Ticketvergabe etc. haben beide Vereine zudem einen sehr hohen logistischen Aufwand, da alle Karteninhaber angeschrieben und anschließend entschädigt werden müssen. Der DFB sollte für das Geisterspiel das erste Heimspiel der neuen Saison nehmen...

OK, auf unglücklich können wir uns einigen.

11. In der letzten NDR Talk Show war u. a. Benny Adriaon (Ex-Pauli-Spieler) zu Gast.
    Eigentlich stellt er sein Hilfsprojekt "Viva con agua" vor, bei dem es auch kurioserweise auch um "Becherwürfe" geht, nämlich Pfandbecher werden nach dem letzten Act auf vielen Festivals/Konzerten auf die Bühne geworfen, um so Spendengelder zu sammeln.
    Zu dem anderen Becherwurf hat er sich auch geäußert und findet die Entscheidung des DFB gut.
    Wer sich seinen Part aus der Talkshow ansehen mag:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/videos/index.html

Um seine Meinung zur Entscheidung des DFB geht es ab ca. 08:49

Dieter Pfaff denkt gleich auch an die Werderfans:svw_applaus:

12. raffy

raffy Guest

Finde den Zeitpunkt und die Ausdrucksweise auch ziemlich unglücklich, genauso wie einige Reaktionen hier.

Ein wenig offensichtlicher wäre wohl besser gewesen.
    "Wir sind schlimme, schlimme HOOLIGANS und werfen was uns zwischen die Finger kommt. Bestraft alle Fans!"

Spätestens dann hätte es jeder begriffen :D

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also das Plakat ist sicher selbstironisch gemeint und man sollte sich jetzt nicht so anstellen. Der Becherwurf war sicher nicht in Ordnung, aber es ist auch kein drohender Weltuntergang. Mir wird da etwas zu viel Wind drum gemacht.

Der Hamburger Spieler hat damals einem Zuschauer eine Flasche an den Kopf geworfen, da gab es auch kein Geisterspiel. :lol:

In Dortmund wurden Becher in den Gäste-Fanblock geworfen. Da hat keine Sau was drüber gesagt. Das passiert so gut wie in jedem Stadion, da jetzt Pauli so fertig zu machen ist ziemlich scheinheilig. Wenn muss man das Problem generell angehen und das wird schwierig. Beim Fußball sind halt Emotionen im Spiel. Auch bei den Zuschauern.

14. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Und wie ist er Deiner Meinung nach gemeint??

Ironie? Protest?
    Das wäre mir zu einfach gedacht. Ich kann alles so auslegen, wie ichs will....erstmal steht es da... PUNKT

15. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Mehr als eindeutig Ironie. Schon alleine weil die Ultras vom USP mit Sicherheit nicht da ein "Pauli Hooligans" Banner ernsthaft hinhängen würden.

16. Schon klar. Ich für mein Teil hatte das auch so verstanden. Trotzdem weiß ich eben nicht, ob ich es wirklich witzig finden soll in dem Zusammenhang.

17. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    geht noch mehr als "eindeutig":D...

90% derer, die das Plakat lesen bzw. in der Fanszene nicht tief drinstecken, lesen das aber nicht heraus...daher ist das Plakat primitiv und kurzsichtig..

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, aber wer so ein Plakat aufhängt sollte sich klar sein, dass es bei 90% der Leute falsch ankommt. Aus meiner Sicht einfach nicht clever.
    Ein Sender/Empfänger Problem liegt oft genug am Sender...

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Also wenn man das nicht rausliest.. Wenn das ernst wäre macht man doch nicht zwei anstoßende Bier als OO und schreibt dann auch noch so einen Spruch darunter.. Aber naja mir egal, dann sollen sich halt einige Leute darüber unnötig aufregen.

20. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: eben...der Sender muss beim Senden drauf achten, dass es die Empfänger (DFB und die breite Masse) verstehen...