FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Weiß jemand wann man mit einem Urteil rechnen kann?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab Aussagen das es wohl spätestens Morgen sein soll... Evtl. schon heute.

3. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Gibt es nicht eine Seite, wo alle Meldungen die mit Sperren usw. zu tun haben, veröffentlicht werden? Kann mich noch an das Ding mit Frings erinnern, wo ich einen Tag lang so eine Seite neugeladen habe und abends mir dann das "autoreload"-add on geholt habe. Hat da wer nen Link?

4. Hier findest du die Nachrichten des DFB zur Bundesliga: Klick! Und hier die zur Sportgerichtsbarkeit: Klick!

5. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Sehr schön danke! Der zweite Link war das damals! ;)

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Heute wird es wohl keine Entscheidung mehr geben...

http://de.eurosport.yahoo.com/04042011/73/bundesliga-zeugen-identifizieren-bierbecherwerfer.html

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Warum soll eigentlich eine Platzsperre schlimmer sein als ein Geisterspiel?

8. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Soweit ich das verstanden habe, gilt eine Platzsperre für mehrere Spiele und ein Geisterspiel ist ein einziges!

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich glaube auch,dass ein wenig Show dabei war.So Linienrichter kriegen schließich selten Aufmerksamkeit.Sicherlich kriegt man einen Schreck,aber ob es wirklich so schlimm war,das wage ich zu bezweifeln.
    Ich bleibe dabei.Das Spiel hätte man auch noch 60 Sekunden laufen lassen können und dann abpfeifen.

10. Vor allem: Wo ist eigentlich genau der Unterschied? Heißt Platzsperre denn, dass zwar in einem anderen Stadion gespielt werden muss, aber trotzdem Zuschauer kommen dürfen? Oder ist Platzsperre automatisch auch immer ein Geisterspiel (=leere Tribünen)? Ersteres würde ja keinen Sinn machen, wenn der bestrafte Verein umziehen muss und in ungewohnter Umgebung noch weniger für Sicherheit sorgen kann... :confused:

11. platzsperre = kein heimspiel.

er musste abbrechen.
    regel 5 plus die anweisungen des DFB dazu sind eindeutig.

12. Das geben wiederrum aber die Regeln nicht her...das Thema wurde Samstag Abend beim Sportstudio ja aufgegriffen, genau unter demselben Aspekt.

Und da hieß es geht ein Schieds-/Linienrichter aufgrund eines Angriffes zu Boden ist das Spiel zwingend abzubrechen.

Unabhängig davon bin ich der Auffassung das man diese Praxis generell ausweiten sollte unabhängig davon ob es sich nun um Offizielle oder Spieler handelt, damit diese beschissene Werferei von Gegenständen endlich mal ein Ende findet.

13. Also könnten sie theoretisch in die was-weiß-ich-wie-die-gerade-heißt-Arena an der Verbrennungsanlage umziehen und jemand anderes würde das Spiel ausrichten?

14. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ein weiteres Heimspiel für Werder? :p :D

15. wie jetzt ... jemand anders?

erstmal musst du dir als verein überhaupt ein weiteres, erstliga-geeignetes stadion besorgen, das am spieltag auch frei ist. dann wirst du dafür natürlich miete bezahlen müssen. und natürlich richtest du aus, wer denn sonst?

für pauli böte sich da natürlich das H?V-stadion an, das geht, weil der H?V am 31. spieltag ein auswärtsspiel hat - und die werden nach dem verlorenen derby sehr großzügig sein :)

16. Naja wenn Du sagst, man hat kein Heimspiel, dann dürfte man es eigentlich doch auch nicht selbst ausrichten, zumindest nach meinem Verständnis.

Ich sehe das jetzt grade nicht unbedingt als Nachteil für Pauli, darum gehts mir. Ok, aus Sicht der Fans vielleicht, weil man im Stadion des verhassten Stadtrivalen spielen muss, aber letztendlich bedeutet das mehr Plätze für Heimzuschauer und evtl. bessere Stimmung als am Millerntor.

Sorry für die blöde Fragerei, aber ich kann mich an keinen solchen Fall in der Vergangenheit erinnern und frage mich halt, wie da der offizielle Weg aussieht. Stuttgarter Kickers z.B. hatten ja damals auch ein Geisterspiel.

17. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wow wäre ich happy, wenn das Spiel in nen größeres Stadion verlegt wird und ich dadurch noch Karten bekomme. :applaus:

18. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Weiss nicht, wie sich das verhält. Aber im Grunde dürften dann doch auch nicht mehr Karten verkauft werden als das Heimstadion fasst, oder? Sonst wäre der Nachteil, in einem anderen Stadion zu spielen ja keiner mehr, wenn man 20.000 Karten mehr verkaufen kann - Miete hin oder her.

Gönne dir aber natürlich deine möglichen Karten ;).

19. gelöscht

gelöscht Guest

mmh macht aber der Reiz gegen Pauli zu spielen nicht auch das Millerntor aus?

20. Sehe ich auch so.
    Ich denke auch nicht, dass das Spiel in Hamburg stattfinden würde, wenn es zu einer Platzsperre kommt.
    Das Stadion muss eine bestimmte Anzahl von km entfernt stattfinden, soweit ich weiß. Die genaue Zahl kenne ich nicht. Aber ich denke dreistellig.