FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, aber so ist der Verlauf der Dinge (außer beim SV Werder):
    Bleibt der Trainer unter den Erwartungen wird er gegangen, hat er Erfolg weckt er Begehrlichkeiten und bekommt Angebote.

2. Weiß nicht, wo ich es reinpacken soll.

Vorerst keine Wertung des Spiels.

:stirn:

3. :stirn::stirn::stirn:

4. DAS wäre aber Wettbewerbsverzerrung auf aller höchstem Niveau und gerade im Abstiegskampf SEEEEEHR "unglücklich"!

Hoffen wir mal das die Opis vom DFB in die Hufe kommen, sonst werden die Proteststürme der anderen Abstiegskandidaten sicher nicht lange auf sich warten lassen.

5. Was mich vielmehr wurmt, ist das ich mich fast eine Serie lang auf dieses Spiel am Millerntor gefreut und sogar Karten erhalten habe und nun muss man befürchten, dass es zu einem Geisterspiel kommt.

Auch wenn es wahrscheinlich nicht der passende Thread und noch wahrscheinlicher eine doofe Frage ist aber: Sollte es dazu kommen, dass beim nächsten Heimspiel keine Zuschauer dabei sein dürfen, dann kann man doch mit Sicherheit das Geld zurückfordern oder?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde das keine doofe Frage und ich denke schon das man das Geld zurückfordern kann. Kann ja nicht sein das Pauli damit auch noch Geld verdient!

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel wird eh gegen Pauli gewertet werden. Also hat das keinen großen Einfluss auf den Abstiegskampf. Schalke wird noch 3 Punkte bekommen.

Diese ganze Becher Aktion ist scheiße, keine Frage. Jetzt so zu tun, als wenn es das nur bei Pauli gäbe wäre lächerlich. Kann mich noch gut an Werders letztes Gastspiel in Dortmund erinnern, da wurden die Becher halt nicht Richtung Schiri geworfen, sondern in den Gästeblock, das hat keine Sau interessiert.

Das mit dem Werfen von Gegenständen ist ein leider generelles Problem.

8. Dass das Spiel gegen Pauli gewertet wird, ist klar.
    Nur mich stört, dass die Karten (rot, gelb-rot) momentan gelöscht werden und wenn diese Woche kein Entscheidung gefällt wird, dürfen die gegen Lev ran.

9. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird denke ich sehr schnell gehen, die Sachlage ist ja klar, wenn sich nicht noch überraschenderweise ein Schalker als Täter herausstellt. ;)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die werden die Entscheidung schon bis dahin fällen...

11. im doppelpass hat irgendeiner der am telefon war gesagt dass es bis dienstag alles geklärt sein sollte
    das war irgendwer vom dfb schiri zeugs da

12. Hoffentlich sehen es die für die Entscheidung Verantworlichen als zu kurzfristig an das Spiel Pauli-Werder als "Geisterspiel" laufen zu lassen und entscheiden sich stattdessen für Pauli-Bayern. Ich denke mal um ein "Geisterspiel" wird Pauli nicht rumkommen..

13. Ich wäre ehrlich gesagt zu geizig, mein Bier wegzuwerfen.... das is im Stadion eh so teuer und dann einfach wegwerfen?

Könnt ihr euch noch dran erinnern, als Baumann in Hamburg mal mit nem Handyakku beworfen wurde? Wie kommt man auf sowas? Und hatte der Typ n Ersatzakku??? Oder hat er kurz nach dem Wurf gemerkt: "Ups... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), jetzt kann ich mein Handy ja gar nicht mehr benutzen...."

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Fair vorallem für die gästefans wäre ein Geisterspiel zum 1. Spiel am millerntor in der nächsten Saison!

15. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stell mir mal vor, dass statt "Geisterspiel" nur Gästefans im Stadion sein dürften...:ugly:

16. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Dann lieber Platzsperre für Pauli. Achja, wir spielen dann im anderen Hamburger Stadion. Mit Heimrecht. Okay, ich träume zuviel :D

17. Naja so kurzfristig wäre das nun auch nicht, das Spiel ist erst in knapp 3 Wochen. Pauli muss jetzt erst zweimal auswärts ran und wir bleiben im Rythmus auswärts/heim/auswärts.

18. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Diese Becherwurfaktion war schon unterste Schublade. Wenn sie den Täter tatsächlich haben sollten, wird es für die Person unangenehm werden. Neben einer Anzeige und einer strafrechtlichen Verfolgung von der Staatsanwaltschaft, wird es wohl auch zu Schadensersatzforderungen seitens des FC St. Pauli kommen.
    Ich befürchte allerdings ein Geisterspiel - und ich gehe mal von dem Gastspiel von Werder dort aus.
    Was mich nur ein bisschen stört, ist dass man jetzt unbedingt von einem Geisterspiel redet.
    Es gab in den letzten Jahren weitaus gefährlichere Wurfattacken. Nehmen wir zum Beispiel den Golfballwurf auf Oliver Kahn.
    Gab es einen Abbruch? - Nein!
    Gab es ein Geisterspiel bzw. Platzsperre? - Nein

Der Feuerzeugwurf auf dem Tivoli gegen Wolfgang Wolf.
    Abbruch? - Nein, nur eine Unterbrechung.
    Platzsperre bzw. Geisterspiel? - Nein, es wurde allerdings ein Fangzaun installiert.

Akkuwurf gegen Frank Baumann
    Abbruch? - Nein, nur eine Verletzungspause
    Platzsperre bzw. Geisterspiel? Nein, außer Geldstrafe gab es nichts.

Dazu kommen noch Verfehlungen von Fans der Clubs Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf. Dort ist man auch noch nicht zu größeren Konsequenzen gekommen, als Geldstrafen.
    Ich finde, der Kontrollausschuss müsste im Falle eines Geisterspiels bei St. Pauli auch bei anderen Vereinen in Zukunf hart und kompromislos druchgreifen.
    Das bedeutet: Leere Auswärtsblöcke bei Pyrovergehen, Geisterspiele bei Wurfgeschossen.
    Ich finde diese Geschichte extrem schlimm für den FC St.Pauli. Und diese Ganze Aktion ist auch nicht schönzureden. Aber man muss sich der Konsequenz bewusst sein, wenn man jetzt hart durchgreift. Denn dann wird es in Zukunft jedes Team treffen, wenn sich die Zuschauer daneben benehmen. Ich finde es reicht nicht zu behaupten, dass ein Geisterspiel notwendig ist, weil der Schiedsrichter das Spiel abbricht. Vielmehr hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen, weil es entschieden war und kurz vor dem Ende stand. Aber ich denke, das wird bei der Verandlung über den Bericht des Schiedsrichters ans Tageslicht kommen.

Ich verurteile jedenfalls diesen unsportlichen Becherwurf auf schärfste, und ich hoffe, dass der FC St. Pauli durch diesen Tiefpunkt durchkommt.

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wäre fair!