FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

2. Zumal diejenigen, die rein aus Lokalpatriotismus beiden Hamburger Vereinen die Daumen drücken, ohnehin nicht die fußballinteressiertesten Leute sein können. Wichtig ist, dass die Sankt Paulianer Dauerkarteninhaber sowie 10% der Gästefans ins Stadion können und diese Voraussetzung ist erfüllt, was gibt's da noch zu meckern?

3. Wenn beide Spiele je 10% der Karten an "Gästefans" geben, dann ist alles in Ordnung. Zahlenmäßige Gerechtigkeit zu verlangen oder die Verlegung eines Heimspiels in das Stadion des Gegners ist nicht fair, wenn der eigentliche Gastgeber ALLE Auflagen erfüllt hat.

4. Also der Spruch ist ja mal dämlich. :stirn:
    Nur weil ich, als HSV-Fan, mich außerdem freue, wenn St. Pauli in der Bundesliga spielt und da brav und artig hinter dem HSV steht, bin ich weniger fußballinteressiert? Oder andere, die einfach nur Fußball sehen wollen, ohne einem Verein im speziellen die Daumen zu drücken? Ist es nicht dann auch so, dass die Leute, die, die nur einem Verein die Daumen drücken, unabhängig von der Sportart (ja, solls auch geben), "nicht fußballinteressiert" sind?
    Sorry, aber solche verallgemeinernden Aussagen sind einfach nur überflüssig. Und generell nicht richtig. :D (Achtung, Ironie! :zweifeln: )

Ist doch alles schick. St. Pauli hat das erste Mal beim Derby ein echtes Heimspiel (auch wenn im Volkspark teilweise 30.000+ Pauli-Fans waren, wars dennoch kein Heimspiel) und der HSV hat mit dem Public Viewing ein tolles Angebot gemacht. Ich hoffe nur, dass es nicht im Volkspark Randale geben wird. Wenn da der Zugang frei ist, dürften auch einige Leute auf die Idee kommen, dorthin zu gehen, die St. Pauli die Daumen drücken und keine Karten fürs Heimspiel bekommen haben (ja, sowas gibts auch).

5. Sorry, merke jetzt erst, wie missverständlich das ist. Selbstverständlich kann man als Fan auch anderen Vereinen die Daumen drücken, wer sich für Fußball aber bestenfalls peripher interessiert und dann schön zwei Hamburger Vereinen beim Kicken zusehen will, alleine weil sie aus Hamburg kommen, der kann eben keinen Anspruch auf Karten haben. ;)

6. Es gibt im Millerntor keine Karten für den neutralen Bereich im normalen Verkauf (was ja auch klar ist bei der Kapazität). Das sehe beim HSV anders aus, ja.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt keinen NEUTRALEN Bereich. Es gibt den Heim- und den Gästebereich.
    Alle Karten die über den HSV für die IMTECHHSHAOLBANK verkauft werden, sind Karten für die Heimfans. Das sich dort auch Gäste bedienen ist eine andere Geschichte.

8. KaWi

KaWi

Kartenverkäufe:
    +3
    Pauli, rettet mein Wochenende !

Nach der Werder-Grotte gestern, muss es heute ein Sieg gegen den
    HSV geben.
    Gleich fahre ich los und werde alles geben !

Forza St. Pauli !

9. KaWi

KaWi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wie ärgerlich ist das denn ?
    3 Minuten vor Schluß so ein Sonntagsschuss.....Mist

Noch nie habe ich so ein lautes Stadion gehört, als das 1-0 fiel.

Schade

10. Na, hätte schlimmer kommen können. Ein Sieg der Jungs von der Müllverbrennung und das WE wäre so richtig schön im Eimer gewesen. Unentschieden ist okay für Pauli.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum 3er

12. Heute den FC St. Pauli gegen den "kleinen HSV" unterstützen!
    USP etc. trifft sich 19Uhr Linden Fischerhof.
    Nordleute (Hamburg-Hannover-Bielefeld) sind auch da. Also HSVfans. Ordentlich was los in Hannover.

Forza St. Pauli!!

13. MZ412

MZ412 Guest

GZ an St. Pauli, hach wie werd' ich mich morgen auf Arbeit an den ganzen 96ern weiden, die heute so eine große Fresse hatten und mir sonst was vom Sieg gefaselt haben und wie toll sie doch jetzt sind.

DANKE ST: PAULI :knutsch::beer:

14. KaWi

KaWi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke, die komplette Westkurve wird in Pauli-Hand sein.
    Fast alle, die ich am Samstag am Millerntor gesprochen habe,
    fahren nach Bremen und haben sich schon Karten über werder.de bestellt.
    Das liegt vor allem daran, daß man schnell (nur 90 Minuten Fahrt) in Bremen ist und Karten leicht zu bekommen waren.

15. Gut, dann können sie ja alle live erleben, wie ihre Truppe von unserem glorreichen SVW zerlegt wird. :D

16. Wird ne tolle Stimmung werden.
    Leider nur ziemlich einseitig...

17. Ich persönlich war schon lange nicht mehr im Weserstadion, aber ist die Stimmung der Werder-Fans tatsächlich so schlecht? :confused::18:

18. Jein... uns fehlt natürlich das Dach, aber die Stimmung ist seit 2004 stetig bergab gegangen

19. KolDiego

KolDiego

Najaaaa...aber uns fehlt ein Dach und St. Paulis Stimmung wird überragend sein. Ich hoffe mal, dass wir schnell 2:0 führen, dann sind sie auch leiser :D

20. Wie würdet ihr eigentlich das Verhältnis zwischen Pauli- und Werderfans beschreiben ? Eher locker, da beide Lager traditionell gegen den HSV sind ?