FC St. Pauli

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von __TED__, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. clu

clu

ich denke, dass pauli-fans auswärts oft gar keine chance haben als sich gewaltsam zu wehren, da sie ja oft als feindbild für rechte fangruppierungen anderer vereine herhalten müssen. es gibt es natürlich trotzdem einen hohen anteil an erlebnisorientierten fans, die situation in der sie sich befinden ist aber recht speziell finde ich.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja das ist dann doch eher selten der Fall. Hier beim Pokalspiel wars ja auch anders. Da hat ein fetter Typ sich geschubst gefühlt und dann den Verursacher geschlagen. Daraufhin ging Elko dazwischen und eine Meute stürzte sich auf die armen Securitys. Dann gings richtig los und der halbe Block war am Prügeln. Als dann die Polizei mit Tränengas anrückte, war die Meute gar nicht mehr zu halten.

3. Du übertreibst!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja? Womit genau?
    Wie gesagt, ich stand mittendrin und wir durften die Leute hinterher behandeln. Jedenfalls so gut es ging, denn selbst in der San-Wache haben die noch randaliert, wenn auch nur ein Ordner oder Polizist zu sehen war. ;)

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Verursacherprinzip hin oder her, wenn man bedenkt, daß die Verbindung der Bremer Hooliganszene zu einigen Elko-Leuten fließend ist, könnte es durchaus im Bereich des möglichen sein, daß Teile der "armen Securitys" nicht wirklich abgeneigt waren, sich mit den "Zecken" von St. Pauli zu prügeln.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte...., aber war es in dem Fall definitiv nicht. ;) Ich war ja Zeuge dessen.

7. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    St. Pauli hat Ex-Nationalspieler Moritz Volz verpflichtet. Mal schauen, wie er sich macht, zumal er in der letzten Saison ja vereinslos war.

8. Die Nordliga mit Werder, HSV, Wolfsburg, Hannover und St. Pauli wird interessant. Tut sich viel im Norden. Wenn St. Pauli wirklich an Bordon dran ist, waere das nicht schlecht fuer die Defensive des Aufsteigers.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, knapp 1/3 der Liga sind Nordclubs, ist schon eine beachtliche Leistung.

10. das trikot mit dem Lotteriesponsor sieht ja mal richtig ekelhaft aus :D

11. Aber richtig. :18:

12. Wo kann ich das sehen?

13. wenn ihr die bild montage meint, dann --> :stirn: :lol:

14. erinnert mich ein wenig an eine Kik-box :D

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Der FC St. Pauli leiht den peruanischen Innenverteidiger Carlos Zambrano (Schalke 04) für zunächst 2 Jahre mit Kaufoption aus. Mit diesem fünften Neuzugang sind die Personalplanungen der Hamburger für die kommende Saison angeblich abgeschlossen.

16. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich hab das Trikot erst jetzt gesehen und find´s eigentlich geil. Allein schon ein Wendetrikot zu gestalten finde ich sehr cool. Dann noch die Innenseite mit der Collage- sieht toll aus. Lediglich die Farbe ist jedes Mal etwas gewöhnungsbedürftig :o

17. Müsste das nicht "Der FC St. Pauli Beobachtungsthread" heißen oder ist das der St. Paulische Versuch sich vom Rest abzugrenzen? :D

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

19. wie steht es eigentlich mit den sympathien der pauli fans für werder? weiß da jemand bescheid?

ein bekannter (hsv fan) behauptet die würden uns auch hassen. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

20. Es gibt beidseitig recht große Sympathien, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Der überwiegende Teil der St. Paulifans steht Werder meines Erachtens wohlgesinnt gegenüber.