FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Aufstieg wird das nichts. Mehr als Mittelfeld wird es nicht bei dem Chaos.

2. War nach dem Debakel klar. Aber wer will sich das dort antun?

Lieberknecht hoffentlich nicht, den will ich in Braunschweig sehen.

Vorstopper gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke wechselt die Reifen, obwohl der Motor kaputt ist.:D

meister4ever und Brummsel gefällt das.
  4. Aufstieg diese Saison allerdings auch nicht das Ziel.
    Diese Situation allerdings auch nicht

5. Meinst Du, er geht nochmal zur Eintracht? Sicher, als er dort war, gab es für Braunschweig eine verhältnismäßig erfolgreiche Zeit. Aber nachdem Lieberknecht auch in der ersten Bundesliga gecoacht hat, weiß ich nicht, ob es ihn nochmal dorthin zurück zieht. Schön wäre es natürlich aus Eintracht-Sicht... Aber btt...

Welcher Trainer will sich Schalke antun? Oder S04 wartet bis Kohfeldt wieder frei ist und verpflichtet ihn dann. Immerhin kann er dann nicht mehr gegen S04 gewinnen... :ugly:

meister4ever gefällt das.
  6. Und das von nem HSV Fan. :lol::lol::lol:

meister4ever und andy0606 gefällt das.
  7. Ich weiß, wovon ich rede. Ich frag mich das ja bei meinem Verein auch immer mal wieder. :ugly:

Natürlich ist da das Renommée des Vereins. Und wenn man es als Trainer schaffen sollte, trotz aller Widrigkeiten erfolgreichen Fußball spielen zu lassen, dürfte sich das im Lebenslauf durchaus positiv auswirken. Daneben gibt es auch genug Fans unter den Trainern von einzelnen Vereinen. Für die gelten eh andere Regeln bei der Wahl ihres Arbeitgebers. Von daher war die Frage von mir eher rhetorischer Natur.

Dass natürlich mit Marc Wilmots einer der "Euro-Fighter" auch den Verein verlassen musste, ist für eingefleischte S04-Fans ein harter Schlag. Auf der anderen Seite scheint er ja auch nicht die perfekte Lösung gefunden zu haben. Sofern es diese überhaupt gibt. Und auch Huub Stevens dürfte mittlerweile andere Prioritäten haben.

meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Eurofighter sind doch ein Teil des Problems, überhaupt quatschen da viel zu viele ehemalige und andere Personen mit bei Schalke.
    Aus der Distanz betrachtet.
    Da hast du immer Unruhe.

9. Wilmots und Büskens sind raus, quatschen nicht mit rein, ebenso Asamoah. Das kann mangutboder schlecht finden; ich sehe die Beschäftigung eines verdienten ehemaligen Leistungsträger, neutral bis entspannt, ist wie mit externen Leuten, kann gut gehen, oder auch nicht.
    Die momentanen Probleme sind Hausgemacht, und alle momentanen Protagonisten sind Externe, also haben mit den Eurofighter nix zu tun.

Der eine sagt, gut aufgeräumt, würde Zeit,
    der andere feindliche Übernahme. Nein, weder noch, die Vereinsleitung muss miteinander, nicht gegeneinander arbeiten, der Stallgeruch ist dabei nicht wichtig.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt aber auch am Umfeld. Hamburg, Köln etc. haben doch ähnliche Probleme. Dort kann nichts entstehen und wenn doch, wird der Großteil größenwahnsinnig. Geht es dann wieder bergab, wird direkt der Knüppel raus geholt.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei uns quatsch(t)en zu viele Ehemalige mit und es war/ist meistens ruhig ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Wie in vielen anderen Bereichen auch, muss auch hier die Balance stimmen. Gänzlich ohne Stallgeruch. d.h. ohne dass handelende Protagonisten die internen Abläufe, Philosophien, Werte, vorhandene Netzwerke etc. kennen dürfte es einen Profiverein bzw. eines anderen Unternehmen schwierig werden, sich im Verdrängungswettbewerb zu behaupten. Zu viel Stallgeruch ist dagegen ein Nährboden für z.B. Betriebsblindheit, dass die persönlichen Verbindungen über den Belangen des Vereins / Unternehmens stehen und birgt die Gefahr, dass das vorhandene Netzwerk nicht bzw. nicht ausreichend wächst.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Keule, da sind wesentlich mehr Leute im Umfeld, die mitreinquatschen.
    Und bei aller Liebe, du willst uns doch nicht ernsthaft mit diesem Chaosverein vergleichen oder?

14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn der neue Kaderplaner Menga sich öffentlich beschwert, dass der Trainer nicht seine Spieler einsetzt, dann stimmt einiges nicht im Verein. Kurze Zeit später ist der Trainer weg, wo Olaf Thon noch sagte, wir brauchen Geduld mit der neuen Mannschaft und Kontinuität auf der Trainerposition. Der Manager ist auch weg und Herr Menga sucht jetzt einen neuen Trainer. Das ist doch aberwitzig.
    Und was ist mit der Kappenschmiede?
    Die können froh sein, wenn sie nicht absteigen.

15. Du hast doch selbst das Fass mit den viele Ehemaligen aufgemacht und jetzt wunderst Du Dich über den Vergleich? Den wirst Du Dir gefallen lassen müssen.

Bremen gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol:

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Scheiss Schalke, Schuldigung oder nicht?:schock:

18. Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ist kein Hochmut, ich mag die halt einfach nicht.
    Weil die so hochmütig sind unter Anderem, naja oder oft.
    Hat auch was mit Erfahrungen zu tun.