FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So ein geistig behindertes Volk. Auswärtsfansperre für mind. 6 Monate. Aber die DFL will Schalke ja künstlich am Leben halten.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nach dem "Erlebnis" Köln im Januar, als sich ein Teil der Ultras komplett daneben benommen hat, würde ich mich als Werderfan nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
     
  3. Nun das ist ein wichtiger und richtiger Punkt, leider gibt es diese „gestörten, gefrusteten und nicht mehr klar im Kopf“ Menschen überall. Es gibt Kölner Kotwerfer, es gibt die Innenstadt zerstörenden Frankfurter es gibt…….
    Das was da passiert ist wird den eh klammen Verein richtig Geld kosten und daran erkennt man dann, das es diesen „homo sapiens“ nicht um den Verein FC Schalke 04 / Köln / Werder oder Frankfurt geht sondern einzig um niedere Instinkte die leider in unserer Gesellschaft wieder mehr und mehr die Oberhand gewinnen. Wenn die Menschen eines Landes verdummen nimmt die Gewalt im gleichen Maße zu wie die Bildung ab.
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Vermummungen gehören eh verboten - egal wo ...
     
  5. Wäre ich Leiter beim Roten Kreuz und Co. würde das ab sofort bedeuten, keine Sanitäter meiner Organisation mehr im Gästeblock. Wenn dann einer einen Herzinfarkt o.ä. bekommt, dann aber halt nicht beschweren, wenn nicht rechtzeitig Hilfe vor Ort ist.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Vermummung im Stadion IST bereits gesetzlich verboten. Da hilft auch kein anders lautendes Hausrecht. Ein Fussballspiel ist eine sonstige öffentliche Veranstaltung. Und dort ist es verboten "an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen."

    Die Polizei könnte also handeln, tut es aber - wie so oft - nicht.
     
  8. Warum? Dasselbe fordere ich auch für Werder-Ultras die sich nicht benehmen können.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Sag das mal den Pyro abbrennenden Ultra-Arschgeigen von Werder...
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Er schrieb ja "egal wo". Warum so garstig?
     
  12. Weil es ein Scheißgefühl ist, wenn sich auf einmal 30 vermummte Leute vor einem aufbauen und dann anfangen ihre Bengalos anzuzünden. Nicht nur dass die Dinger ziemlich gefährlich sind, alleine die Tatsache, dass sie sich vor komplett unbeteiligte Zuschauer stellen, die danach voller Asche sind, ist eine absolute Frechheit!
    Der Typ, der parallel noch Böller auf nem Besenstiel abgefeuert hat, ist da nur das i-Tüpfelchen.
    Wenn die das bei sich im Stehblock machen, ist mir das egal, alles Andere geht imho gar nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das geht auch im Stehblock nicht. Da stehen weit überwiegend keine Ultras, sondern Fans wie ich ;-)
     
    mezzo19742, Bremen und G. Schlepper gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Nachfolge von Sportvorstand Knäbel ist mittlerweile geklärt: kein geringerer als Marc Wilmots kehrt als zu den Königsblauen zurück und nimmt den Posten von Sportdirektor Andre Hechelmann ein, der den neu geschaffenen Posten Technischen Direktor besetzt. Oder anders ausgedrückt: zum
    TD degradiert wurde.

    https://www.kicker.de/wilmots-neuer-sportdirektor-auf-schalke-987933/artikel
     
  15. Den dritten Eurofighter den man zurück holt. Immer schön den Blick zurück und nicht nach Vorne gerichtet.

    Ich denke, das ist es was die Spieler brauchen. Noch einen Schalke-Rentner der seine Geschichten erzählt, wie toll man früher zusammen gehalten hat und das dadurch doch alles viel besser war.
     
    mezzo19742 und schlö gefällt das.
  16. Ist ja gerade sowieso in Mode, altgediente Spieler in den Verein zurückzuholen. Kann man feiern, muss man aber nicht. Werde aufkeinenfall schon vorher urteilen, man kann sich nur überraschen lassen.
     
  17. Dat is ja fast wie bei Werder..Bode, Baumann, Fritz..:D
     
    Bremen gefällt das.
  18. Churlinov kommt zurück per Leihe mit KO. Die Kaufoption soll 3,5 Millionen betragen. Wie will Schalke das aufbringen?