FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte deren Fehler nicht machen, deshalb kann man Schalke betrachten und als mahnendes Beispiel nehmen.

Aus meiner Sicht haben die ohne Not einen guten Trainer entlassen. Reis passte auf Schalke. Ich will nicht mutmaßen, dass er das Ruder noch herum gerissen hätte, aber der Zeitpunkt für die Trainerentlassung war zu früh. Jetzt hat man keine Besserung aber zusätzliche Kosten.

Bei uns würden aktuell viele Fans die Entlassung von Ole Werner begrüßen. Über die Gründe möchte ich jetzt keine Diskussion anzetteln. Ob Ole Werner Mai noch Trainer von Werder Bremen ist, mag ich auch nicht prophezeien. Aber ich sehe aktuell noch keinen gravierenden Grund ihn zu entlassen und noch wichtiger !!! keinen Trainer der Besserung verspricht. Aus dem Grund finde ich hier die Trainerdiskussion falsch bzw. zu verfrüht.

Und da sehe ich schon Schalke als Beispiel und kann nur mit dem Kopf schütteln.

2. Ja, zum Beispiel um des scheinbaren Erfolgs willen seine Seele an einen echten und einen möchtegern-Diktator verkaufen. Und sich dabei als Kumpel-Klub aufführen während man mit den Diktatoren-Millionen Spielern 5mio pro Jahr in den Allerwertesten bläst die für das Salär bequemes Auslaufen betreiben. Was Schalke seit Jahren aufführt ist an Verlogenheit nicht zu überbieten und im Grunde genommen ein Paradebeispiel für alles was im Fußball zu verabscheuen ist. Bayern mit seinen Katar- und Saudi-Millionen ist auch nicht besser aber die bekommen wenigstens was dafür, dass sie sich verkaufen. Dann doch lieber der HSV, die verprassen zwar auch sinnlos Millionen, aber wenigstens nur als Spielzeug eines machtgeilen Rentners. Kein Verein hat es so sehr verdient wie Schalke, weit nach unten durchgereicht zu werden.

3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenn 90% der Zeit mit Dingen geopfert wird die falsch laufen können, dann bleibt wenig Zeit für die richtigen Dinge. So merkeln wir dahin, wenn es nur noch darum geht Fehler zu vermeiden, dann wird auch kein unternehmerisches Risiko mehr eingegangen. Unternehmerisches Risiko ist jedoch die Grundvoraussetzung, um sich überhaupt weiterzuentwickeln.

4. Wozu ist dieser Thread nochmal da? Richtig. Um sich über Schalke auszutauschen, wegen meiner auch abzulästern.
    Hier hat Werder und deren aktuelle Situation nix zu suchen.
    Gibt genug Threads im OT um sich über Werder auszutauschen.

Svartur und FatTony gefällt das.
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Komisch, der Fettgedruckte Verein kommt in meinem Post nicht vor, und bei dir gleich doppelt ;)

6. Wenn ich dich angesprochen hätte, hätte ich dich zitiert.
    ;)
    Ich habe es allgemein gefasst.

7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Also eher für @FatTony :D

8. Ich komme aber weder aus Franken noch sitze ich auf Masten.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist daran verwerflich? Denn die grundsätzlichen Ursachen dafür sind bei diesen beiden und ebenso bei anderen Clubs sehr ähnlich, auch wenn in Art und Weisen bzw. der Dimensionen unterschiedlich sind. Schalke und Werder sind zwei von mehreren Traditionsvereinen, den Sprung in den modernen Fußball verpasst haben - und ebenso, was auch hier im Forum zu erkennen ist, große Teile ihrer Fans, was @Flutlicht82 mit
    zutreffend artikulierte. Daher finde ich es schon angemessen, dass entsprechende Vergleiche gezogen werden.

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Da gibt es doch diesen U17 Europameister Quadreogo oder so. Der soll einen Marktwert zumindest mal von 20 Mio€ haben. Aus der Knappenschmiede kommen auch noch andere Spieler mit Potenzial.
    Und nebenbei bemerkt: Häme über S04 auszuschütten, steht uns nicht. Vielleicht sind wir nächste Saison in der gleichen Situation?

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Situationen lassen sich bestenfalls nur bedingt vergleichen, die Ursachen jedoch um so mehr. Wie schon im vorherigen Post geschrieben, sind Schalke und Werder zwei von mehreren Vereinen die den Sprung in den modernen Fußball nicht geschafft haben. Oder anderes formuliert: die Führungsspitzen haben den sprachlich kleinen, in der Wirkung jedoch relevanten Unterschied, dass man im modernen Fußball weiterhin mit der Tradition leben darf, jedoch nicht mehr davon leben kann, nicht erkannt.

Denn in Köpfen dieser Entscheider schwirrt noch zu stark die glorreiche Vergangenheit herum. .Und wegen dieser Erfolge und der hohen Emotionalität von Traditionsvereinen sind die eigenen Ansprüche hoch - auch wenn wie z.B, bei Schalke und Werder die erfolgreiche Zeiten schon lange her sind und sich somit in der Gegenwart kaum realisieren lassen: siehe Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel, der vor kurzem davon sprach, dass wenn Schalke wieder aufgestiegen ist, Platz 6 keine Träumerei sei. Oder wie unser Supermanager Frank Baumann im Herbst 2019 nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14 trotzig verkündete, am Zeil Europapokal festzuhalten - und bekanntlich in der Relegation endete... Realismus und Demut? Fehlanzeige. Stattdessen wird damit damit bei den weniger realistischen Fans, ein Potpourri von Wünschen, Hoffnungen, Erwartungen etc. geschürt, welches die Verantwortlichen aufgrund ihrer Fehleinschätzungen und den daraus resultierenden Folgen gar nicht erfüllen können. Sei es bei Schalke, Werder oder sonst wo, .

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wem das Hemd passt, der zieht es sich an :D

13. Dann schütten andere Häme über uns aus, na und?

Edit: den Spieler kenne ich nicht. Laut tm bei 6mio. Also eher nicht Kategorie L. Sané

14. Nix. Nur dieses ist der Schalke Thread und nicht der Schalke+Werder Vergleiche-Thread.
    Sonst seid ihr Mods doch auch schnell hinter Offtopic hinterher...

FatTony gefällt das.
  15. Projekt 3. Liga erfolgreich in die Wege geleitet. Knäbel verlässt das sinkende Schiff.

16. Geilste Club der Wääält versaut es erneut :D

17. Whythat

Whythat

Es wirkt halt schon seltsam wie da 2 Typen seelenruhig sich an dem Glas zu schaffen machen, ohne das es scheinbar irgendwen interessiert...

18. fanvomsee

fanvomsee

19. Aber sich dann über Kollektivstrafen aufregen.