FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich verstehe, dass Dir das als Schalke-Fan nicht schmeckt, zumal Du schon seit längerer Zeit alles andere als den Klassenerhalt als ungerecht empfunden hattest.

Meine Aussage ist aber nicht zynisch.

FatTony gefällt das.
  2. Ich nach Deinen großen Worten der letzten Wochen schon ein bisschen anmaßend, oder? ;):kaffee:

3. Dass muss man "hier" nicht initiieren. Dafür sorgen die Schalker schon immer wieder mal selbst. Deshalb sind sie, trotz ihrer Möglichkeiten, da, wo sie sind.

FatTony gefällt das.
  4. Hätte Hätte Fahrradkette...
    Hat nicht gereicht also :wink:
    Genauso Hätte ich bei Werder reagiert.
    Werder hat von der guten Hinrunde profitiert. Schalke konnte nicht von der einigermaßen guten Rückrunde profitieren. Dazu war die Hinrunde zu grottig.

FatTony und osterdeich_hb gefällt das.
  5. Ist OT: Erschreckend für mich aber ist, dass Werder in der Rückrunde trotz zuvor funktionierender Mannschaft nicht bundesligatauglich war. So wird das in der nächsten Saison kaum reichen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Abwarten wie der Kader aussehen wird
    Und es kommen ja andere (schwächere) Mannschaften hoch.
    Aber ja. Das zweite Jahr gilt allgemein als das schwerere.

7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Naja, in der Rückrunde ist der BVB auch Meister, aber wen interessiert es? Als Reis übernahm war Schalke 3 Punkte hinter Leverkusen.
    Grundsätzlich halte ich wenig von Trainerverpflichtungen, die gerade erst vor paar Monaten aus dem Abstiegskampf entlassen wurden. Das hatten die Dortmunder damals auch mit Peter Stöger versucht. Das scheint wohl so eine Art Teil der DNA des Ruhrpotts zu sein :D

Chrissi282 gefällt das.
  8. An Reis lag es nicht, denke ich.
    Und du kannst nur Trainer holen, die du bezahlen kannst.
    Im Hinblick auf die nächste Saison in der 2.Liga halte ich ihn sogar für eine sehr gute Wahl. Hat Bochum auch in die Bundesliga geführt.
    Einfach wird es natürlich nicht. Aber machbar

9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ja, das mag für die 2. Liga stimmen. Am Ende hat er 2 Mannschaften trainiert, die in Liga 1 um den Abstieg spielten.
    Aber am Ende kam in der 1. Liga trotzdem zu wenig bei rum. Bochum wurde als Schlusslicht abgegeben. Aber natürlich könnte es auch als Erfolg gewertet werden, sich noch vor Hertha platziert zu haben.

FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  10. Hauptsache, Schlacke hilft nächste Saison dabei mit, einen H?V-Aufstieg zu verhindern.
    Also bitte Platz 3 vor den St. Ellingern. ;)

Lübecker gefällt das.
  11. Och, der HSV darf gerne weiterhin die Hoffnung bis ganz zum Schluss haben um dann doch wieder die Reli zu vergeigen :D

Rein von den Namen wird es ja nächste Saison nicht einfacher aber bei der Hertha muss man jetzt ja erst mal abwarten ob und wie der Investor sie rettet.

12. Mannschaft und Trainer haben sich mit der Rückrunde den Respekt verdient. Man sollte jetzt nicht die Arbeit der vorherigen Funktionäre
    (vor dem letzten Abstieg) mit der sportlichen Leistung verbinden.

opalo, schlö, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  13. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Tut mir leid für Schalke. Können nächste Saison gerne wieder aufsteigen. :beer:

14. Hängt wahrscheinlich mit der Farbe zusammen. Es gibt da in Liverpool ja auch so ein blaues "Erfolgsteam". :lol:

15. Komisch. Bei uns heisst es immer, wir haben kein Geld für garnix, und ein Abstieg wäre fast schon die Insolvenz.
    Und Schalke mit 180 Millionen Schulden haben da irgendwie nie ein Problem mit der DFL. Sind ja auch durch unsere Steuern abgesichert. Und die FIFA legt noch für 1 bis zwei Jahre ein 5 Millionen Mittelfeld Talent gratis ins Körbchen.

Wir hatten zum Ende der Saison 21/22 ein Abschluss von +6 Millionen. Heute, ein Jahr später sind es um die 20 Millionen Minus.
    Wo bitte sind die 26 Millionen Euro hingeflossen? Dafür das wir angeblich sparen müssen scheinen wir die Kohle ziemlich großzühig rauszuwerfen.

16. Das auch haarscharf am Abstieg vorbei geschrammt ist. Hoffe man zieht endlich die Lehren. Sonst geht es Everton wie Hertha.
    Wenigstens bleiben uns 777Partners erspart.

17. Schalla la la la la la, schalla la la la la la, Schalkeeeee, Nuullll Vieeer.

Erste Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr......

jannek03 gefällt das.
  18. Billig billiger @Zille1976
    Sprechen wir uns nächste Saison wieder.. :wink:

losty gefällt das.
  19. Ich bin billig, wie der S04. Ich bin billig....wie der S04!

:D :D

20. Torodde bleibt nun doch eine weitere Saison auf Schalke.

Zweite Liga und Torodde passt gut. Bessere Chancen für Schalke, direkt wieder hochzugehen.

mezzo19742, andy0606, Dennis81 und 4 anderen gefällt das.