FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Trotzdem hat die Mannschaft sehr wohl funktioniert – zumindest als wir auch einen Trainer hatten

Christian Günther und Everton_1878 gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Wir haben es doch auch geschafft, zumindest eine Mannschafft auf den Platz zu stellen, die als Kollektiv auch Fußball spielen kann. Schalke hat das aber nie Ordentlich hinbekommen nicht nur diese Saison und ordentlich Geld dabei verbrannt.

Weserbear gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Was wird eigentlich jetzt mit Alex Král aus Spartak Moskau?
    Fußball ist in Russland aktuell sowieso nicht interessant. Vielleicht kriegen wir den Tschechen ja nahezu ablösefrei?

4. Kral fänd ich super, den fand ich schon die ganze Saison bei Schalke quasi beim falschen Verein.

osterdeich_hb und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Mit Tschechen hat Werder ja eigentlich immer gute Erfahrung gemacht.
    :vertrag:

Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Aber leider schnappt uns wohl Union den weg.

7. Seit dem letzten Abstieg wird "solide" gearbeitet.
    Problem war der Fehlgriff Frank Kramer und der Kader zu Saisonbeginn.
    9 Punkte nach 17 Spielen, da dachten nur die größten Optimisten noch an ein Comeback.
    Reis und die Schalker Spieler haben sich nie aufgegeben und bis zum Schluss alles gegeben.
    Jetzt davon reden, sie wären auf dem Boden der Tatsachen angekommen, ist zynisch

syker1983 gefällt das.
  8. Lass sie labern. Bringt nix...
    Schalke hat in der Rückrunde Großes geleistet (siehe Rückrundentabelle)
    Man GEht erhobenen Hauptes in die 2.Liga.
    Ohne Auflagen, 20 Millionen Euro Überschuss erwirtschaften zu müssen, wie andere Klubs

syker1983 gefällt das.
  9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Everton_1878
    Thomas Reis hat sich mMn trotzdem nicht seine Reputation verbessert.
    Erst wurde er mit 0 Punkten nach 6 Spielen in Bochum entlassen. Anschließend wirkte auch auf Schalke nicht der Trainereffekt.
    Da hatte Sebastian Hoeneß mit Stuttgart zum Saisonende von Platz 18 aus in relativ kurzer Zeit mehr erreicht. Gleiches gilt für Thomas Letsch in Bochum.

osterdeich_hb gefällt das.
  10. Und als Belohnung gibt es ein Jahr 2. Liga. Glückwunsch.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    So sieht es der Kicker auch - https://www.kicker.de/erhobenen-hauptes-zurueck-in-die-zweitklassigkeit-953478/artikel

Diese Saison, gerade in der Rückrunde, hatte Schalke aus meiner Sicht eine funktionierende Mannschaft.

Ich hätte lieber Augsburg unten gesehen, aber die haben sich ja wieder einmal durchgemogelt.....

Bekanntlich habe ich für Schalke nicht viel übrig, aber unverdient wäre es nicht gewesen, wenn sie sich für die wirklich gute Rückrunde belohnt hätten.

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Da wird Rouven Schröder ja richtig auseinander genommen, aber:
    Am 1. April 2023 wurde Schröder unter dem Sport-Geschäftsführer Max Eberl Sportdirektor des Bundesligisten RB Leipzig. Dort wird er die Bereiche Scouting und Kaderplanung sowie die Prozesse rund um die Lizenzspielerabteilung betreuen.[14]

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Mir wäre es auch lieber, wenn es samt Augsburg auch Hoffenheim getroffen hätte als Schalke.

Schalke wird sich wieder bekrabbeln und wieder aufsteigen.

14. Wird es schneller gehen als beim HSV?

FatTony gefällt das.
  15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenn Jürgen Klinsmann Schalke trainiert, und Florian Kohfeldt seine Chance bei Hertha bekommt...dann schafft der HSV nächste Saison den Aufstieg

16. Union hat ihn schon so gut wie sicher. Kral wäre auch bei Klassenerhalt gegangen

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich ist Schalke der letzte Drecksverein, aber heute habe ich nach 22 Jahren das erste Mal denen die Daumen gedrückt. Haben ne geile Rückrunde gespielt, mit viel Leidenschaft.

Wattwerderwurm gefällt das.
  18. Gab es diese Saison tatsächlich schon eine Kehrtwende? Mag sein. Gegriffen hat sie allerdings sehr spät, zu spät.

Ich habe gerade innerhalb der letzten Tage irgendwo einen Podcast gehört (Transfermarkt?), in denen einer der Gäste es für mich auf den Punkt gebracht hat: "Der Verein hat seit sehr langer Zeit immer viel größer gedacht als er eigentlich ist." Mag sein, dass er die Situation nach dem letzten Abstieg schon begriffen hat.

Der Kader erscheint mir sehr zusammengewürfelt zu sein. Ich erkenne keine Linie. Der Trainer Reis hat ihn irgendwie in die Spur gebracht, die Rückrunde war bemerkenswert. Am Ende kam die Aufholjagd zu spät.

Aus Werder-Sicht, wo viel über den Geschäftsführer Sport diskutiert wird, kann man sich zur aktuellen Situation bei Schalke wundern und feststellen: Einen Sportvorstand Peter Knäbel muss man sich leisten können. Der Absturz kam nicht aus heiterem Himmel und war auch kein Pech.

Das Hauptaugenmerk muss auf der Konsolidierung der Finanzen liegen, wie bei Werder. Diese Denke dürfte für viele Knappen schmerzlich und neu sein.

syker1983 gefällt das.
  19. In der Rückrunde auf jeden Fall.

20. Rückrundentabelle sagt etwas anderes. Wieviel Punkte Rückstand hatte Schalke zu Beginn der Rückrunde? Wäre Reis früher gekommen, wäre Schalke nicht abgestiegen.
    Zumal sich der Fussball deutlich gebessert hat als zu Beginn der Saison unter Kramer.
    Aber rede Schalke ruhig schlecht....
    Scheint hier echt ein Reizthema zu sein.