FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @Svartur in so einer Situation wäre es aber egal, in welche spieltagsthreads man guckt. Es wäre überall so. Nicht nur dort.

2. Ber Schalker STT ist immer übel, egal in welcher Situation. Dagegen war es hier bei uns zu schlimmsten Zeiten im Vergleich ein Ponyhof.

Svartur gefällt das.
  3. Könnte auch damit zusammen hängen, dass da auch immer ein bisschen mehr los ist als hier - auch im Bezug auf Anzahl der Foristen

Everton_1878 gefällt das.
  4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, hier ein kleiner Abriss der nicht gelungenen Auswärtsfahrt am Samstag - einmal ganz unabhängig vom Ergebnis....

Es fing alles damit an, dass wir vor dem Spiel gut eine Stunde (!) zunehmend dichter gedrängt vor dem Einlass warten mussten. Zuerst wussten wir gar nicht warum, ganz spät kam eine Durchsage, dass Werderfans zwischen Einlasspunkt 1 (Körperkontrolle) und Einlasspunkt 2 (Ticketkontrolle) verantwortlich seien, weil diese den Zugang zum Stadion an der Ticketkontrolle blockierten. Es wurde dann durchgesagt, dass diese Fans entweder endlich reingehen sollten oder mithilfe der Polizei entfernt würden, damit alle anderen eingelassen werden könnten.

Mehr: Körperverletzung: Polizei-Ärger für Werder Bremen-Fans gegen Schalke! | News (deichstube.de)

Mir ist absolut unerklärlich, dass eine gute Stunde mit den Blockierern diskutiert oder sonstwie herumgehampelt wurde. Wer auch immer das entschieden hat, kann froh sein, dass alle draußen zwar zunehmend frustriert und genervt, aber ruhig geblieben sind. Das hätte gewaltig schiefgehen können.

Im Stadion bedanke ich mich beim S04 für die Blockaufteilung (Heimfans über dem Gästeblock, das ist genauso schwachsinnig wie Heimfans unter dem Gästeblock im Weserstadion) sowie bei den Schalker ***, die uns von oben regelmäßig mit Bier vollgeschüttet haben. Sorry, sowas muss echt nicht sein. Das war kein Pech beim Torjubel oder Ähnliches, das war komplette Absicht.

Last, but not least, brauchten wir nach dem Spiel ca. 1,5 Stunden bis zum Gelsenkirchener Bahnhof, weil die Busse - ohne jede Durchsage, warum - einfach nicht am Stadion losfuhren. Für uns mit kurzem Heimweg ärgerlich, gerade nach so einem Spiel, aber okay. Richtig ätzend war es für die vielen, die per Nahverkehr noch nach Bremen zurück mussten. Statt 0:50 waren sie gegen 3:50 in Bremen, weil sie den Zug Richtung Norden ab Gelsenkirchen um ein paar Minuten verpasst hatten. Da verstehe ich nicht, dass die DB keine Info bekommen hat, den Zug die paar Minuten warten zu lassen. So eine Kommunikation muss doch möglich sein? Nachträglich habe ich erfahren, dass die Ursache für die Verzögerung ein Unfall in Stadionnähe in der zweiten Halbzeit mit Straßensperrung zur Unfallaufnahme war. Somit ist die Verzögerung total nachvollziehbar, aber eine Koordination Busse/Züge hätte ich schon erwartet, zumal es - wie immer - reichlich Polizeibegleitung für die Busse gab.

Fazit: Die Turnhalle steht für mich erstmal auf der Shitlist in Sachen Auswärtsfahrten, und selbst wenn es die Begegnung 2023/2024 in welcher Liga auch immer geben sollte, müsste ich schon seeerhr motiviert sein, um hin zu gehen ;)

5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
    Selbst in diesem schwach frequentierten Forum lese ich längst nicht alles.
    Für mich ist es so wie ein Schluck aus einem kleinen Glas im Vergleich zu einem Schluck aus einem großen Glas.

6. Erneuter Sturz in die 2. Liga, das nennt man wohl "Boden der Tatsachen".

Es ist ein äußerst schwieriger Gang für den Verein, sportlich, finanziell und vom Anspruchsdenken her.

Schalke als drittgrößter Verein in Deutschland gehört natürlich genauso in die 1. Liga wie Hertha BSC oder der Hamburger SV.

Vielleicht begreift man in Gelsenkirchen die Situation nun mal als Chance. Der Verein muss sich neu aufstellen und solider arbeiten. Schauen wir mal, ob es Ihnen gelingt.

syker1983 gefällt das.
  7. Leicht wird es nicht, denn einige Spieler waren geliehen und werden automatisch gehen. Schwerer Weg. Die Zeit bis zum Beginn der 2.Liga ist nicht weit.

8. Steht die Lizenz in Liga zwei auf der Kippe?

9. TSCHÜS!
    Lasst euch Zeit, macht's wie der H?V ....

FatTony und Weserbear gefällt das.
  10. Laut Medien nicht?!

11. Nee

12. :(

13. Warum sollte sie ... bei Hertha wohl schon ... hoffe, das freut Dich auch :ugly:

14. Warum nicht? Hat S04 nicht auch einiges an Verbindlichkeiten?
    Und ja, mich freut es, sollte Hertha die Lizenz nicht bekommen.
    Wer so mit dem Geld nur um sich wirft....

rudi1980 und Weserbear gefällt das.
  15. Das ist in den Genen von Hertha verankert.
    Könnten noch nie mit Geld um gehen.
    Nur Protzen anstatt richtig zu arbeiten.
    Wenn es ganz dumm läuft dann Insolvenz.

rudi1980 gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Es hätte mich gewundert, nach der Hinrunde nur 9 Punkte und dann noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Erwartet, das die es noch schaffen drin zu bleiben hab ich nicht. Na ja, Schalke ist ein Sauhaufen, ein Wunder eigentlich, das die nicht schon häufiger abgestiegen sind. Die können einfach keinen guten Kader zusammen Stellen, der als Mannschafft funktioniert.

Bis Bald :wink2:

17. Wo hat denn diese Saison bitteschön irgendwer, irgendetwas nicht begriffen…?
    Und wo wurde diese Saison denn bitteschön unsolide gearbeitet… ?

18. Hat Reis sich wohl verwechselt...Bochum feiert, Reis geht runter. Wenigstens etwas Gutes an diesem tristen 34.

19. Tschüss. Das war heute der Totalschaden im Pott. Naja, bis auf Bochum natürlich und genau für die freut's mich. Und Schalke? Viel viel Pech in der Hinrunde, zu gut für einen Absteiger. Aber freuen tut es mich dennoch :)

20. Wie auch ohne Geld.
    Der halbe Kader war diese Saison ausgeliehen.
    Wird spannend wie der Kader in Liga zwei aussieht.
    Wird nicht einfacher.