FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir zuviel Glaskugel, es gibt genügend Mannschaften in der Vergangenheit, die sogar größere Abstände aufgeholt haben. Ich denke wir tun gut daran erstmal auf uns zu schauen...Auch wenn ich nicht sagen kann, dass mir die aktuelle Situation dort missfällt.:D

2. Mag sein stimmen, aber sie zeigen es nicht. Und Jenz wurde wohl geholt, weil van den Bergh noch länger ausfällt.
    Klar ist auch viel Verzweiflung dabei. Aber jede Mannschaft hätte Probleme, wenn man derart viele Ausfälle zu ersetzen hat.
    Zu 80% ist man schon abgestiegen. 9 Punkte nur nach 17 Spielen, schon großen Abstand zu Platz 15 und 16.
    Im Moment sehe ich keine Mannschaft in der Bundesliga, denen ich einen solchen Einbruch "zutrauen" würde, dass Schalke nochmal aufholen könnte.
    Tut mir richtig leid für Schalke. Aber es sieht stark nach dem Abstieg aus. Augsburg, Stuttgart und Bochum scheinen sich einfach stärker zu sein.
    Hertha? Schwer zu sagen. Ich schätze mal, die wechseln noch den Trainer. Wird zwar eng, aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie es erwischen wird

3. Und jetzt der Nächste - das sind 6(??) Neue in der Transferperiode verpflichtet

4. Ganz ganz wichtig, dass der neue, wie Knäbel betont, internationale Erfahrung hat. Das ist wichtig für Schalkes Ambitionen in Europa!

Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Die gehen jetzt doch sofort in die CL Plätze!

6. Und alle Spieler per Leihe.
    Mehr war nicht möglich.
    Zeigt aber auch, dass die Transfers im Sommer nicht das gebracht haben was man erwartet hatte

green66 und Bremen gefällt das.
  7. Schalke ist offenbar komplett am Boden.

Wer ist dort eigentlich aktuell verantwortlich? Nur Knäbel?

Man hat trotz der Transfers nicht das Gefühl, dass sich im Verein irgendjemand aufbäumt.
    Hat das komplette Umfeld des einst so stolzen Klubs resigniert?

Wo sind die Charly Neumanns, die Kremers, die Büskens, die Thons, die Asamoahs, deren Herz an diesem Verein hängt/hing?

Seltsam, dass der einstige Riese vor sich hin dämmert. Scheinbar regungslos.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, der meint, weil so viele Ausländer da spielen...

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnlich wie bei de Augsburger Puppen- und Treterkiste mit 6 Ab- und 7 Zugängen.

10. BigWer

BigWer

Gerade im Abstiegskampf kann man doch mit einer kleinen Serie sehr schnell andere überholen. Da reichen zwei glückliche Siege und schon ist alles wieder offen.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Drops ist noch nicht gelutscht. Warten wir noch ein wenig mit dem Abgesang. ;)

Everton_1878 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, da bin ich mir noch nicht so sicher, ob die sich nicht noch recht locker retten.
    Glaube der Trainer steht auch auf anderen Fussball als wir ihn Alle von denen kennen.
    Das Spiel gegen Dortmund jedenfalls kam ohne bemerkenswerte Fouls aus und war offensiv ansehnlich.
    Mal abwarten.

13. Wo kommt eigentlich dieses Image vom großen Schalke her? In 60 Jahren Bundesliga waren die nur 16 mal in den Top 5 der Liga. Schalke war eigentlich immer nur ein mittelmäßiger Verein, der künstlich durch die Medien hochgepuscht wurde.

14. Vielleicht auf Grund ihrer 164.000 Vereinsmitglieder?

Lübecker, Bremen und schlö gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht weil Schalke insgesamt 7x Deutscher Meister wurde, und somit im Gesamtranking der DFB-Meisterschaften auf Platz 4 steht?

Vielleicht weil Schalke in den letzten 60 Jahren sich 23x für eine Europapokalteilnahme qualifizierte, 4x den DFB-Pokal und 1x den UEFA-Cup gewann?

16. Und wer erinnert sich nicht an das glorreiche Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Wien 1939.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wann wurden die denn deutscher Meister?
    Da kannste auch Dukla Prag oder Rapid Wien nennen bzw. den langjährigen Rekordmeister 1.FC Nürnberg.
    Damals haben die übrigens noch mit Schweinsblase gespielt.
    Natürlich haben die Strahlkraft aber ausser den Pokalsiegen und dem UEFA-Cup haben die nix gerissen.
    Bisschen wenig bei den Ausgaben mMn.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Alle!:lol:

19. Einige User sind einfach in dem Kriegs-Thread besser aufgehoben!

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

Das Thema war / ist jedoch Schalke 04 und nicht Dukla Prag, Rapid Wien, 1.FC Nürnberg oder Schweinsblasen ;)