FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wir werden bei dieser Diskussion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
    Ist doch einfach ne Geschmackssache, Sympathie oder Antipathie finde ich schwierig rational zu erklären.
    Man hat Erfahrungen mit Fans gemacht, sieht wie die offenbar dort arbeiten und bildet sich daraufhin ein Urteil über den Verein.
    Was ich da sehe ist ein hochverschuldeter Club, der sich als "Kumpel und Malocherclub" gefällt, also finanziell eher benachteiligt als Verein des kleinen Mannes, in Wahrheit haben die fucking 150.000 Mitglieder und Gönner wie Tönnies, die sich in dem Erfolg (oder was die so nennen) sonnen und Großsponsoren wie Gazprom (nun nicht mehr) die richtig Geld reinpumpen.
    Die lebten massiv über ihre Verhältnissen und als das Geld aus der CL ausblieb kam der Absturz, das hätte dem geliebten Nachbarn aus Dortmund auch passieren können, die waren aber klug genug zu konsolidieren und klug zu wirtschaften.
    Zudem haben die mit diesem Größenwahn unter Meyer und Niebaum zumindest ein paar Titel gesammelt.
    Absolut keinen Schimmer warum ich mit diesem Klub Mitleid haben sollte, wie @FatTony schrieb stehen die nicht da, weil die Pech hatten oder sowas.

2. Hoffentlich geht es für Gelsenkirchen wieder direkt runter.

Selten so eine unsympathische und asoziale Anhängerschaft erlebt. Toppt selbst die Stellinger.

3. 35 Spiele auswärts ohne Sieg.
    :ugly:
    7 Spiele in Folge verloren

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
    mezzo19742 und sergeant_mumm gefällt das.
  4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh das mittlerweile nicht mehr. Vor 10 Jahren war ich vielleicht noch anfällig für die Meinung "Diese/Jene Fans sind besonders schlimm". Ich hab asoziale Schalkefans erlebt, asoziale Dortmundfans, asoziale HSVer, asoziale Paulianer, asoziale Lübecker, asoziale Eishockeyfans ... the list goes on. Und was mir am meisten wehgetan hat: asoziale Werderaner! Bringt echt nichts, das in Schubladen einzuordnen, es sind halt einfach überall Idioten unterwegs. Und es ist nicht eine Fanschaft schlimmer als die andere.

5. Mag sein, aber bei den anderen lese ich nicht im Forum mit. Block5 ist in dieser Hinsicht halt absolut prägend ...

Edit: Vielleicht sollte ich das lassen, ist nicht gut für die innere Balance ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
    PrinzHF gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Bei jedem Club finden sich stets eine Anzahl X an Spacken, die den ihrem Verein schaden bzw. Anlaß für Ändere bieten, ihre Abneigung gegen deren Verein auszuleben. Ibwohl sich in den eigenen Reihen ebenfalls Leute finden, die z.B. mit Pyros herumfuchteln oder Schaum vor dem Mund haben, wenn Schriris / VAR zweifelhafte Entscheidungen treffen.

7. Gestern mal wieder derart niveaulos, dass selbst der ein oder andere Schalker im block5 darum bittet sich etwas zusammenzureißen. Geil wie dort zb über Füllkrug geschrieben wird, als wenn der charakterlich und auch sonst die unterste Schublade wäre. Füllkrug! Naja, Kaffee und Block5 nach einem Sieg macht irgendwie Spaß :D

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2022
    Svartur gefällt das.
  8. Ein Verein, dessen einzige Erfolge auf dem Wohlwollen der Nationalsozialisten beruht, weil man sich als Verein von den Nazis hat vermarkten lassen? Nein danke.

Spieler die als Vereinslegenden gefeiert werden, aber durch ihre Geldgier den eigenen Kassenwart in den Selbstmord trieben.

Und die Tatsache, dass dieser "Knappenverein" so rein garnichts mit dem Bergbau in GE zu tun hatte.

Nur ein paar Punkte warum dieser Verein einfach nur verabscheuenswürdig ist.

9. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab mit Schalke nichts am Hut, außer dass sie seit ich Fußball verfolge immer da waren. Die Punkte die die du da aufzählst sind mir allerdings total egal, denn die Erfolge des Vereins und ob er etwas mit Bergbau in GE zu tun hat oder nicht ... langt mir micht als Grund irgendetwas zu verabscheuen. Das mit dem Kassenwart ... wusste ich nicht mal. Lese ich gerade nach und muss ehrlich und empathielos wie ich anscheinend bin gestehen, dass es mich nicht die Bohne juckt. Das soll ich also jetzt auf den aktuellen FC Schalke 04 projizieren und den Verein verabscheuen? Nein danke.

10. Da könnte man bei Werder bestimmt auch irgendetwas finden.

Everton_1878 gefällt das.
  11. Hass gegen einen anderen Verein empfinde ich nicht. Das hat übrigens auch im Stadion oder in den sozialen Medien nichts zu suchen.
    Ich unterscheide mehr in sympathisch oder unsympathisch.

12. Ich fahre auswärts seit ein paar Jahren nur noch zum Spiel nach Bremen (da ich hier besonders symphatische Fans treffe) - was zur Folge hat, dass ich dem letzten BL-Auswärtssieg auch live beiwohnen konnte (November 2019) :trommel:

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Bestimmt. Mir fällt da relativ zusammenhangslos und spontan ein BustaPanso Songtext ein:

Wenn der Stammtisch Macht ausübt
    Wenn Manni Bender wieder fliegt
    Wenn Willi Lemke nicht mehr lügt

Dann steigt aus den Trümmern
    der alten Gesellschaft
    die sozialistische Weltrepublik

:denk: :ugly: :happy2:

14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ist ähnlich wie mit Gikiewicz. Da gab es auch Reibereien. Am Ende haben unsere Fans nach dem 11er den Innenraum gestürmt, und Füllkrug wollte wie bei seiner Pyrotechnik-Einlage beim Aufstieg natürlich wieder nichts damit zu tun haben.

15. fanvomsee

fanvomsee

16. Gut das wir sonst keinerlei Probleme haben… ;)

Übrigens gabs dann gestern ein schönes Statement von Bülter dazu – auf die Frage, warum er in der 86. Minute frei vor dem Tor stehend nur den Pfosten getroffen hat, soll er wohl gesagt haben er habe wohl zuviel Kuchen gegessen… :D

17. fanvomsee

fanvomsee

Wuhahahaha!!! :XD:

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern die Doku über Assauer gesehen, was gibt es doch für "Menschen".:(
    Was die mit dem abgezogen haben ist ekelhaft und unwürdig, da fehlen mir die Worte.
    Eines der Gesichter der Bundesliga, Schalke ist dem auf ewig dankbar, was der für die getan hat, traurig, richtig traurig.