FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Danke für die Antwort. Ich habe da ein anderes Bild hatte ich in den Jahren zuvor und in den Abwägungen zu unserem FB schon
    mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ist halt deine Wahrnehmung, dennoch, wenn du draufschauen würdest, kann man schon erkennen
    wo seine Stärken liegen.
    Zu seinem Wirken hier bei uns sei nur nochmals erwähnt, dass er den Kader in der kurzen Zeit unter den damaligen Gegebenheiten
    ordentlich aufgewertet hat.
    Was hier gern vergessen wird, er war hier bei uns nicht der Letztentscheider und dieser war eben Eichin und der stand unter dem
    Druck der Konsolidierung.

2. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die meisten erfolgreichen Vereine betreiben Cherry Picking und holen sich solche Sportdirektoren/Trainer, die in ihren vorigen Stationen nachweislich gut überzeugt haben.
    Dafür würde man aktuell in Leipzig eher in Richtung Freiburg/Union schauen.

Bei Kaderplanern scheint da ein anderer Wind zu wehen. Tim Steidten hatte uns z.B. mit Klaassen/Augustinsson/Sargent eine Mannschaft zusammengestellt, mit der wir bereits 2019/20 bis zum 34. Spieltag um den Abstieg spielten. Leverkusen war trotzdem interessiert. Jetzt steht Leverkusen mit Tim Steidten auf Platz 16 und Chelsea hatte zuletzt angeklopft....naja.

Als Kaderplaner hast du eben nie die Verantwortung für den Transfer.
    Wer weiss schon, ob R. Schröder Vestergaard & Ujah überzeugen konnte. Santiago Garcia war auf jeden Fall schon 2013 unter T. Eichin gekommen, als R. Schröder noch gar nicht hier war.

FatTony gefällt das.
  3. Schettino ist ein sehr schönes Bild in diesem Fall.

4. Wir wissen nur, dass er Hajrovic überzeugen konnte weil er sich dafür selbst öffentlich gelobt hat. Ansonsten lassen sich viele mMn. zu sehr von Namen blenden bzw. reduzieren fälschlich auf Namen. Es ist nie eine Oneman-Show. Nicht bei Schröder, nicht bei Steidten, nicht bei Mislintat oder egal wem. Wenn das Team nicht funktioniert, dann funktioniert auch nicht der Kopf ganz oben.

rudi1980 gefällt das.
  5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

FatTony gefällt das.
  6. Meinst du nicht, dass Mislintat weiß was er da tut? Ob das von Erfolg gekrönt ist, sehen wir erst in der Zukunft. Worauf die Herren Entscheider,
    eben auch ein Eichin, schauen ist die Vita. Freiburg/Union sind aktuell im Blickpunkt und die Kaderplaner/Trainer machen da nen sehr guten Job,
    aber ich bezweifle ganz stark, dass sich dort die Entscheider umorientieren, wo sie da gerade etwas aufgebaut haben.
    Wenn du so willst, Tim Steidten hat auch noch andere Spieler geholt ...... Delaney, Kruse Gnabry, Kainz, Sane, Rashica. Belfodil, Pavlenka, Langkamp, Klaasen, Osako, Sargent, Harnik .... Tim war zunächst nach dem Abgang des Kaderplaners Schröder zum Leiter der
    Scouting-Abteilung benannt worden. Warum wohl, wurde er drei Monate später zum Assistenten der Geschäftsführung berufen.
    MMn eine enorme Gewichtung zusammen mit dem anerkannten Wissen aus seiner langjährigen Scout-Tätigkeit.
    Tim wechselte mit dem Ende der Saison 18/19 zu Leverkusen und sicherlich hatte er noch Einfluss auf den Kader 19/20. Waren wir uns
    den hier nicht einig, dass der Kader eigentlich viel zu stark war, als gegen den Abstieg zu spielen? Liegt dann nicht eine große
    Verantwortung bei dem Trainer die richtige Einstellung/Rahmen zu bilden??? Waren gerade damals die Ziele nicht ein wenig hochgesteckt?
    Hat der Kader nicht gerade die Verantwortlichen um FK, FB und MB zu der Einschätzung gebracht mit Europa zu liebäugeln?
    Nun, auch die Verantwortlichen haben sich doch zu den Fehlern bekannt (mehr oder weniger).
    Ja, Leverkusen war interessiert und das durchaus zurecht. Schau mal auf den Kader. Ja, er funktioniert nicht, das sind schon Klassespieler
    und hier geht die Verantwortung an den sportlichen Leiter/Trainer über. Wir sind uns doch wohl einig, dass diese Leverkusener nicht
    aber auch rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben müsste, wenn nicht diese Verunsicherung da wäre.
    In England war er schon zu Werders Zeiten mal ein Thema. In Chelsea ist er nun laut Medien ein Kandidat, weil die sich auch neu aufstellen.
    Allerdings muss man sich diese Aufmerksamkeit auf dem Niveau durchaus "erkämpfen". Anders scheint es ja bei FK zu laufen.;)
    Was meinst du denn wer Vestergaard, Ujah überzeugt hat , Eichin?? Schröder hatte ein halbes Jahr Vorlaufzeit bevor er hier offiziell
    die Kaderplanung übernommen hat. Eichin wird ihn schon wirken lassen haben. Schließlich ist er ja als Kaderplaner geholt worden
    und FB entmachtet worden. Okay Garcia .....
    :beer:

7. Schalke schon fünf Punkte hinter dem 15. Platz.

8. Hab ich das grad richtig gesehen, dass sowohl Büskens als auch Assamoha Reis den Handschlag nach dem Spiel verweigern? Evtl. ist an Gramotzkis Vorwürfen ja doch was dran.

9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich finde es schon krass, dass ein gefeuerter Trainer aus Bochum ein paar Wochen später bei Schalke zum Einsatz kommt.
    Das war doch vor ca. 10 Jahren noch undenkbar. Da holte man sich Felix Magath, der nach der Meisterschaft in Wolfsburg dann für Schalke die Schale holen sollte.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In früheren Jahren gab es sogar noch größere Kuriositäten im Trainerkarussell. Zum Beispiel in Saison 1977/78. Seinerzeit hatten Eintracht Frankfurt und der FC Bayern ihre jeweiligen Trainer miteinander getauscht.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ringtausch-11001981.html

;)

Everton_1878 und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Thomas Reis hat auf jeden Fall eine große Herausforderung angenommen.
    Obwohl ich den Schalker Kader jetzt - qualitativ - nicht so schlecht finde, wie er teilweise abgewertet wurde.
    Pech, dass Zalazar und van den Bergh verletzt ausfielen.
    Speziell Zalazar ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Unverständlich, dass er bei Kramer nicht zu den ersten 11 gehörte.
    Wünsche Schalke, dass sie noch die Kurve bekommen.

anlup gefällt das.
  12. Benni4all

Benni4all Guest

Neu im Angebot auf Schalke : SCHALKE TELLER : 11 GURKEN MIT REIS .

Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Benni4all

Benni4all Guest

Ich zitiere ein Bild was über WHAT'S APP über den Sender geht , also nicht meine Erfindung .

14. War dir aber wohl wichtig das hier zu posten.
    Dieser Thread wird langsam unleserlich. Hier wird nur noch alles Mögliche reingemüllt.
    Das ist immernoch ein OnTopic Thread, oder soll es zumindest sein.
    Wenn du Witze machen möchtest, geh halt in den Witzethread.

15. Im Moment macht Schalke viel durch.
    Es ist ihnen zu wünschen, dass bald bessere Zeiten anbrechen. Ich weiß, dass es hier viele User gibt, die sie nicht mögen, lästern und sich daran (scheinbar) weiden.

Aber es gibt ja auch noch zum Glück andere Menschen, die Sympathie für die Knappen haben.

Zum Sportlichen: abgesehen von den letzten Spielen unter Kramer, gab es einige Spiele, in denen sie durchaus hätten als Sieger vom Platz gehen können.
    Leider machen sie ihre Tore nicht und der VAR entscheidet grundsätzlich gegen den Klub ( Köln Spiel ein gutes Beispiel)
    Auch den Elfer im Freiburg Spiel hätte ich nicht gegeben. Beim Hertha Spiel hätte mich interessiert, ob gegen Hertha auch so entschieden worden wäre. Die waren mausetot.
    Trotzdem zählen natürlich Tore und da tut man sich in der Offensive sehr schwer.
    Ein großer Fehler von Kramer nicht auf Zalazar gesetzt zu haben

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Nö.

meister4ever, gherwin, jannek03 und 5 anderen gefällt das.
  17. Verstehe auch nicht warum man einem Verein mit der Vergangenheit sportlich Gutes wünschen sollte.

18. Vor allem stehen die absolut selbstverschuldet da, wo sie stehen. Wenn du trotz der ganzen reingepumpten Kohle und einer riesigen, treuen Fanbase so derart derbe abstürzt, dann verdienst du es nicht anders. Ähnlich der HSV. Hoffe, dass es auch noch die Hertha erwischt. Verdient wäre es allemal.

19. Nach der Erfahrung Abstieg bin ich demütig geworden...
    Wünsche keinem Verein den Abstieg. Man kann nur hoffen, dass hier Fehler der Vergangenheit passé sind, nicht wiederholt werden.
    Wie lange hat Werder gegen den Abstieg gekämpft?
    Am schlimmsten fand ich die Relegationsspiele Ich habe Europacup Abende erlebt, einen Sieg im ECWC, einige Meisterschaften, Vizemeisterschaften. Und dasselbe im DFB Pokal
    So aufgeregt wie in den Relegationsspielen gegen Heidenheim war ich da jedoch nie.
    Man kann nur von Glück reden, dass man direkt wieder aufgestiegen ist und ein Schicksal a la HSV, Werder erspart geblieben ist.
    Also mit Schadenfreude auf andere Klubs schaue ich nicht.
    Und was bei Schalke die letzten Jahre schief gelaufen ist, dafür können viele Verantwortliche heute nichts. Die müssen damit leben und das beste draus machen

Oberfrankenwerderanerin und Brummsel gefällt das.