FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme mal an, dass Schröder die Reissleine gezogen hat, weil er gesehen hat, dass ohne Verstärkungen, die mMn auch dringend erforderlich sind nix mehr zu holen ist, AR und Vorstand sagen: "Kein Geld da!"
    Konsequent, dann, Hut ab :D

Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Interesse von RBL könnte ich nachvollziehen.
    Wenn dem so sein sollte, weckt er anscheinend trotz seiner Unfähigkeit, die hier einige Foristen in ihm sehen, ein
    erstaunliches Interesse.
    Hut ab!

Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ist Rouven Schröder noch am Leben??

:XD:

Jetzt beginnen mir die Schalker wirklich leid zu tun :lol:

syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Okay aber wieviele Sportdirektoren will Leipzig denn noch holen?
    Eberl ist doch auch da.

5. Aus dem Kicker zitiert:

Zurückhaltend äußerte sich Rose über das von der "Bild"-Zeitung verbreitete Gerücht, wonach Rouven Schröder nach seinem Abschied beim FC Schalke 04 ein Kandidat in Leipzig für den Posten des Sportdirektors als rechte Hand des künftigen Sportvorstandes Max Eberl sei. "Ich weiß von dem Thema, aber überall ist ein Fragezeichen dahinter. Es ist Spekulation", sagte Rose zu dieser Personalie, betonte allerdings im gleichen Atemzug seine Wertschätzung für Schröder: "Rouven ist ein guter Typ und absoluter Fachmann."

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer gefällt das.
  7. fanvomsee

fanvomsee

Ist eigentlich Cannabis schon freigegeben?!? :XD:

FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Da es aus deinem Mund kommt, ok....
    Man kennt deine Einstellung und es ist eben so.
    Jeder Fanatic überhöht seinen Klub und kann nicht verstehen, dass andere Menschen es anders sehen. Gebongt
    Ich gönne keinem Klub etwas Schlechtes oder Unglück.
    Auch nicht den Roten(LFC)! Oder :
    Mag die Bayern nicht, aber ich wünsche ihnen nicht die Pest!

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ich fand Schröder schon bei Werder schlecht..

FatTony gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Eben nicht, ich bin auch "fanatic" aber auch nicht vereinsblind, viele von denen sind das mMn.
    Letztlich Alles ne Sympathiefrage, du magst sie,ich nicht.

11. Gibt es eigentlich eine Seite in diesem Thread, auf der du nicht über Schalke abgelästert hast? :roll:

Everton_1878 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich trinke gerade Veltins!
    Ist mir doch noch was eingefallen.
    Nochmal:
    Ja, ich mag Schalke als Verein nicht.
    Die generieren sich als Kumpel-und Malocherclub haben aber 150.000 Mitglieder, ist deren Herkunft, schön aber irgendwas ist das Ding ausgelutscht, Zechen gibbet nimmer.
    Ausserdem hatten die zwischenzeitlich viel zu viel Geld, woher das kam weiß keiner, zumindest vieles davon nicht selbst erarbeitet.
    Immer noch Verbindlichkeiten im 3stelligen Millionenbereich.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht Schalker kennen würde, die ich mag, auch die Mehrzahl nicht aber so ist das.
    Für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.
    Dieses Selbstverständnis von denen stört mich einfach auch, ist mir unsympathisch.
    Die sind auch "zu groß" inzwischen.

13. Ironie?
    Wenn nicht, was war denn deiner Meinung nach schlecht?

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eberl ist bei den Dosen Geschäftsführer Sport. Dieser Posten als Geschäftsführer impliziert nicht den Automatismus, dass dieser auch die Aufgaben eines Sportdirektors übernimmt. Zum Beispiel, um beim Thema dieses Threads zu bleiben, ist Schalke 04 hierarchisch so strukturiert, dass der Sportdirektor (zuletzt Rouven Schröder) als Untergebener des Vorstand Sport (Peter Knäbel) fungiert.
    ;)

Everton_1878 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die Leistung bei Werder ist mMn schwer zu beurteilen, weil er bei uns auch nur die rechte Hand war.
    Aber mit Mainz & Schalke waren jetzt 2 Stationen, die nicht die Blütezeit der letzten Jahre war. Ich meine Schalke hatte vor paar Saisons noch den Vizetitel, und Mainz hatte sich mit Christian Heidel und jetzt unter Schmidt besser vom Abstiegskampf ferngehalten, als unter Schröder.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Rouven Schröder ist ein Schauspieler, der sich immer so im Wind dreht wie es gerade nötig ist.

Ein gebürtiger Sauerländer, der sich angeblich mit einem Ruhrpott Club identifiziert. Lächerlich. Er kommt nicht aus einer Malocherfamilie und hat keine Ahnung wie es ist aus dem Pott zu sein. Wenn er über Schalke und Clubtradition geredet hat, waren das auswendig gelernte Phrasen, die zu seiner Rolle gehörten.

Sobald er in Leipzig ist, wird er dort allen erzählen wie sehr er sich mit Leipzig identifiziert und dass er ja auch in einer DDR Familie aufgewachsen ist.

Dieser Mensch ist einfach nur geldgeil und schäbig. Und wo die Luft auf Schalke dünn wird verdrückt er sich mit der billigsten aller Ausreden.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Seh ich nicht ganz so. Er wusste doch, worauf er sich einlässt, und dann unterwegs die Biege zu machen, zeugt genau von was?
    Bei konsequent gehe ich ggf. noch mit, aber den Hut ziehen? Es ist einfacher, daß sinkende Schiff zu verlassen, als das Loch zu stopfen um den Schaden zu minimieren. Schettino lässt grüßen.

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Es reichen jedoch nur 4 bis 5 „Honks“, um die Suppe mit einem Abstieg zu versalzen ;)

19. Danke für die sachliche Herangehensweise!
    Einige andere User haben offensichtlich ein Problem und gehen über die persönliche Bewertung ohne Hintergrundwissen und begeben
    sich ins Polemische.
    MMn kann man die Leistung durchaus beurteilen. Das Eichin nicht der Typ Kaderplaner oder eben nicht so vernetzt war wie ein
    Allofs oder andere Sportvorstände ist hinlänglich bekannt. Vor der Verpflichtung von Eichin führte Allofs die Geschäfte. Derzeit
    Leiter Scouting Frank Baumann. Nach Allofs Abgang wurde unmittelbar danach FB in eine eigens für ihn geschaffene Planstelle
    gehoben ..... Direktor Profifußball und Scouting. Im Feb. 2013 wurde TE verpflichtet. Dieser wiederum fühlte sich offensichtlich
    "genötigt" 14/15 Rouven Schröder zu verpflichten.
    Pikant: Beide sollten als Doppelspitze (kann man besser verkaufen) fungieren. RS schlüpfte fortan in die Rolle des Kaderplaners.
    FB hingegen übernahm die U 23 er sollte die Anbindung der U 23 zum Profiteam intensivieren. Schön beschrieben dieser Aufgabenbereich. :)
    Das war eine klare Degradierung. Die rechte Hand war fortan RS.
    Das hat FB veranlasst nach einem Jahr für sich festzustellen, dass er eine Pause brauchen würde. Pause wovon?
    Ich denke die "Historie" gehört dazu, um gewisse Abläufe deuten zu können.

RS hingegen konnte in seiner Verantwortlichkeit eine ordentlich Bilanz herstellen. Vestergaard, Ujah, Galvez,
    Garcia, Casteels, Djilobodji. Spieler von sportlichem und wie wir später erfuhren noch von finanziellem Wert.
    Natürlich waren da auch Fehlgriffe dabei. Allerdings nicht verbunden mit einem großen finanziellem Verlust.
    Insofern konnte er durch sein Wirken hier in Bremen, wie auch vorher in Greuther Fürth, bei den Mainzern offensichtlich
    ein solches Interesse wecken, dass die ihm nach Heidels Abgang den Posten des Sportvorstandes anboten.
    Ich denke an diesem Deal hat sogar Heidel noch mitgewirkt, weil die Sache transparent und für alle Parteien zeitgerecht abgewickelt
    wurde. MMn nur eine klare Abwägung der Sachlage.
    Kurz: Mainz war sportlich nicht der Höhenflug, wirtschaftlich allerdings deutlich besser. Bei der Trainerwahl hat er offensichtlich
    nicht die gute Hand, wie bei der Spielersuche.
    Nüchtern betrachtet kann man die Stationen Mainz und Schalke durchaus so sehen. MMn muss man das differenzierter betrachten.
    MMn ist er ein guter Kaderplaner mit dem Gespür Mehrwert aus den Spielern zu entwickeln. Seine Transferbilanz ist insgesamt positiv.
    In Mainz wurde ihm offenbar die Personalie Beierlorzer/Mannschaft, wie vielleicht auch private "Schlüpfrigkeiten"zum Verhängnis.
    In Mainz bat er zudem um vorzeitige Auflösung. Wiederum eine Situation wo alle Beteiligten mit umgehen konnten.
    Auf Schalke konsolidierte er die schwierige Finanzlage und stellte trotzdem einen 2.Liga-Kader zusammen, welcher über die
    Meisterschaft die Rückkehr in die 1. Liga realisierte.
    MMn waren ihm die Hände gebunden was die Kaderplanung 22/23 anbelangt ..... kein Geld ..... keine perspektivische Sicht
    auf dringende Winterverpflichtungen. Welche Absprachen zuvor geleistet wurden wissen wir nicht.
    Fakt ist lediglich, dass ein Sportmanager ein höherwertiges Angebot, wenn es dann vorliegt, annimmt und das unter deutlich
    besseren Bedingungen. Auch hier, sollte man annehmen, dass ein Minzlaff genau weiß, was er zulässt und was nicht.
    Auch wenn ein Eberl konzeptionell dahinter stehen könnte.
    Auch in dieser Situation eine transparente Haltung ohne finanziellen Nachteil für S04.
    Alle Betrachtungen was den sportlichen Wert anbelangt unterliegen auch den Einflüssen eines Trainers.
    Unter Heidel gab es viermal einstellige Platzierungen, aber auch mit Trainern wie Tuchel (2x), Schmidt (1x) und Svensson (1x)
    Schmidt hingegen stürzte trotz der Verpflichtung von Topspielern von Platz 6 auf 15. Schwarz danach in den unteren Regionen.
    Will sagen die sportliche Wertigkeit muss man differenzierter sehen.
    Der Vizetitel 17/18 liegt nun fast viereinhalb Jahre zurück und kann wohl hier nicht mehr als Grundlage für die Diskussion um
    das Wirken von RS dienen.

liam und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ich fand die Leistung halt nicht sonderlich gut..Okay, er war auch ziemlich unerfahren zu unserer Zeit. In den Stationen wo er anschließend war hat er für mich auch nicht überzeugt. Siehe Mainz oder Schalke, haben sich in der Zeit verschlechtert mMn.