FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mittlerweile kann man sagen, es wird direkt wieder runtergehen.
    Es wäre ein Wunder, wenn es anders käme.
    Dafür hat man außerhalb vom Spielfeld zu viel Unruhe. Ist dann halt mal wieder so

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Unruhe ausschlaggebend für ein Abstieg ist, dann müsste Schalke in den letzten 30 Jahren doch schon wesentlich öfters abgestiegen sein. Als Außenstehender kommt es einem so vor, dass Unruhe ein Teil der Schalke-DNA wäre. Das sorgt bei Außenstehenden zwar für einen hohen Unterhaltungswert, damit stehen sich die Königsblauen jedoch leider selbst im Weg. Denn mit dem Potential, über das Schalke verfügt, müsste Schalke mit fähigen Leuten auf der Kommandobrücke auf Augenhöhe mit den schwarz-gelben Zecken aus Lüdenscheid-Nord stehen.

mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  3. Hier ein paar Informationen was ihn vielleicht u. a. zu diesem Weg bewegt haben könnte. Wenn ich einen Vertrag bis 2024
    habe und meinen Hut nehme, dann steckt da sicherlich mehr hinter als das was du an schlichten Bemerkungen versuchst
    herauszustellen. Aus dem was da geschildert wird, ist der Rücktritt verständlich und dann ziehe ich den Hut vor einer solchen
    Entscheidung.
    Die Wahrheit hinter dem Schalke-Chaos (msn.com)

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Gründe für den Rücktritt können vielschichtig sein. Was immer es auch war, er sah wie vor knapp 2 Jahren in Mainz - wohlmöglich auch bzw. wegen einer Summierung von eigenen Fehlentscheidungen -offensichtlich keine ausreichende Perspektive mehr, so dass diesen Rücktritt verkündete. Davor kann/muss man den Hut ziehen, denn das zeugt von Rückgrat, statt (ggf. mit dem Kalkül gefeuert zu werden, um noch eine fette Abfindung zu kassieren) auf seinem Stuhl klebenzubleiben.

5. Reis als neuer Trainer dann auch nun offiziell.

6. Erstaunlich. Du kennst die Gründe nicht, aber erkennst Rückgrat. Eine andere rein spekulative Möglichkeit: Vielleicht war es ein verletztes Ego? Davor darf man dann sicher keinen Hut ziehen.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

Na, hast du mal wieder nur das gelesen, was du lesen wolltest? ;) Daher exklusiv für dich

8. Ach mein lieber, das ist langweilig mit dem angeblichen verkürzen, gerade als Moderator sollte man das wissen ;)

Die Gründe für den Rücktritt können vielschichtig sein. Was immer es auch war (....) Davor kann/muss man den Hut ziehen, denn das zeugt von Rückgrat.
    Und ich schreibe sogar noch was du selber sagst, die Gründe sind vielschichtig/du kennst die Gründe nicht. Aber den Hut ziehst du, Hut ab :D

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch ganz einfach, der User @Bremen hat hier im Forum den Hut auf und den darf er doch wohl auch ziehen, wie es ihm beliebt.:D

FatTony gefällt das.
  10. Nun ja. Ich gehe davon aus, dass in der WP wieder der nette Herr Tönnies, humanster Arbeitgeber des Jahres, finanziell in die Bresche springen wird. Schröder wollte wohl angeblich 4-5 neue Leute und der ASR hat Nein gesagt. So steht es im Internet geschrieben. Wenn Ur-Schalker Clemens T. allerdings seine Geldschatulle aufmacht, sollten die Spieler kommen können?!

Bremen gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau dieses Szenario pfeiffen die Spatzen bereits von den Dächern

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-toennies-geld-b-id300093934.html

12. Vielleicht war es verletztes Ego?? Nehmen wir deinen "persönlichen, speziellen Einwurf" zur Grundlage, dann bleibt es dennoch dabei, dass er Rückgrat zeigt. Deine These hat noch weniger Gehalt, als die hier und dem Bericht herausgestellten Gründe, denn dahinter stehen sichtbare Argumente.
    Rückgrat vor dem Hintergrund vor seiner wie auch immer gearteten Entscheidung oder wie deutet man einen nicht unerheblichen finanziellen
    Verlust?
    Skripnik, Kohfeldt, Baumann haben dieses Rückgrat augenscheinlich nicht gehabt. Was Letztgenannter hier fabriziert hat muss man nicht
    weiter beäugen, wurde ausreichend diskutiert.
    Hut ab!

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hier ist er nochmal!

(503) Kalkofes Mattscheibe - Tönnies Pressekonferenz - YouTube

14. fanvomsee

fanvomsee

Schröder angeblich als Spodi in Leipzig im Topf. Gut, da hätte ich bei der Schalker Gurkentruppe auch die Reißleine gezogen :trost:

Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ein Rückgrat aus 500 Euro Schein Rollen

16. Ich wollte noch als erste Reaktion schreiben, dass wir ihn dann bestimmt demnächst beim RedBull Spielzeug wiedersehen. Aber dachte mir, dass könnte missverstanden werden, dass ich mich über burn-out oder so lustig machen würde, das war es mir dann nicht wert. Nun gut... vielleicht lag ich mit meiner Intuition dann doch nah dran.

17. Kann man nur den Hut ziehen ;)

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::top:

19. Ein wenig mehr Einblick:

20. fanvomsee

fanvomsee

Schröder macht ja alles richtig. Auf zu einem professionell geführten Club :top: