FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Man kann ihm nur viel Glück wünschen...
    Wünsche ihm, dass er den Klassenerhalt schafft (im Moment bestenfalls über die Relegation). Wäre eine fast größere Leistung als letztes Jahr den VfL Bochum

Bremen gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt.

Am sofortigen Wiederaufstieg von Schalke 04 hat er einen sehr großen Anteil. Aber sein jetziger Rücktritt dort ähnelt dem in Mainz vor knapp 2 Jahren, Denn dort trat er ebenfalls nach einem auch durch personelle Fehlentscheidungen seinerseits entstandenen steilen Abwärtstrend zurück.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Scheint bei Schalke irgendwie nicht zu funktionieren. Assauer und Stevens waren gefühlt in den letzten 30 Jahren die einzigen Konstanten an den Schaltstellen der Königsblauen.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Schalke ist generell eine große Herausforderung, schon allein weil es Schalke 04 und dem Umfeld ist. Im Vergleich dazu kann man beim VfL Bochum noch relativ ruhig arbeiten, auch wenn dort ebenfalls ein "Leischdungsbrinzip" herrscht.

5. Solange Werder vor ihnen steht, von mir aus. Ich kann mir bei S04 vorstellen, dass im Winter irgendein Geldkoffer oder Bürgschaft des Landes auftaucht und sie Spieler kaufen. Rational läuft bei denen nichts.

6. Hoffe, dass die wieder runtergehen.

Dips, Cyril Sneer, osterdeich_hb und 2 anderen gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor dem Krieg in der Ukraine wäre es vorstellbar gewesen. Aktuell halte ich es deswegen für eher unwahrscheinlich.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  9. Der Reis, der am 12.09 nach der Pleite bei euch auf Schalke gefeuert wurde :D

10. Schalke ist und bleibt ein Chaos-Klub.
    Die scheinen das Chaos zu brauchen und zu lieben.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wichtig ist aber doch, dass das der geilste Club der Welt ist!
    Hab mich immer gefragt, was die daran finden, die Antwort ist...
    Nee, lass mal.
    Einfach Hybris, Überhöhung, das ist ein Fussballclub wie jeder Andere, wenn man nicht aus Gelsenkirchen oder dem weitgefächerten Umfeld kommt.
    Ich gönn es ihnen.

12. Der Reis, der schon vor der Entlassung bei Bochum Kontakt(e) zu S04 hatte.

Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das war für mich doch klar, dass der dahingeht.
    Keine Ahnung, wie gut der als Trainer ist, Kramer ist mit Bielefeld auch aufgestiegen und hat die Klasse erstmal gehalten.
    Die Truppe ist einfach wahnsinnig schlecht mMn.

14. Zufälle gibt´s ... :D
    die gibt´s eigentlich gar nicht.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So und jetzt noch der Unterschied zwischen mir als Werderfan und 90% der Schalkeanhänger.
    Ich hab mich mit, weiß nicht, 8 oder 9 Jahren aus freien Stücken dafür entschieden Werderfan zu werden, meinetwegen wegen Rudi Völler, weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls ist diese "Liebe" immer geblieben.
    Bei Schalke sind die Leute, naja, viele davon Schalkefans weil et so is.
    Wenne aus Gelsenkirchen bis hasse sowieso nix Anneres, da is nur Schalke.
    Hätte ich ja auch, ich komm aus Duisburg und nicht aus Essen und müsste demnach ja MSV-Fan sein, bin ich aber nicht.
    Hatte auch in der Familie niemanden der da so extrem war, okay meine Mutter fragte immer, was Meiderich gemacht hat.:D
    Ich kann es bis heute nicht wirklich erklären, warum es Werder ist, muss ich aber nicht wissen.
    Es ist so und das ist schön.
    Gute Nacht.

Ex-Achimer_2.0 und FatTony gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh nicht, was der Zirkus vorher sollte.

17. Stimmt.

Da kann man gleich sagen: "Wir wollen den Reis und der Sack fällt sowieso bald um ...".

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    ...in China etwa??

19. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf Schalke …

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sollen die mal machen, der Verein liegt in Trümmern und das ist gut so.
    Im Grunde braucht man die in der Liga aber ich mag die vom Selbstverständnis nicht und denke auch, dass da wieder einer um die Ecke kommt und die rettet.
    Das ist nicht Lautern, wo nix Grosses hinter ist, die kommen schon noch wieder.