FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wichtig ist ein Trainer, der sieht, dass man Polter und Terodde nicht zusammen starten lassen kann. Das Mittelfeld finde ich nicht mal soooo scheisse. Aber die Abwehr ist definitiv nicht bundesligatauglich. Der Sturm ist meiner Meinung nach nicht so zu bewerten. Dafür wurden einfach noch zu wenige Bälle nach vorne getragen.

anlup gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nö geschenkt nicht, das macht Keiner (evtl. noch Hopp) frag mal in Duisburg nach Hellmich, Stadion gebaut, zweimal erstklassig, Hurraa! Und dann 5 Mio (!!!) Stadionmiete im Jahr, egal in welcher Liga, Insolvenz und Alles was danach kam, so Leute sind immer eher Fluch als Segen.
    Toennies ist doch immer noch mit Böklunder irgendwie im Geschäft bei euch oder?

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du kannst aber einfach mal davon ausgehen, dass ein Terodde nicht Erstligatauglich ist, wurde hier auch schon besprochen, der bringt dich in die Erste Liga, das wars dann aber auch, hat er hinlänglich bewiesen.
    Ich mag ihn ja als Typen, hat die ersten Schritte im Profifussball beim MSV damals gemacht aber für die erste Liga reicht es mMn einfach nicht.

4. Und ich halte dagegen, indem ich behaupte das er in einer offensiv denkenden und spielenden Mannschaft auch in Liga 1 funktionieren würde. Nur wenn vorne keine brauchbaren Bälle ankommen, kann das natürlich nichts werden…

5. Das wzrde über Ducksch auch behauptet.
    Kann man so pauschal gar nicht sagen.
    Siehe post von anlup. Wenn er in einer besseren Mannschaft spielen würde, würde er auch treffen

Everton_1878 und anlup gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So wie damals bei Stuttgart und Köln?
    Wenn er denn so gut ist, warum will ihn kein Erstligist?
    Ducksch ist ja auch nur okay, bisher....

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier, warum will ihn dann niemand?

8. Sowie Augustinsson, was macht der eigentlich so :denk:

mezzo19742 gefällt das.
  9. Da konnte er damals eben auch nicht glänzen, weil die nach dem Aufstieg auch wenig nach vorne gespielt haben.
    Und warum sollte ihn nieman haben wollen…? Er war in Liga 2 meistens bei Top-Traditions-Vereinen unterwegs – vielleicht hat ihm das meistens gereicht und er hatte eben einfach keinen Bock auf Mainz oder Augsburg…?

10. Weil er in der ersten Liga nie überzeugen konnte? Ich glaube kaum, dass er lukrative Angebote von bereits etablierten Mannschaften wie Mainz oder Augsburg, die zwar häufiger in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind aber dennoch immer wieder für positive Überraschungen sorgen, abgelehnt hat. Ich denke eher, dass es keine gab ...

Ein schönes Beispiel für einen typischen Zweitliga-Goalgetter war Schatzschneider, der in seinen 4 Spielzeiten in der BL zwar 28 Tore erzielt hat, aber sich nie wirklich durchsetzen konnte.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Benni4all

Benni4all Guest

Was ist schlimmer als der Tod - Trainer auf Schalke , dieser Verein ist die absolute Grütze .
    Ist zwar derbe ausgedrückt , bei den handelnden Personen die zur Zeit das sagen haben , kann auch nix bei rüber kommen .
    Meine Schalker Freunde würden den gesamten Staff in die Wüste schicken , alles Nichtskönner .

12. Vor allem braucht Terodde auch einen Trainer der 100%ig hinter ihm steht. Bekommt er Bälle, dann macht er seine Tore

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Haben wir doch auch schon mehrfach diskutiert, er spielt in einer Mannschaft wie Schalke, die in der zweiten Liga ganz deutlich offensiver spielt und in der ersten Liga eben nicht, dementsprechend bekommt er auch deutlich weniger Bälle so einfach ist es doch.
    Abgesehen davon ist der Bursche mittlerweile 34,5 Jahre alt.
    Für die zweite Liga super, der bringt dich (in der Regel) zum Aufstieg, das wars dann aber auch.
    Muss man sich auch mal fragen, warum Hertha, Mainz, Augsburg oder ähnliche Kaliber als Erstligist die Finger von ihm lassen.

Svartur gefällt das.
  14. Wenn ich mich richtig erinnere wollte den Rehhagel direkt nach Wiederaufstieg zu Werder holen aber ging dann nach Hamburg was ein Glücksfall war denn Werder holte dann Völler den Torschützenkönig der 2. Liga Süd.

Aber was Schalke anbetrifft gestern wäre ein Punkt drinne gewesen aber das 2. Gegentor fällt nur deswegen weil Schalke nach dem Ausgleich versucht noch mehr zu holen und ohne wirkliche Absicherung durch die Abwehr aufgedrückt ist

Everton_1878 gefällt das.
  15. Auf der einen Seite verständlich, wäre gegen Hertha ein Sieg drin gewesen. Anderseits amateurhaft auskontern lassen, zudem auswärts.
    Schalke hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.
    Du schießt 2 Tore und der VAR schreitet zweimal ein.
    Einen 0:2 Rückstand hätte Hertha niemals gedreht

16. Na ja, es waren zwei klare Abseitsstellungen. Wenn das Schiedsrichtergespann wie in früheren Zeiten den Job ernst nehmen würde, dann wäre das Eingreifen der VAR nicht notwendig, aber hey, es ist doch egal, ob man eine Abseitsstellung anzeigt, der Keller in Köln wird es schon richten, da lassen wir die Mannschaft und die Anhänger erstmal im Glauben, dass ein reguläres Torr erzielt worden ist.

17. Schalke hat keine 2 Tore geschossen. Die waren beide irregulär und somit keine Tore. Das ist so als wenn man sich beim Darts spielen direkt an die Scheibe stellt und den Pfeil ins Bull steckt und sich dann wundert warum es nicht zählt.

18. fanvomsee

fanvomsee

Wie meinen? :trost:

19. Teletext, Welt, S. 216 (14:53 Uhr)
    "S04: Aufstieg war ein Betriebsunfall"
    Ewald Lienen habe demnach verraten, dass das Schalker Ziel nach dem Umbruch nicht gewesen sei, sofort wieder aufzusteigen. Dass wisse er von Rouven Schröder.

Na, den können sie umgehend reparieren, den Betriebsunfall.
    Einfach postwendend wieder in die 2. Liga zurückkehren.

FatTony gefällt das.
  20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: