FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schalke war nicht einmal in 90 Minuten gefährlich vor dem Tor, also stand im gesamten Spiel ein Schalke Tor nie zur Debatte.
    Das Dortmund nicht 3,4 oder 5 Tore mehr geschossen hat, lag einfach an der schlechten Chancenverwertung.

Ja 1:0 auf dem Papier mag knapp aussehen, aber Schalke hatte gestern nicht den Hauch einer Chance.

Jeder der das Spiel gesehen hat, wird das bestätigen. Sogar Schalke Fans die halbwegs realistisch sind.

Ich bleib dabei: glückliches 0:1

2. Trotz der gestrigen Niederlage hält Schalke, lt kicker, weiter an Trainer Kramer fest.

Ja kein Wunder. Wovon soll er und dann ein neuer Trainer bezahlt werden...
    :ugly:

3. Wär auch ungeschickt, den neuen Trainer gleich mit einem Aus im Pokal starten zu lassen ...

4. Dann startet er halt mit einer Auswärtsniederlage in Berlin ...

5. Oder aber mit nem Neuer-Trainereffekt-Sieg

Sand-Sturm gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Den U23-Trainer zum Chefcoach zu befördern spart ne Menge Geld - sofern dieser nach ein paar guten Ergebnissen nicht gleich eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen erhält... :ugly:

7. Gerade zum Spiel in Hoffenheim wäre ein neuer Trainer was positives. Es rechnet doch keiner damit, dass Schalke dort was holt.
    Ein neuer Trainer würde also ohne Druck in das Spiel gehen können und was anderes probieren. Aber gut, Kramer darf bleiben. Steigt man halt ab. Schade

8. Mit einem weiteren Spiel tut man Kramer keinen Gefallen und "schenkt" das Spiel in Hoffenheim ab.
    Was will Kramer bis dahin groß ändern? Ohne jetzt den Spielern etwas unterstellen zu wollen.
    Aber die wissen doch selber genau, dass nach einer weiteren Niederlage die Zeit für Kramer abgelaufen ist.
    Und das Spiel bei Hertha ist zu wichtig, um mit einem schwer angeschlagenen Trainer in dieses Spiel zu gehen.
    Ich glaube jeder Fussball Fan weiß, daß die Tage von Kramer gezählt sind und keine Wende zu erwarten ist.
    Er hat nicht nur keine Ergebnisse vorzuweisen, er hat durch seinen Stil und die Art des Fussballs("hoch und weit, bringt Glückseligkeit")jede Art von Aufstiegseuphorie vernichtet.
    Schröder hat bis zu dieser Saison sehr viel richtig gemacht. Aber die Verpflichtung Kramers scheint ein Fehler mit Ansage gewesen zu sein.
    Im Moment hat man den Eindruck, dass man (nach den letzten 4 Spielen) Abstiegskandidat Nummer 1 ist.
    Selbst Bochum spielt besseren Fussball.

mezzo19742 und anlup gefällt das.
  9. Schröder wird sehr genau wissen, dass er keinen Trainer finden wird, der es besser macht.

Ich hab schon die ganze letzte Saison gesagt, dass Schalke ein kompletter Absturz droht, wenn Terodde als Torgarant ausfällt. Der Kader ist ansonsten nur unteres Zweitliga Niveau.

Kein Trainer der halbwegs bei Verstand ist, tut sich freiwillig den geilsten Club der Welt und seine Asi-Fans an.

10. Dortmund sucht doch aktuell gar keinen Trainer.

11. sowas geht gar nicht :facepalm:
    ich persönlich kenne den einen oder anderen Schalke-Fan persönlich und kann nur das Gegenteil behaupten.

12. Die Schalker, die ich kenne (und das sind nicht wenige) stehen auch hinter der eigenen Mannschaft.
    Und da der Verein sich dazu entschieden hat, an Kramer festzuhalten, wäre es sinnvoll wenn man 100% hinter Team und Trainer steht.
    Auch wenn die Entscheidung überraschend kam und man sie nicht verstehen "muß"

anlup gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne auch Einige, manche sind echt in Ordnung, manche sind auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die Mehrzahl aber das ist nicht repräsentativ und sollte man nicht pauschalisieren.
    Mittlerweile sind da so viele "Erfolgsfans" weil es irgendwie cool ist, da sind nicht nur schlichte Gemüter dabei.

14. Klar, sollte man nichts pauschalisieren. Und ein Klub wie Schalke polarisiert. Doch gerade deswegen ist es ja auch so interessant.
    Klubs wie Augsburg oder Wolfsburg sind es eben nicht. Auch Mainz nicht.
    Und ich würde mir wünschen, dass es Schalke schafft diese schwere Saison nicht abzusteigen.
    Wird sehr schwer und sich wohl erst ganz am Ende der Saison entscheiden.
    Schön wäre es, wenn der HSV endlich mal aufsteigen könnte.... Auch ein Klub, der polarisiert und kein Langweiler ist.
    Bei Darmstadt oder Paderborn fehlt mir da die Fantasie

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist halt der Unterschied, ob ich einen Club mag oder nicht oder er mir egal ist.
    Hertha z.B. brauch ich auch nicht.

meister4ever gefällt das.
  16. Also ich wohne im Ruhrgebiet und kenne vermutlich mehr S04 Fans als alle im Forum hier zusammen. Mit einer Pauschalverurteilung trifft man immer mind. 70% eher 75 bis 80%

Ist leider so. Die vernünftigen 20 bis 30% sind ganz klar die Minderheit.

17. Hertha ist mir immer noch lieber als die Wolfsburgs, Hoffenheims oder Augsburgs....
    Auch wenn ich mich über jede Niederlage der alten Dame freue!
    Big City Club und so... :D
    Hochmut kommt vor dem Fall....

meister4ever und Bremen gefällt das.
  18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Dann wohnst/lebst du wahrscheinlich an der falschen Stelle im Pott :happy2:

19. Weil es ein Fehler war und den richtigen Zeitpunkt verpasste.
    Eigentlich wäre nach dem Spiel gegen Leverkusen der Zeitpunkt gewesen. Das Spiel war ein Offenbarungseid

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kann sich schnell ändern :D