FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen und Schalke sind als Aufsteiger beides Abstiegskandidaten. Seit dem 1. Spieltag. Nix anderes.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Abstiegskandidaten gibt es Einige, auch uns....

3. Gibt es wirklich irgendeinen Werder-Fan, der Schalke 04 als Vorbild für Werder ansieht?

Für mich sind die genau das Gegenteil eines Vorbilds. :roll::(

Dennis81 gefällt das.
  4. Natürlich ist Schalke Abstiegskandidat. Genau wie Werder.

5. Wann und wo wurde denn von Europa geträumt? Das waren wenn überhaupt ein paar wenige, die man überall haben kann.
    Es war klar das es von Anfang an nur um den klassenerhalt geht. Und das wird es bis zur letzten Sekunde. Mit welchem Ausgang. Alles offen

Bremen, andy0606 und anlup gefällt das.
  6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Natürlich ist Schalke ein Vorbilds-Kandidat, genauso wie Hertha ;)

7. Thiaw wechselt zum AC Mailand - deutliche Schwächung für S04

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ciao Malik!:wink2:
    Dafür sind die an Sepp van den Berg, 20-jähriger Niederländer von Liverpool dran (sagt mir gar nix)

9. Ist nun zum Medizincheck anwesend, Köln war ebenfalls interessiert

10. Sorry, was für ein Bullshit…!!!
    Ich weiß, das hier ist ein Werder-Forum und Schalke wird hier abgrundtief gehasst, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit täte einigen hier schon gut.
    Niemand, wirklich niemand mit auch nur einem ganz klein wenig Verstand hat auch nur ansatzweise von Europa geträumt… !
    Mindestens 99% der Fans wissen genau, was auf uns zukommen kann – und ich sage sogar es ist auch egal, wenn es wieder runter geht. Nicht schön, aber es gibt wichtigere Dinge (da spreche ich jetzt aber nur für mich)…

Bremen, opalo, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da geht´s doch schon los!:D
    Abgrundtiefer Hass findet hier sicherlich keine Heimstatt, ich z.B. mag Schalke nicht, das ist aber nicht so weil ich Bremenfan bin, sondern weil ich aus Duisburg komme, da bekommt man so eine Abneigung förmlich in die Wiege gelegt.
    Die Abneigung gegenüber Schalke hat Bremen evtl. durch die Fanfreundschaft mit RWE und durch die Abgänge von Meisterspielern hier, die für mehr Geld gewechselt sind.....
    Ich würde da aber nie von Hass sprechen, sowas hat im Fussball eh nix verloren mMn.
    Was der Vorredner vermutlich meinte, ist, dass bei euch aufgrund der nennen wir es mal "Emotionalität" es bei vielen Fans (immer auch gefühlt, Zahlen kann man da nicht nennen) entweder die Champions League oder den Abstieg gibt.

Dennis81 gefällt das.
  12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das ist eben der Unterschied zu uns. Wir haben 2019/2020 auf Platz 17 überwintert, und trotzdem noch den europäischen Wettbewerb ins Auge gefasst.
    Zumindestens wurde es auch damals von Frank Baumann so kommuniziert, dass auch über den DFB-Pokal noch eine EL-Qualifikation möglich sei, wenn es dann nicht über die Bundesliga-Platzierung erfolgt.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Gr33ce

Gr33ce

Also ich komme aus der Metropole Moers, müsste man kennen den Ort :) und ich mag ( vielleicht auch hasse ...) S05 auch nicht, liegt aber auch daran, das ich so manche asoziale Fans persönlich kenne, aber trotzdem mit dem einen oder anderen irgendwie klar komme, kaum zu glauben :crazy:
    Ausserdem ist der Hass zu diesem Verein schon fast Klischee bedingt würde ich sagen

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne auch mehr als genug Schalkefans,mit einem von ihnen hab ich mich bereits verständigt beide Spiele im Stadion zu verfolgen.;)
    Manche mag ich auch aber das Gros sind einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), u.A. weil die nur Schalke sehen, sowas mochte ich noch nie.:D
    Naja, ausser dem GSV Moers hasse auch nix da.;)
    Gladbach, MSV, evtl. Schalke ginge, so regional gesehen.:D

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das wirklich ein Unterschied zu uns? Ich erinnere mich noch an das selbstüberschätzende Blabla in 19/20 bzw. 20/21, dass Werder für den Abstieg viel zu gut sei, man am Ziel Euopapokalplatz festhält (FB im Spätherbst 2019, nach nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14) usw.

Flutlicht82 gefällt das.
  16. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat ja von den Fans gesprochen. Und in dem Zeitraum kann ich mich nur an wenige erinnern, die tatsächlich Europa ausgerufen haben. Eher wurde FB für dieser Aussage nur ausgelacht.

Edit: Stimmt gar nicht. Was hab ich denn da gelesen? Ok. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2022
  17. Schon alleine wegen der sehr vorzeigefähigen Bowlingbahn :top:

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das mit dem „Unterschied zu uns“ war natürlich Sarkasmus.
    Ich wollte damit die Ähnlichkeit des Verhaltens von Schalke/Werder ausdrücken.
    Im Abstiegskampf 2019/2020 hatten neben FB & FK auch Spieler wie Klaassen immer betont eigentlich zu gut dafür zu sein, als um den Abstieg zu spielen.
    Trotzdem lag der Fokus auch noch auf Europa, was man mit einem leidenschaftlichen Spiel (3:2 Sieg gegen BVB) gesehen hat, während darauf der Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag dauerte.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du dir in Bremen vorstellen, dass "Fans" den eigenen Spielern auflauern und die konkret aufs Maul hauen, wenn die absteigen?
    Mir fehlt da die Fantasie.

20. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Cyril Sneer
    Ich wollte nicht sagen, dass Schalker in jeder Hinsicht den Werderanern ähnlich sind.
    Zu berücksichtigen ist sicherlich auch die Größe des Vereins, und wie viele Menschen sich im Pott stark mit Fußball beschäftigen.

Aber die Baumann-Raus Rufe vorm Stadion, und das auspfeiffen der Bremer Spieler während der Spiele war damals auch sehr Schalke-Like.
    Du hast dir quasi auch eine Sperre eingehandelt, als du damals FK im Forum verteidigt hast, und @FatTony hat Threads wie „Frank Baumann“ ignoriert, weil es zum Fremdschämen war.
    Am Ende sind es angeblich immer nur die wenigen Fans, die sich daneben benehmen.

Es sind jedoch sicherlich auch nur wenige Schalker Fans, die - wie du schreibst - „den eigenen Spielern auflauern und konkret aufs Maul hauen“.