FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Richtig. Hartwig Piepenbrock war Präsident (und Mäzen) des VfL.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  2. Mit Bülter/Terodde ging das auch schon mal ... - aber insgesamt bin ich eher ein Freund von einem 4-2-3-1
    Was meinst Du ??

3. Sehe ich wie du.
    Bülter links, Churlinov rechts, Terodde mitte.

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ohne Terodde wären die wohl irgendwo im Mittelfeld.:D

mezzo19742 und BOWLINGEFO gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir ohne Duksch auch.

Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, dann haben wir noch Lücke und hinten Toprak (Notenbester Spieler der 2.Liga lt. Kicker)....
    Okay, nach Michel (mittlerweile in Berlin) und Heuer Fernandes (Torwart)

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, ohne Lückes Leistungen schmälern zu wollen, profitiert er davon, dass er sich mit Ducksch sehr gut ergänzt und wir durch dieses Duo unberechenbarer geworden sind. Wenn der Eine den Anderen nicht hätte und man dann auch noch die überschaubare Kreativität unseres MF in die Betrachtungsweise mit einbeziehen, liegt die Vermutung sehr Nahe, dass Lücke nicht so oft genetzt hätte. Und auch wenn Toprak Notenbester Spieler der 2. Liga ist, so reichte das gestern bzw. in den letzten Wochen nicht, um die Defensiv-Kalamitäten in den letzten Wochen zu verhindern. Fußball ist ein Mannschaftssport, so dass auch ein Terodde von seinen Mitspielern abhängig ist.

Enno B. und opalo gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Damit kann man jeden Einzelspieler aus der Rechnung nehmen.
    Terodde hat überall getroffen wo er war (zumindest in der zweiten Liga) der ist schon auch so stark, gib ihm halt im Sechzehner den Ball, am besten hoch.

Genauso ist Ducksch auch abhängig von Lücke, passt einfach gut mit den Beiden.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir müssen hier keine Haare versuchen zu spalten.
    Terodde ist ein geiler Typ, steht immer goldrichtig bzw. bewegt sich gut in den Zwischenräumen, in etwa so wie auch Burgstaller.
    Das Zusammenspiel Duksch/Füllkrug funktioniert z.Zt. bestens, seien wir froh, daß wir die beiden haben. Jeder der beiden hat seine Qualitäten, Füllkrug mehr im Strafraum, Duksch spielt mehr drumherum, holt sich auch mal die Bälle von hinten. Es ist gut, wie's ist.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ja, ohne ein Terodde wäre man wohl nicht mehr in der Position, zumindest ein kleines bisschen vom Aufstieg träumen zu dürfen.
    Ohne ein Terodde wäre ein Grammozis aber auch schon 100%ig früher weg, sodass man diese Situation nun nicht vergleichen kann. Ein früherer Trainerwechsel hätte vielleicht dann Stand jetzt mehr bedeutet als Platz 6. Mal sehen.

11. Schade, dass das nicht von Anfang an so erkannt worden ist ;)

Lübecker gefällt das.
  12. Büskens macht's bis zum Saisonende :D

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gefühlt hat Büskens mindestens 10 unterschiedliche Job bei Schalke in seiner Vita stehen. :D

Cyril Sneer und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Jo..Im Moment hat er eh noch Corona :)

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub da nich dran, also an einen Erfolg Büskens'. Aber ich hab auch keine Ahnung. :kaffee: Nutzt sich irgendwann ab.

Also Edit: Jedenfalls nicht, dass es jetzt besser oder anders wird. Die Trainerentlassung hab ich schon wieder mal nicht verstanden.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Trainerentlassungen bei S04 lassen sich eh nicht mehr plausibel nachvollziehen.

PrinzHF gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hab mal eben nachgesehen. Büskens ist der 7. (Interims)Coach von Schalke in den letzten 3 Jahren. Das ist a) selbst für S04 rekordverdächtig und b) kommt sogar der HSV mit nur 5 Trainern im selben Zeitfenster nicht mit.

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Normalerweise wird ein Trainer auch am 33. Spieltag entlassen bzw. durch einen gefälschten Impfpass.
    Jeder andere Grund lässt sich für mich auch nicht nachvollziehen ;)

Cyril Sneer und fanvomsee gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre vielleicht auch interessant inwieweit man da ein "Pattern" entdecken kann, denn letztendlich sind das die beiden Vereine die durch diese häufigen Trainerwechsel auffallen ... und beide sind abgestiegen.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn häufig der Trainer gewechselt wird, ist das i.d.R. ein Zeichen, dass die darüberstehenden Hierarchien ihre Hausaufgaben nur unzureichend erfüllt haben. Andererseits: Mainz hat gerade auch bereits den 6. Coach in den letzten 3 Jahren und ist nach wie vor in der 1. Liga, während wir mit unserem Festhalten am Trainer abgestiegen sind. Hier gibt es offensichtlich kein Patentrezept.

Enno B. gefällt das.