FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist offiziell nicht bestätigt, zumindest nicht der Quatsch mit den gelben Karten. Das haben 'Collinas Erben' auf Twitter ganz gut erklärt.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1496900081039118336

Was Schalke angeht, da sollten die nicht nur die Brust, sondern sämtliche Werbung im und ums Stadion entfernen / abkleben. Alles andere wäre auch irgendwie nur 'halbe Sache'.

2. Wieso? Deren Bio Freilauf Hähnchen sind richtig gut.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Inklusive Homepage

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja Bild...Mal abwarten aber mir war schon klar, dass die nicht lange nach nem Sponsor suchen müssen, dafür sind die zu groß.

6. Ansonsten steht ja auch noch das Land NRW zur Verfügung :D

7. DFB Interimsboss Watzke regt Hilfe für S04 an, sollte Schalke den Vertrag mit Gazprom kündigen.
    «Erstmal bin ich sehr froh, dass die Schalker da Haltung gezeigt haben. Ich hoffe, dass sich die auch weiter fortsetzt», sagte Watzke dem ZDF-«Sportstudio». «Und wenn es dazu dann auch der Solidarität der anderen Clubs in Deutschland bedarf, um sie aus dieser Situation einigermaßen gut herauszuführen, dann müssen wir darüber diskutieren, wie wir das hinkriegen können.»
    Watzke, der auch Geschäftsführer von Schalkes Erzrivalen Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga ist, nannte die Gelsenkirchener einen «wichtigen Bestandteil der deutschen Fußball-Kultur und des deutschen Fußballs. Ich bin sehr, sehr froh, dass die neue Führung jetzt klar Haltung beweist», sagte der 62-Jährige und ergänzte: «Und die kann am Ende nur darin münden, denke ich mal, dass man dieses Sponsoring beendet.»

WOMLSascha gefällt das.
  8. Super Sache. Als nächstes dann bitte Solidaritätsgeld für Bayern München, falls heraus kommen sollte, dass die in Saudi-Arabien und Katar auch keine lupenreine Demokraten sind.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist doch klar, dass Watzke für S04 Partei ergreift. Schon eigenem Interesse als BVB-Funktionär. Denn jeder Keiler braucht eine Rinde, an der er sich reiben kann. Und natürlich auch weil S04 ein geldbringender Name ist, der nicht untergehen "darf". Schließlich hat die DFL bei der Lizenzvergabe für den seinerzeit überschuldeten BVB für die Saison 2003/04 ja auch alle Augen samt Hühneraugen zugedrückt.

celine1912 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem wird die jahrelange Misswirtschaft von Schalke unter den Teppich gekehrt, Gazprom ist sicher nicht für die Verbindlichkeiten verantwortlich im Gegenteil.
    Ausserdem hat niemand Schalke mit Waffengewalt gezwungen die als Hauptsponsor zu nehmen, das viele Geld hat man vorher gerne mitgenommen oder zahlen die das jetzt auch Alles zurück?:D

MarcS1979 gefällt das.
  11. Vermittelt haben soll den Deal mit GAZPROM seinerzeit der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder. Der gilt eher als Fan von Borussia Dortmund als von Schalke 04.

Ein Schelm, wer.....!

12. Naja da geht es um 1.5 Jahre Restvertrag. Geld hat der DFB genug...
    Fände ich ne gute Sache.
    Interessanter wird die Sache was die UEFA FIFA macht

mezzo19742 gefällt das.
  13. Es ist aber nicht die Pflicht, einzelne Vereine zu "retten".

14. Soll halt als kostenloser Kredit laufen. Denk auch eh nicht dass die lange ohne Sponsor bleiben, auch wenn der nicht soviel zahlen wird.

15. Und wovon wollen die den Kredit zurück zahlen?
    Die sind genauso pleite wie Werder, wenn nicht noch höher verschuldet.
    Haben halt mehr"Vermögenswerte".

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Verein lässt man niemals fallen.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Genau da liegt der springende Punkt .
    Sie haben das Geld gern genommen obwohl jeder wusste was in Russland los ist . Wenn sie das Geld auch zurück geben würden dann könnte man darüber nachdenken ihnen zu helfen.

18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube kaum das jetzt von Gazprom noch Geld fliest zu Schalke. Das heißt Bonus Zahlungen werden alle wegfallen, die am ende der Saison Fällig wären, wenn es überhaupt Bonuszahlungen ausgehandelt worden sind für die 2. Liga :ugly:

Aber es werden nun andere Sponsoren nachrücken, die mit Gazprom nichts zu tun haben wollten. Also Schalke wird nicht am Hungertuch nagen.

19. Der Vorstand des FC Schalke 04 hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, die Partnerschaft zwischen dem #S04 und #GAZPROM vorzeitig zu beenden.
    Schalke Twitter

und weiter:

Die vollständige finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Die Vereinsführung ist zuversichtlich, zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können

WOMLSascha, Bremen und Not Available gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Laufzeit des heute aufgelösten Vertrags war "etwas" länger:

https://www.sportschau.de/fussball/...e-gazprom-sponsoring-nordstream-zwei-100.html