FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bin auch überrascht über nur 8 Mio! Ich dachte, dass es mehr sei. Hatte mal etwas von 20 Mio gelesen?

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dieser zurückgetretene Aufsichtsrat sieht schon aus wie ein Hybrid aus Gorbatschow und Boris Yeltsin.:lol:

Gustav Jacobi gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Aktuell...Haben die doch sicherlich für die zweite Liga angepasst oder?

4. Ja klar. sich 15 Jahre lang von, de facto, dem russischen Staat die Kassen voll machen lassen, und wenn dann alle Masken fallen, will man Sympathien sammeln. Und da wird schon vorauseilend nach dem deutschen Staate gerufen wenn man aus dem Vertrag raus will. Ne, keinen cent sollten die von NRW bekommen. Die haben sich den Sponsor angelacht, die müssen damit klarkommen.

Not Available und MrDave7 gefällt das.
  5. Hab was gelesen von 9 Mio in Liga 2 und 15 Mio in Liga 1 :D

6. Zum Thema Sponsor müssen wir aber auch ganz leise sein.

mezzo19742, Flutlicht82 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die (bis) 20 Mio. stammen / beziehen sich wohl auf eine Zugehörigkeit in der 1. Liga. Vermutlich inkl. Erfolgsprämien. Mit dem Abstieg dürften sich die Bezüge entsprechen reduziert haben, so dass aktuell 8 - 10 Mio. € realistisch klingen.

syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das nennt man wohl Opportunismus. Bzw. neuerdings Södern.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt.

10. Och. jeder , ok fast jeder, möchte Fleisch/Geflügel haben. Irgendwo muss das doch herkommen. Klar, ich bin nicht froh, dass die kleineren Schlachtereien aussterben. Mein Schlachter des Vertrauens gibt es, zum Glück, noch.
    Aber anderes Thema. Hier geht es um S04. Und da finde ich Gazprom schlimmer (hab auch kein Problem mit Wiesenhof).

Aber immer wieder schön, wie in fast jedem Thread ein Bezug zu Werder gezogen werden muss.

11. Ich habe kein Problem mit Wiesenhof. Billiges Fleisch ist in Deutschland Volkes Wille, na warum sich dann nicht sponsorn lassen. Für mich, aber das habe ich immer schon gesagt, ist das eine andere Liga als sich von menschenverachtenden Staaten bezahlen zu lassen, auch wenn es irgendwo fast schon wieder ehrlich ist.

boon gefällt das.
  12. Naja, hier im Werder-Forum sollte das nicht sooo ungewöhnlich sein. Zumal ich viele Werder-Fans hier lese, die bis zu einem gewissen Grad auch (selbst)kritisch sind hinsichtlich des Vereins.

Zu Schalke: Wenn der Verein noch irgendein Spiel mit "Gazprom"-Logo auf der Brust spielt, macht er sich unglaubwürdig und zum moralischen Mittäter. Was möglich wäre: "Gazprom"-Logo durchstreichen, eine ukrainische Flagge drüberkleben und - auf deutsch, ukrainisch, russisch und englisch - "Freie Ukraine" draufschreiben.

13. Im "Vereinsfußball"-Thread sollte es aber eigentlich um andere Vereine gehen.
    Aber jeder so wie er meint...
    Ich verbiete es niemanden.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du auch nicht! :p

15. Wenn du wüsstest, was ich alles kann (wenn ich möchte)....
    :D

16. Schalke nimmt Gazprom vom Trikot

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Müssten wir uns eben auch einen neuen Hauptsponsor suchen, wenn in Deutschland eine Geflügelgrippe ausbricht mit dem Gefahrenpotential des Coronavirus und dem Ursprung von Wiesenhof.

Wattwerderwurm und mezzo19742 gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Hierbei würde der DFB wohl nicht mitspielen... politische Botschaften....

20. Die UEFA hat ja auch schnell klar gemacht, dass nicht St. Petersburg disqualifiziert, sondern Real Betis bestraft wird falls sie politische Botschaften tragen.

P.S.:

Nach Russlands Überfall auf die Ukraine hat der FC Schalke 04 erste Konsequenzen gezogen. "Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage hat sich der FC Schalke 04 dazu entschieden, den Schriftzug seines Hauptsponsors - 'Gazprom' - von den Trikots zu nehmen", teilte der Zweitligist am Donnerstagnachmittag mit.