FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das gehört dazu, selbstverständlich.

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke Shanghai Sporting Group GmbH.
    Okayyy

3. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Selbstverständlich? Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!

4. Tönnies und seine Buddies. Ohne die ist der Verein vermutlich mausetot, aber die werden das nicht zulassen. Und Schalke wird nicht die Pleite dem Tönnies vorziehen. Den ersten Anlauf haben sie vor ein paar Wochen ja schon mit diesen fadenscheinigen Sponsoren gemacht die zufälligerweise alle irgendwie mit Tönnies verbandelt sind.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Einige Fehler sollte auch dieser Verein nicht zweimal in seiner Historie machen!

6. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, schon klar, aber haben sie eine Alternative? Das Stadion ist abbezahlt und sie könnten es veräußern, müssen dann aber wiederum Miete bezahlen. So könnten sie ihre Verbindlichkeiten bedienen, verkaufen Tafelsilber und erhöhen ihre laufenden Kosten. Aber wie viel bringt die 20 Jahre alte Arena noch ein? Dann haben sie den ein oder anderen Spieler, der noch Ablöse bringt, Serdar, Harit und Raman. Das werden aber auch keine 30mio werden aber wenn der Gehaltsetat wirklich UM 70mio reduziert werden muss ist das alternativlos. Weston McKennie haben sie bereits verkauft und der dürfte demzufolge in den aktuellen Zahlen sogar schon verrechnet sein, sonst wäre der Verlust noch um 18.5mio größer*. Also das wird ziemlich spannend werden wie Schalke aus der Nummer wieder raus kommen will.

*edit: Ehm, naja wohl nicht um 18.5mio, da geht es ja um Buchwerte und so die gegengerechnet werden (müssen). Aber in jedem Fall größer ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich nicht. Aber du weißt ja sicherlich:

8. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    ... ist aus meiner Sicht nicht notwendig! Einzig um die "normalen" Angestellten täte es mir leid.

9. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Ein Grund, weswegen Menschen wie ich als bodenständig (und nicht als wahnsinnig) tituliert werden, womit ich (gut) leben kann!

Bremen und Berliner69 gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Na klar selbstverständlich, oder hast Du schon mal von einer Sanierung ohne Bauernopfer gehört?

11. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Nicht nur gehört, ich bin ein gebranntes Kind!

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ertragshöhe aus dem Stadionverkauf ist im Grundsatz das kleinere Übel. Zumal die Arena für potentielle Käufer durchaus lukrativ ist, denn dort finden ja nicht nur mit 17 Ligaspiele im Jahr statt, sondern auch andere Sportveranstaltungen, Konzerte etc. Aber: wer investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in eine Multi-Funktions-Arena, bei der pandemiebedingt nicht bekannt ist, wann diese wieder Zuschauereinnahmen erwirtschaften kann? Und vor allem wer soll dieser "Wer" sein? Die Stadt Gelsenkirchen ist eh schon Arm wie eine Kirchenmaus, und musss wie jede andere Kommune auch die Mehraufwendungen für die Pandemie stemmen - und wird vermutlich auch das mahnende Beispiel Kaiserslautern vor Augen haben. Nicht dass noch Tönnies noch auf die Idee kommt, das Stadion zu kaufen...

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

1) Perspektivisch vermutlich in Richtung 2022.
    2) Gibt doch genug Superreiche, die sich aus Spaß mal so eine Arena gönnen können.

15. Ist 'n Punkt...mit Blick auf andere Länder wie zb USA und UK würde ich ja sagen, man könnte durchaus für die neue Saison wieder mit Zuschauern rechnen. Dann wiederum sehe ich das Impftempo bei uns und bekomme so meine Zweifel. Vor allem weil ja immer noch nicht klar ist, ob der ganze Spaß nicht wie mit Influenza jedes Jahr auf's neue wiederholt werden muss und die Kapazitäten der Stadien somit evtl. dauerhaft reduziert werden (müssen).

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Abschreibungs-Objekt zur Steuerersparnis? ;)

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    9 Wochen? Ist selbst für Schalker Verhältnisse schnell.

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht lief die 3-monatige Probezeit ab und nun musste man schnell handeln, damit es nicht zu teuer wird?

LotteS gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich ;)