FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Und der Hunter zum ersten Mal dabei :D

2. :lol:

3. Ich weiß ehrlich nicht, was es da zu lachen gibt? Schadenfreude etwa?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ich find's einfach nur lustig, dass gleich zwei Neue aus dem Kader gestrichen wurden (aus sportlichen und disziplinarischen Gründen).
    Nix mit Schadenfreude
    ;)
    War Mustafi nicht auch vorne dabei, als es gg Groß ging?

5. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das waren nun auch zwei Winter-Transfers die noch nicht aus der Wunschliste von Christian Groß eingetütet werden konnten, weil noch Huub Stevens im Amt war. Keine Ahnung auf wessen Wunschliste die standen.

6. Egal, Hauptsache suspendieren, damit kennt man sich auf Schalke aus. Und da man Bentaleb gerade schlecht suspendieren kann (obwohl das mal ein ganz neuer Weg wäre :D ) muss man eben andere suspendieren. Nimmt man eben die neuen ;) Morgen suspendieren sie dann wieder den Trainer weil es rechnerisch noch möglich ist und begnadigen Mustafi. An Stevens Stelle würde ich schon mal den Kopf einziehen.

7. Laut Print waren es bei Mustafi sportliche Gründe. Ich denke die kann man auslegen wie man will. Auch bei uns gäbe es da ein paar Kandidaten.
    (Selke?, Osako? .....)
    Der Unterschied ist eben nur SM kam ablösefrei und nur einen Vertrag bis 2021. William kam zur Leihe und jetzt nur eben rechts der Weser
    schauen, da wurde weiland ein Davie Selke verpflichtet.
    Die Anspielung betreffend Mustafi/Groß soll denn was bitte aufzeigen? Auf welche Quellen beziehst du dich und inwiefern kannst du es
    bewerten?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Was willst du jetzt von mir? Ich habe nix bewertet.
    Die Quelle war der kicker.
    War klar, dass hier wieder n Verweis zu Werder gezogen wird.
    Muss nochmal gucken, aber ich glaube dies ist der Thread des FC Schalke.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Mustafi vorne mit dabei war. Deswegen habe ich es als Frage formuliert.

Das wars auch von mir dir gegenüber.
    Ich muss mich hier nicht immer (u.a. dir gegenüber) rechtfertigen.

9. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Egal wie, die Gelsenkirchener verlieren 1:2 in Leverkusen und sind der 2. Liga wieder ein Stück nähergekommen! :kaffee:

celine1912 gefällt das.
  10. ..... beide Spieler können sich in der nächsten Woche wieder beweisen!!! (Grammozis und Schalke)

11. Was ist das für eine Ansage?
    Richtig, schau mal nach ob Mustafi vorn dabei war, wer das geschrieben hat und wie haltbar das ist. Weiland hat hier auch ein
    Juno etwas zu VS gesagt. So ist es eben, wenn es Leute gibt die Dinge ansprechen die schieflaufen.
    Du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen, aber für das was du schreibst und behauptest solltest du schon eine seriöse
    Argumentation finden.
    Deine Reaktion ist jetzt recht entlarvend.
    Fett: Findest du dich nicht ein wenig albern? ;)

12. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    ... im Heimspiel gegen den FC Augsburg! :kaffee:

13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

David Wagner ist bei S04 seit der 1:3 Niederlage gegen uns freigestellt.
    Er hat jedoch noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Ich weiss nicht, ob der Vertrag für die zweite Liga gültig ist. S04 könnte jedoch auf die Idee kommen zur Abwechslung mal einen Trainer zu begnadigen.

14. Umsatzrückgang um 100mio €, Anstieg der Verbindlichkeiten auf 217mio €. Aber die heftigste Zahl ist für mich diese:

Löhne und Gehälter für das Gesamtkonstrukt lagen im vergangenen Kalenderjahr bei rund 103 Millionen Euro (Vorjahr: 116,6 Mio. Euro), da ist natürlich in allen Bereichen ein knallharter Sparkurs erforderlich. Über die Höhe des Etats für die Zweitliga-Saison gab Rühl-Hamers keine Auskunft; die finanzielle Ausstattung dürfte im besten Fall bei rund 30 Millionen Euro liegen.
    Die müssen also gefühlt den Kader auflösen...

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei den Spielergehältern waren die immer ganz vorne dabei, nur Bayern hat mehr gezahlt.
    Naja, das haben die offenbar auch beibehalten ohne sich für die CL zu qualifizieren, wenn man sieht was die da so "verdienen".
    Haben sie hier gerade im Radio durchgesagt, natürlich werden sie trotzdem vorne bei den höchsten Etats der zweiten Liga dabei sein.
    Verträge für Nastasic, Fährmann und Uth werden wohl gehaltstechnisch auch nicht angepasst....
    Denke von denen Dreien sollte man sich trennen.

16. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Bei diesem Verein liegt (nicht nur pandemiebedingt) einiges im Argen. Sportlich sind sie (so gut wie) abgestiegen und die o. a. Zahlen sind wirtschaftlich gesehen (nahezu) eine Bankrotterklärung. Wie soll der Spagat gelingen, den Club wirtschaftlich zu konsolidieren und sportlich so aufzustellen, dass der (direkte) Wiederaufstieg gelingt? :confused:

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn Allofs verbrannte Erde hinterlassen hat, was hat dann Peters hinterlassen?:denk:

18. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Da ein Fußballverein keine One-Man-Show darstellt, ist der schwarze Peter sicherlich nicht nur einer Person zuzuschieben. Neben der Geschäftsführung / dem Vorstand gibt es schließlich auch einen Aufsichtsrat, der seinem Namen alle Ehren machen sollte. Schlimm, dass Fußballvereine (wie auch Unternehmen & Co.) so geführt werden. Mit Führung hat das nämlich nichts zu tun!

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/organigramm/
    Dann guck dir mal das Firmengeflecht an, da werden sicherlich irgendwo/irgendwie Gelder frei werden, also Löcher stopfen, woanders eines aufreissen.

20. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Gelder werden oftmals bei (unschuldigen) Mitarbeitern freigesetzt. Durch Entlassung, Freistellung, Kündigung!