FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, die Fans feiern sich und den Kumpel und Malocherclub auch in der dritten Liga.
    Rangnick wäre ein Glücksfall für die gewesen, Plastik hin oder her.
    Schalke ist doch auch nur auf dem Papier dieser tolle Traditionsverein, du kannst das viele Gazprom und Toenniessgeld doch mit der Tradition gar nicht vereinbaren.
    Augenwischerei.

mezzo19742 gefällt das.
  2. Wenn ich an Schalke denke,
    werden einige Aussagen hinfällig:
    Nach einem Trainerwechsel wird es besser,
    ein Großinvestor oder starker Unternehmer verhindern einen Absturz,
    sollte Hertha vergeigen löst sich das Investmentgeschäfft in Weghorst auf.

Erst wird ein Fleischmogul installiert,
    der gibt blaues Licht, zu investieren,
    natürlich als Geschäftsmann auf Risiko
    sprich Schulden.
    Und dann geht der,
    (ist aber meistens so bei Investoren, sie kommen und gehen (verkaufen ihre Anteile))
    der Verein bleibt auf den Schulden sitzen.

Eine Katastrophe, wie will Schalke da jemals wieder rauskommen?
    Schuldenabbau, neue Spieler, Aufstieg?
    Jedenfalls haben sie jetzt drei Sportmanager,
    ist ja auch viel Arbeit
    Mannschaft verkaufen, sind eine Menge Spieler,
    ach ja noch ein Satz vernichtet Schalke:
    der Trainer ist das schwächste Glied der Kette, wir können doch nicht alle Spieler verkaufen?
    doch...

:heul:

3. Sehe ich auch so. Plastik sind sie ohnehin schon, für mich ist da auch nichts mehr mit Maloche, Zeche und Co. Seit Jahren nur noch lustig am Geldverbrennen und Seele verkaufen, da macht ein RR auch keinen Unterschied mehr.

Cyril Sneer gefällt das.
  4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin da jetzt nicht im Thema: Geht es um den Trainerposten, oder um den des Managers?

5. Ist das so? Vorher müsste er wie gesagt den Verein zerlegen und in Plastik verwandeln. Aber mir ist klar, dass manche für den Erfolg auch ihre Seele verkaufen, da darf dann auch das personifizierte Plastik namens Red Bull Rangnik herhalten.

Wieso nicht? Steuert Gazprom den Laden so wie es Red Bull in seinem Sportimperium macht? Davon ab, Mäzene gab es im Sport immer schon und wird es auch immer geben. Investoren die Geld geben und ansonsten die Klappe halten, wie man sie sich hier gerne wünscht, sind halt Träumereien, das gibt es nicht. Weder in Hoffenheim in der Aufbauphase, noch in Hannover oder eben Gelsenkirchen.

6. Dem Vernehmen nach wollte er beides bekleiden. Also den gerade erst neu geholten Trainer direkt wieder ersetzen.

Flutlicht82 gefällt das.
  7. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    D.h. Trainer ist "kann, muss aber nicht", Manager wird aber definitiv neu besetzt?

8. Eigentlich sind sie der Inbegriff des Vereins und eben gerade kein Plastik. Jeder will und darf mitreden, jeder stellt sein Ego in den Vordergrund. Es ist eben gerade kein straff geführtes Unternehmen wie zb Leipzig.

9. Naja, bisher war der Trainer eigentlich ja klar auch für die 2. Liga geholt worden. Die sportliche Leitung wird aber moment glaube ich nur kommissarisch von Knäbel geführt. Wer weiß, vielleicht bleibt der ja auch wenn sich das sonst niemand antun will.

PrinzHF gefällt das.
  10. Was is das nur wieder für ein Schwachsinn.

Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Sportvorstand

PrinzHF gefällt das.
  12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wenn man diese Idee weiter führt, dann haben richtige Vereine nichts in der Bundesliga (Profifußball) verloren.

Die Entscheidung von Ragnick kommt auch zur Unzeit. Aber da ist jetzt eh alles gelaufen. Hauptsache es wurde schon angekündigt, im Falle eines Vertrags den aktuellen Trainer zu ersetzen. Das dürfte seine Position wirklich stärken...

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der Trainer wird ersetzt, der Trainer auf Schalke darf jedoch erst nach ein paar Monaten vom neuen Manager/Sportdirektor ersetzt werden.(wie damals V. Skripnik von F. Baumann)
    Rangnick wollte jedoch von Anfang an klare Verhâltnisse.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Wieso? Jeder Sportverein hat neben dem sozialen Aspekt, den Vereine eben mitbringen, das Ziel sportlichen Erfolg zu erreichen. Das darf auch die Bundesliga sein. Problematisch ist eben die Struktur von Sportvereinen. Das war ja schon beim HSV das Problem und ebenso ist es das bei Schalke. Wenn alle gemeinsam zum Wohle des Vereines handeln und ihr Ego zurückstellen, dann funktioniert das auch. Nur ist eben so viel Geld im Spiel, dass genau dieses zurückstellen sehr schwierig ist.

Konsequent zuende gedacht könnte man aber sagen, dass Profifußball mit Wettkampf in dem Sinne nichts mehr zu tun hat und man den ganzen Zirkus umwandelt in ein System wie in den USA. Keine Auf/Abstiege mehr, die Lizenz für den Zutritt musss man kaufen und kann sie auch verkaufen, die Spieler sind Angestellte der Liga und können nach Belieben von A nach B transferiert werden, auch wenn sie das selber eigentlich gar nicht wollen. Unterhaltungsindustrie eben.

Jepp...

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist doch so, der Verein ist doch viel mehr als nur Erfolg oder?
    Vielleicht sind dann aber auch ne ganze Menge der Erfolgsfans dann wieder weg vom Fenster, die es hip fanden auf der Schalker Meile zu feiern und in der Veltins Arena Nostalgie zu schnuppern.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Strukturen sind weniger das Problem, sondern vielmehr die handelnden Protagonisten. Denn auch bei in Kapitalgesellschaften ausgegliederten Profi-Abteilungen besteht die Gefahr, dass die Egoismen von Einzelnen dem Erfolg im Wege stehen, siehe zB 1.FC Kaiserslautern oder dem VfB Stuttgart.

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Junge, junge, junge. Die armen Schalker Fans. So schlecht Werder die letzten Jahre auch war, dieses Level ist noch was ganz anderes. Patient tot.

Wattwerderwurm, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  18. Musst mal in deren Forum gucken, die sind nur noch fassungslos wie man sowas bringen kann. Der Verein ist mausetot und ich hätte nicht gedacht, dass man den Move mit dem letzten Trainerwechsel noch übertreffen kann indem man den neuen Trainer ohne Not drei Wochen später direkt wieder anschießt. Das was die gerade spielen seit Grammozis da ist, soll sogar noch schlechter sein als alles zuvor und DAS war ja schon schlecht. Bin mal gespannt welchen Markt deren Spieler am Saisonende noch haben. Ein paar von denen wären ja für uns sehr interessant, aber trotz allem dann auch ein Regal zu hoch vermutlich (Serdar zum Beispiel oder William als Nachfolger für Theo).

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find's gut :lol:

20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich finde es genau so gut wie beim HSV.
    Es ist irgendwie lustig. Aber auf lange Sicht wäre zb ein Nordderby halt auch wieder cool.
    Ich fände es sogar stark, wenn man als Werder Fan den HSV mit einem Banner trotz oder gerade wegen aller Rivalität zurück in der Bundesliga begrüßen würde. Gehört aber eigentlich eher in den HSV Thread