FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die buttern da kurzfristig wieder Kohle rein, da kannst du sicher sein.
    Guck dir Barca an, die backen doch auch keine kleinen Brötchen und die haben über ne Milliarde Verbindlichkeiten, juckt doch Keinen.

2. CK82

CK82 Guest

Keine Ahnung ob es in Deutschland genauso funktionieren würde wie in Spanien. Ggfs nur dann wenn man sich wieder komplett in die Hände von Tönnies oder einem anderen Investor begibt, der für die Verbindlichkeiten bürgt.

Mir persönlich wäre so ein Risiko zu groß, aber ich werde auch nie solche Entscheidungen treffen :D

3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Die halbe Milliarde ist ja schnell wieder rein geholt demnächst. Die müssen halt nur Messi ein paar Jahre nicht mehr bezahlen, zack.

@S04: Sehe das ähnlich wie CK82. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das mit Ragnick funktioniert. Zumindest nicht *nur* mit ihm. Da muss sich sooo vieles ändern. Im Grunde genommen müsste der gesamte Verein einmal auf links gedreht werden, was Führung und Struktur angeht. Im Prinzip genau das, was hier gefordert wurde, für den Fall des Falles bei Werder. Wobei ich S04 als noch desaströser empfinde.

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Einspruch. Liga 2 sportlich ja, aber im Gesamtpaket mit deren Finanzen mindestens noch eine Klasse tiefer.

Slipringbody gefällt das.
  5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, angeblich haben die deutlich über ner Milliarde an Verbindlichkeiten.
    Klar ist Spanien mit uns schlecht vergleichbar, hab mal gehört,dass der Staat bei Real und Barca mithilft.
    Lizensierung, weiss nicht wie das da abläuft, jedenfalls fließen da noch ganz andere Gelder als hier, sieht man ja daran wen Real sich immer so gönnt.

Keine Ahnung was Rangnick überhaupt will und ob er auf Schalke die Möglichkeiten wie in Hoffe oder Leipzig hat, wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hochmut und Missmanagement kennen kein Ligagrenzen ;)

7. Berliner69

Berliner69 Guest

zumindest in seinen "Anfangsjahren" bei kleineren Klubs hat er auch mit wenig Geld etwas erreicht. Ulm zum Beispiel....
    Dass er Know how besitzt, hat er schon gezeigt

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jogi's Erbe, Schalke Sportvorstand, Schalke Triainer... was kommt als nächstes? Schalkes Greenkeeper?

9. - es kann ja auch fast nur noch aufwärts gehen (als gefühlter Absteiger)
    - entweder wird er zum Retter oder als Aufstiegsheld (nachdem was hier steht ja wohl ab nächste Saison) leitet er die Wiedergeburt des Traditionsvereins ein

Bin gespannt.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Berliner69 gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist nix neues, dass bei Schalke zu viele Köche den Brei verderben. Nichts gegen der Verteilung von Verantwortung, im Gegenteil, aber dort wird Verantwortung gefühlt mit der Gießkanne verteilt.

12. Geil auch, dass sie damit quasi den aktuellen (gerade erst verpflichteten) Trainer direkt zum Abschuss freigeben. Der wird sich bedanken. Normalerweise müsste der AR diese komische Gruppe direkt in die Wüste schicken und dem neuen Trainer den Rücken stärken. Aber man kann ja mal reden, wen interessiert schon Grammozis. An dessen Stelle würde ich jetzt Fitnesstraining machen, irgendeine Aufstellung ins Feld schicken (spielt ja eh keine Rolle mehr) und die Geldscheine zählen. Zwischendurch mit dem Berater telefonieren.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Dafür ist Schalke, ähnlich wie der HSV oder Stuttgart, eine sehr gute Adresse. Wenn du als Coach dort gefeuerst wirst, ist dass anders als an anderen Standorten kein dunkler Fleck in deiner Vita. Und wirst mit Gehalt und Abfindung noch fürstlich entlohnt.

FatTony gefällt das.
  14. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Das ist eine bittere Nachricht für den FC Schalke 04! Der Wunschkandidat für den Neuaufbau nach der Katastrophen-Saison hat am Samstag abgesagt: Ralf Rangnick wird kein Sportvorstand bei den Knappen

Quelle: diverse Newsticker

"Leider sehe ich mich aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit nicht in der Lage, die sportliche Verantwortung bei S04 zu übernehmen“, so Rangnick in einem Statement am Samstag.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn er schlau ist...

16. Das lag doch weniger an ihm als an den ganzen Vollpfosten im Verein. Das ist so dumm! Wenn ich Rangnick bekommen und mir den leisten kann, dann muss ich alles dran setzen, dass er unterschreibt. Oh man. Bin gespannt wer das jetzt machen wird. Kann nur schlechter werden.

17. Offensichtlich ist er das. Den Trümmerhaufen da will sich doch keiner mit seiner Reputation antun.

18. Für die Fans wiederum eine gute Nachricht. Den Architekten des Red Bull Imperiums an Schalke heranlassen würde vermutlich sogar funktionieren, wenn er die Macht bekäme den ganzen Laden komplett umzukrempeln und in Plastik zu verwandeln. Wer sich Ralf Rangnik wünscht, der sollte besser niemals über Hoffenheim, Leipzig und generell den ganzen Kommerz im Fußball schimpfen. Den Ralf Rangnik ist der Inbegriff dessen.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, ich denke, wenn das offiziell gewesen wäre und alle dahinter stünden wäre er auch gekommen aber da hat sicher der ein oder andere auch Schiss um seinen Posten.
    Geht da sicherlich nicht nur um den Verein.