FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  5. Vor einigen Wochen kam ja die bange Frage auf : Wenn Schalke absteigt,dann findet ja kein Revierderby mehr statt ?
    Hab ich gedacht : Doch ! Nur eben nicht Schalke - Dortmund,sondern Schalke - Bochum..
    Aber selbst das ist vielleicht nicht möglich..Sollte unser geliebter Nord Nachbar heute verlieren,dann steigen die Chancen der Bochumer noch ein Stück.

6. Euagoras

Euagoras

Zum Glück für Werder ist es so:
    Die tabellarische Lage von Schalke ist immerhin noch besser als die spielerische Leistung. Trotz der tollen Namen ist da ja fast gar nichts vorhanden.

Und der ständige Vergleich mit Tasmania ist sowas von unfair. Die Tasmanen können immer noch erhobenen Hauptes durch die Gegend gehen.

7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Restprogramm Schalke:
    Wolfsburg (A)
    Gladbach (H)
    Leverkusen (A)
    Augsburg (H)
    Freiburg (A)
    Bielefeld (A)
    Hertha (H)
    Hoffenheim (A)
    Frankfurt (H)
    Köln (A)

Verfügbare Punkte: 30
    Vorhandene Punkte: 10

Relegationsplatz 2020: 31 Punkte
    Relegationsplatz 2019: 28 Punkte
    Relegationsplatz 2018: 33 Punkte
    Relegationsplatz 2017: 37 Punkte
    Relegationsplatz 2016: 36 Punkte

Der jetzige Kandidat, der den Relegationsplatz belegt (Bielefeld) hat19 Punkte, witziger Weise war es 2019 auch so (Stuttgart). Da hatte der Letzte (Nürnberg) aber schon 13 Punkte. Plot Twist: Die haben es nicht geschafft (am Ende 19 Punkte).

Ich will jetzt nicht sagen, das Ding ist durch. Aber... wer da noch Hoffnung hat, puh...

PS: Ich hatte gerade eine langweilige Telefonkonferenz, da konnte ich ein paar Daten zusammentragen... :ugly:
    PPS: Ich hoffe, sie schaffen es nicht!

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Vergleiche sind überhaupt nicht unfair. Im Gegenteil, die Tasmanen freuen sich darüber. Denn als Schalke kurz davor war, den Sieglos-Rekord von Tasmania einzustellen, äußerte der 1. Vorsitzende des Nachfolge-Clubs - nach eigenem Bekunden BVB-Fan - im TV die Hoffnung, dass Schalke möglichst bald wieder ein Spiel gewinnt. Denn so hätte Tasmania als Fünftligist weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal, um bundesweit gelegentlich in die Schlagzeilen zu kommen.

opalo gefällt das.
  9. Euagoras

Euagoras

Also wenn das nicht unfair ist, verstehe ich nichts mehr.
    Da wurde ein Verein, der den (ca.) viertteuersten Kader der Liga hat, mit einem Verein verglichen, der seinerzeit weit davon entfernt war, sich für die Bundesliga zu qualifizieren und der kurzfristig aus dem Urlaub geholt wurde, fast nur mit Amateuren spielte. Tasmania war seinerzeit nur der viertbeste Berliner Verein; zu vergleichen wäre dies mit dem heute viertbesten Gelsenkirchener Verein.

10. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Man kann den Fußball und was mit und um den Fußball herum verdient und gezahlt wird von früher und heute eh nicht miteinander vergleichen. Das kann man doch schon alle 3 Jahre nicht mehr... Und hier sprechen wir von 55 Jahren!

Bremen gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von den vom @Dennis81 erwähnten zeitlichen Faktor, mag es durchaus unfair klingen, wenn Tasmania wegen der von dir genannten Umstände als Vergleich herhalten muss. Aber ob es tatsächlich unfair ist oder nicht, das entscheidet primär der Umgang damit seitens der davon Betroffenen, sprich der Tasmania. Und wenn dieses Stigma als schlechtester Bundesligist aller Zeiten vom juristischen Standpunkt ausgesehen Nachfolge-Club mit einer Prise Selbstironie selbstbewusst als Alleinstellungsmerkmal "vermarktet" wird, besteht mMn kein Anlass, dies als unfair zu bewerten.

12. Da Berlin ein eigenes Bundesland ist hinkt der Vergleich. Im Schalker Fall wäre es also eher der viertbeste Verein in Nordrhein Westfalen. Ich verstehe was du sagen willst. Aber die einzigen die neben Berlin hier auftauchen dürften wären Hamburg und Bremen und vielleicht noch das Saarland

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Oh wie Schade:
    Durch das Ausscheiden von Juventus gehen den Schalkern 1,25 Mios an Bonuszahlungen für den McKennieverkauf durch die Lappen.:heul:

Gustav Jacobi gefällt das.
  14. Wenn wir 18.5 Millionen für einen 22jährigen Spieler kassieren würden, dann wären mir 1.25 Mios Bonus der nicht gezahlt wird, sowas von egal. Von solchen Summen können wir nur träumen.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig und nächste Saison träumt Schalke von der ersten Liga.;)

FatTony gefällt das.
  16. Das hat nun nichts damit zu tun, dass sie ihre Spieler teuer verkauft bekommen. :)

17. Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ich möchte nicht mit denen und deren Verbindlichkeiten tauschen.

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, die haben auch andere Kaliber im Kader als wir.

19. McKennie? Na ich weiß nicht.

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ein Guter, die würden sonst was geben, den noch auf Schalke zu haben und Juve ist ja auch keine ganz üble Adresse.