FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Im trüben Wasser des unteren Mittelfeldes, as jümmers :D

neuegrünewelle gefällt das.
  2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sofern man als Absteiger aus der 1. Liga eine Lizenz für die darunter befindliche 2. erhält....

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Werden die bekommen.
    Liquide Mittel bekommen die ja aufgetrieben.
    Wen interessieren da schon die Verbindlichkeiten?

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Hier, damit war 1860 liquide:

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:

6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Selbstverständlich
    Danke.

7. :tnx:

Das einzige was diesen Verein noch retten könnte wäre eine Art globale Pandemie die alles auf Null se....oh wait, den Joker haben wir schon gezogen :D Im ernst, die trudeln unkontrolliert in die 2. Liga. Ihr großer Hoffnungsträger Huntelaar ist offenbar nicht fit und bis er es wird, ist es zu spät. Dazu müssen sie eine komplette Abwehr neu einspielen, auch das dauert und vorne bekommt Schalke überhaupt nichts mehr zustande. Das nächste Spiel sehe ich persönlich als ihre allerletzte Chance, wenn sie gegen Union keinen 3er landen dann gehen die Lichter aus und das wird man auf dem Platz sehen. Und Union, auch wenn sie zur Zeit Probleme haben, ist defensiv nicht einfach zu knacken und Kontern können sie. Ein einziges Tor gegen Schalke reicht und sie geraten ins Wanken, davon können wir ja ein Lied singen denn wir waren in einer ähnlichen, wenn auch nicht so schlimmen Situation. Machen sie einen Dreier gegen Union können sie einer Klatsche gegen Dortmund recht locker entgegen sehen (Fans sind keine da und den Spielern ist das Derby eh egal) und sind dann gegen Stuttgart und Mainz zum Siegen verpflichtet. Danach setzt es vermutlich gegen Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen wieder null Punkte. Heißt, mit 9 aus 12 gegen Union, Dortmund, VfB und Mainz können sie in den letzten 6 Spielen all in gehen (Freiburg, Bielefeld, Hertha, TSG, Eintracht und Köln). 9 aus 12 wären aber eingedenk von 8 aus 60 auch wiederum ein kleines Wunder.

8. Leider kommt ein Wasserfall immer näher...:(

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  10. A propos Witze: Falscher Trainer, aber ich find's immer noch witzig. Denkt euch einfach Groß :lol:

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der derzeitigen Verfassung des BVB sehe ich ein Klatsche gegen den BVB nicht als Automatismus, sondern eher als ein Duell von Not gegen Elend, bei der die jeweiligen Tagesformen wahrscheinlich ausschlaggebend sind.

FatTony, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja den Gedanken hatte ich beim Verfassen meines Beitrages auch, aber normalerweise sollte der BVB mit seinen Offensivkünstlern Schalke in seine Einzelteile zerlegen. Die haben ja ne komplett neue Abwehr, das braucht Zeit. Aber Dortmund ist halt auch Dortmund, ist mir auch klar...:roll:

Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Heute, nein gestern hat es der BVB ja auch geschafft, die 17-Spiele-sieglos-Serie von Streich gegen den BVB ein Ende zu bereiten...

Wobei es schon einen gewissen Charme hätte, wenn Schalke den 2. Saisonsieg ausgerechnet gegen den BVB holen würde :ugly:

FatTony gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Manche feiern das mehr als die Meisterschaft.
    Ich lese heute auch von der "Macht am Rhein" von Kölnern , naja.
    Die können entweder die Tabelle nicht lesen oder ignorieren die letzten 20 Jahre.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hochnäsigkeit war schon immer eine Kölsche Unart. Das konstatierte schon Trainer-Legende Hennes Weisweiler bei seiner Rückkehr zu den Geißböcken im Jahr 1976: "Die Spieler saßen abends im Clubheim vor dem Fernseher und lachten lauthals über die Schwächen des Gegners, gegen den sie ein paar Stunden vorher verloren hatten." Und dieser Arroganz sorgt für die seltene Einigkeit von S04- und BVB-Fans in der Abneigung gegen den 1.FC Köln.

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Auch einige Auf - und Abstiege scheinen da wenig geändert zu haben....
    Beim FC Kölle hätte ich 1991 nicht erwartet, dass sie mal zum Fahrstuhl Klub werden.... War so lange ich denken kann immer eine Spitzenmannschaft....

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Sie waren sogar schon mal Rekordmeister in der Bundesliga :D

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das war/ist deren Problem wie bei so vielen ehemaligen Spitzenmannschaften, die abgestürzt sind: Köln, Kaiserslautern, Frankfurt, Hertha, Stuttgart, Schalke, HSV, Werder... haben sich (un)bewusst auf den Lorbeeren ihrer erfolgreichen Vergangenheit ausgeruht bzw. dachten, die erfolgreichen Zeiten gehen einfach so weiter.

Berliner69 gefällt das.
  19. Eigentlich können ein großer Teil der BVB und der Kölner Fans ganz gut miteinander. ;)

20. Gut aufgepasst :top: