FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WIR gucken erstmal, ob IHR Schützenhilfe leistet und Bielefeld nicht davon ziehen lasst ... - selbst wenn es gegen Leipzig nichts zu holen gibt ... :schal:

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte nichts dagegen ;)

3. ARD-Moderator Matthias Opdenhövel (50)

„Zwei Essener Siege gegen Bundesligisten. Das hat der FC Schalke in dieser Saison noch nicht geschafft.“ :lol:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen - das machen schon Andere :lol:

Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hier im Forum über Tedesco gespottet wurde wegen eben jenem unattraktiven Fußball. Und jetzt spielt Werder unter Kohfeldt ähnlich unattraktiv und (fast) alle hier loben ihn wegen seiner ausgeklügelten Defensivtaktik. Schon komisch. Und ein Tedesco wurde mit dieser Art Fußball immerhin Vizemeister, wovon Kohfeldt mit Werder Welten von entfernt ist....

6. Lt. Schalkes Marketingvorstand Jobst ist Schalkes Lizenz weder im Klassenerhalts- noch im Abstiegsfall gefährdet. Und sogar auch dann nicht, wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht gelingen sollte.
    Herr Jobst, bei diesem DfB bzw. DFL-Klüngel wundert mich das wenig....:D
    Für MICH stellt sich da eher die Frage, ob euch nicht bald die Insolvenz droht...:D

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich mich recht erinnere, reicht es für die Lizenz, wenn der Spielbetrieb über die Saison hinweg gesichert ist, d.h., Gehälter, Reisekosten, Auslagen etc. Das war/ist beim HSV auch nicht anders, 100 Mios. Verbindlichkeiten laufen außerhalb der lfd. Kosten.

8. Richtig, so lange sie ihre Rechnungen zahlen können, dürfen sich die Schulden höher als der Himalaya türmen. Auf diese Weise hat sich Schalke schon mal gerettet, als über das undurchsichtige Firmengeflecht Mittel immer da hin geschoben wurden, wo sie gerade gebraucht werden. Das ist das Vorgehen von überschuldeten Menschen mit zu vielen Kreditkarten, es wird immer da ausgeglichen wo es brennt.

andy0606, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind mehrere Kriterien für die Lizenz zu erfüllen, nicht nur die wirtschaftlichen. Wobei bei den wirtschaftlichen nicht nur auf Verbindlichkeiten und laufende Kosten geachtet wird, sondern ebenso denen gegenüberstehenden Vermögenswerte und Erträge.

10. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Uuuund Tschüß Schalke...
    Ich trauer nicht um dich.

neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  11. Nicht wirklich, ich sehe Schalke eher neutral, aber das Arroganz-Level der Anhänger war in der Vergangenheit etwas zu hoch. Zeit zum Reflektieren ...

Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Im Grunde genommen hat ein Abstieg für Schalke auch 2 Vorteile:
    • das Umfeld ist während der Pandemie Anfang der 20er Jahre für einen Abstieg relativ ruhig
    • es erhöhen sich Chancen auf die ersehnte Meisterschale

neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt wurde ;) Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einer Rettung von Schalke, aber im Fußball ist vieles möglich.

neuegrünewelle und svw&rwe gefällt das.
  14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau Als Zweitligameister gibt es eine Schale. Dafür brauchen die bestimmt drei Jahre wie die Müllkippe.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sie es denn überhaupt schaffen würden. Die 2. Liga ist ein Haifischbecken, in dem athletische Aspekte eine viel größere Rolle spielen als in der 1. Dort hat sich schon manch langjähriger Erstligist eine blutige Nase geholt, weil dort der Irrglaube herrschte, mit einem stärkeren Fokus auf das Spielerische zum Erfolg zu kommen.

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Diesem Bären wurden aber schon beide Beine abgeschlagen...

8 Punkte nach 20 Spielen. Es bleiben nur noch 36 mögliche Punkte, wenn man ALLES gewinnt.

Zu allem Überfluss punktet die direkte Konkurrenz in letzter Zeit auch noch häufiger mal

neuegrünewelle gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der schwarze Ritter bei "Ritter der Kokosnuss" gab sich selbst bei abgeschlagenen Beinen und Armen noch nicht geschlagen :vertrag:

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Vereine und Clubs wie Frankfurt, Gladbach, Freiburg, Stuttgart, Köln, Hertha sind in diesem Jahrtausend aus diesem Haifischbecken jedoch wieder aufgestiegen. In was für einem Becken schwimmen wir denn in der Bundesliga?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig. Aber es war für alle nicht der erste Abstieg in den letzten 20-25 Jahren und so mancher musste dabei noch eine "Ehrenrunde" in der 2. Liga drehen.

20. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    42 Punkte.. ;)

mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.