FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte runter mit denen.
    Sie werden jedoch trotz aller Geldsorgen die Lizenz erhalten. Normal ein absolutes Unding, aber man wird den achso tollen Traditions- und Arbeiterverein nicht fallen lassen.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Letzteres wünsche ich ihnen.

neuegrünewelle gefällt das.
  3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Letzte Saison war Düsseldorf am gleichen Spieltag Letzter
    Mit 15 Punkten. Das ist fast das Doppelte von Schalkes diesjähriger Ausbeute. Düsseldorf hat es dann auch nicht mehr geschafft.
    Union und Stuttgart spielen jetzt schon länger (im Gegensatz zum Saisonbeginn) auf relativ gutem Niveau
    Die sind gut im Flow. Und Schalke hat dort ja auch nicht 3-fach gepunktet. Unentschieden bringen die auch kaum noch weiter.

4. DAS glaube ich auch... Allerdings besteht trotzdem nach wie vor eine Insolvenzgefahr, gerade im Abstiegsfall. Der Vertrag von Gazprom gilt nur für die Bundesliga, dazu werden Anleihen fällig und allein der TV-Geld-Verlust dürfte dann rund 35 Mios betragen.
    Ich glaube und vermute, das der Kabak-Transfer auch schon wegen dieser drohenden Gefahr jetzt getätigt wurde.

celine1912 gefällt das.
  5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wie lange hat Toprak denn gebraucht um bei uns stabil zu spielen?

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Erinnerst Du dich noch an Stuttgart 2015/2016?
    In den letzten 12 Spielen haben sie 5 Punkte geholt, und sind auf Platz 17 abgestiegen. Das passiert ihnen jetzt nicht nochmal.
    Die Rückrunde hat jedoch erst begonnen und gegen Bayern verlieren die meisten.
    Der Rückstand auf Hertha/Bielefeld/Köln lässt sich zudem in einer englischen Woche fast aufholen.

7. Klar lässt sich der Rückstand noch aufholen, benötigt natürlich aber dafür auch mal eine kleine Dreierserie.

Nur, wenn man sich mal die Schalker Leistung und Spielweise betrachtet und vor allem deren Offensive, dann fehlt -zumindest mir- irgendwie der Glaube daran.

8. Lange, war ja meistens verletzt :D
    Es gibt aber hin und wieder mal Spieler, die direkt funktionieren können/könnten :)
    Oder ist dies Unmöglich :denk:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt auf die Auwahlkriterien an :D

10. Kevin Vogt zum Bleistift

Bremen, Cyril Sneer und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So schlecht ist Mustafi auch nicht....Immerhin Weltmeister, als er dann draussen war.:D
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem eingespielten Kabak und ihm wüsste ich aber wen ich wählen würde.
    Ist aber letztlich nicht mein Bier.

12. Nicht nur Dir. Ich habe sie ja nun am WE sehen dürfen. Da wurde im Dopa zB gesagt, dass S04 die erste Hz Werder klar beherrscht hätte. So wie Werder gespielt hat, wäre das auch einem Dritt Ligisten gelungen. In der 2. Hz war nichts mehr zu sehen. Laufleistung schlecht, Passquote am Ende schwach usw..
    Die hätten ein Upgrade im Sturm vorzugsweise auf Außen gebraucht. Die Transfers von Mainz dagegen wirken mir durchdachter. Ich meine nicht erst seit dem WE, dass die die 2.Liga zunächst einmal für längere Zeit bereichern werden, wenn sie nicht aus Finanzgründen in Liga 4 auftauchen müssen?

neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wird nicht passieren, da werden sich Geldgeber finden, und sei es, dass man sich (erneut) komplett in die Abhängigkeit von Tönnies begibt. Geht doch mit dem pseudo-unabhängigen Sponsoring schon wieder los.

Ansonsten finde ich die Beurteilung der ersten Halbzeit von Schalke auch witzig. So müssten sie spielen, sagte deren Trainer. Da habe ich mir gedacht: Na dann gute Nacht Schalke, wenn DAS das Ziel ist, dann ist Platz 18 fest gebucht.

syker1983, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  14. Mustafi bei Schalke fix, sehe ich gerade erst. Na da bin ich ja mal gespannt. Und was Kabak angeht: Guter Move von Liverpool. Wenn Schalke dann erst abgestiegen ist, kann und wird man über die KO noch mal reden. Im Sommer hat Klopp ja vermutlich seine eigentlichen Innenverteidiger zurück, ggf hat sich das dann mit Kabak eh erledigt.

neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Matip fällt bis zum Saisonende aus, dazu Stamminnenverteidiger Gomez und natürlich van Dijk verletzt...Schon extrem hart, eigentlich Wahnsinn, dass die da oben stehen aber die Offensive holt da bissi was raus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. die nächsten 3 Spiele gegen Leipzig, Union, Dortmund. Wenn da nix geholt wird, dann sieht es noch schlechter aus, als es ohnehin schon ist.

Ich möchte einfach, dass dieses Schuldenpack absteigt.

Rene1076 und svw&rwe gefällt das.
  18. Da hast Du recht, liegt daran das die Offensivspieler bei Ballverlust direkt ins Gegenpressing gehen, die schon die wirklich gute erste Verteidigungslinie bildet und die Abwehrreihe stark entlastet

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich finde die Quoten der Wettbüros etwas überzogen. Da lässt sich mit einem Abstieg von Schalke kaum noch Geld verdienen. Die Quote auf einen Abstieg liegt bei 1,05 : 1:
    https://www.wettfreunde.net/bundesliga-absteiger-wetten/

Klar, da ist nochmal die Gewinnspanne mit drin. Die realen Chancen eines Abstiegs liegen damit nicht bei 95%.

Ich würde jedoch auf einen Klassenerhalt mit einer Quote auf 15:1 tippen.
    Diese Komplementär-Wetten
    (Gegenteil Abstieg = Klassenerhalt)
    werden nicht angeboten. Da würden zu viele Menschen merken, dass die Quoten unfair sind.

schlö gefällt das.