FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die gehen mit 20 Punkten runter (und das halte ich nach heute schon für optimistisch)

celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Menno.
    Wolle den Hunter hier stark reden...
    :puck:

3. Berliner69

Berliner69 Guest

Müssen noch gegen Dortmund, Leipzig und Leverkusen ran,...
    Hypothek ist die Horrorausbeute aus der Vorrunde. Allerdings haben Hertha und Mainz ein ähnlich ambitioniertes Programm. Und Schalke spielt zuhause gegen Mainz..... das muss natürlich gewonnen werden.
    Die Elf hat mit Kolasinac unheimlich Mentalität hinzu bekommen. Auch der Hunter wird ihnen helfen.
    Weder Bielefeld noch Mainz werden die 30 Punkte erreichen. Was Hertha und Köln schaffen, weiß ich nicht. Hertha hat ein Höllenprogramm vor der Brust. Wenn sie nicht den einen oder anderen überraschenden Sieg landen, misten sie sich richtig tief im Keller ein

4. CK82

CK82 Guest

Schalke gewinnt weder gegen Mainz noch Bielefeld, wenn die so auftreten wie gegen uns. HZ1 haben die nur mitgenommen, weil wir uns aktiv geweigert haben am Spiel teilzunehmen, wesentlich besser als in HZ2 waren die da auch nicht.

T0RSTIN0, neuegrünewelle und Whythat gefällt das.
  5. Und sie suchen weiter nach Verstärkungen....:D

Lt. Schneider soll jetzt auch noch ein offensiver Außenbahnspieler kommen. Immer wieder aufs neue erstaunlich, wo die neues Geld herzaubern...:D

6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

https://www.welt.de/sport/fussball/...ze-Toennies-lenkt-ein-und-hilft-nun-doch.html

Außerdem darf ich als NRW Bewohner für die Landesbürgschaft ja auch noch Zauber erwarten...

Bei dem Programm in den kommenden Spieltagen sehe ich nicht viele Punkte. Leipzig, Union, Dortmund.
    Da ist Dortmund momentan fast noch der schwächste Gegner. Wenn diese Spiele vorbei sind und auch da nur 0-3 Punkte bei rum gekommen sind, dürfte der Zug schon fast abgefahren sein.

edit: Danach kommt Stuttgart (auch nicht leichter). Und DANN zu Hause gegen Mainz. Das ist IMHO so das erste Spiel, wo man wieder mit Punkten rechnen kann (und muss). Im Anschluss geht es aber mit Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen weiter. Wo die die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt herholen wollen ist mir schleierhaft.

neuegrünewelle gefällt das.
  7. Kabak vor Wechsel nach Liverpool (Leihe + KO).
    Als Ersatz soll Shkodran Mustafi kommen.

schlö gefällt das.
  8. Guter Deal..30 Millionen € kassieren und Mustafi ist Ablösefrei..:D Geldsorgen ade und direkt nen Ersatz :p

9. CK82

CK82 Guest

Bremen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mit einem Abgang sind die Geldsorgen passe? Aha.
    Mustafi ewig nicht gespielt, neue Mannschaft, neue Mitspieler.
    Kabak war Stammspieler und eingespielt aber richtig, guter Deal....

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. sky verlängert S04 den Vertrag mit Hoppe, der auch für die 2. Liga gilt.

13. CK82

CK82 Guest

Der große Ausverkauf wird ja noch stattfinden (müssen), wenn überhaupt die Möglichkeit besteht und die Verträge für die zweite Liga gelten. Ansonsten wirds vermutlich noch richtig böse.

14. Qualität verloren, das würde ich erstmal abwarten :kaffee:
    Hier gab es auch Stimmen, die Kabak nicht so dolle finden..zumindest spült dieser Deal so einiges an Geld in die klamme S04 Kasse :)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Die aktuellen Geldsorgen, nicht die über 200 Millionen € Verbindlichkeiten :D In der HR hatte Mustafi noch Einsätze..wie lange hat denn ein Toprak nicht mehr gespielt, bevor er zu Werder kam?
    Bei dir gibt es Wahrscheinlich kaum nen guten Deal bei anderen Vereinen :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  16. Muß ich etwas relativieren: Kaufklausel von 23 Mios... Aber auch das ist eine fast schon irrwitzige Summe für diesen bestenfalls durchschnittlichen Abwehrspieler. Insofern sogar ein absoluter TOP-DEAL! Was würde ich mir solch einen Deal mal für Werder wünschen...:(

Von Mustafi halte ich aber mal so gar nichts und mit ihm hat S04 praktisch fast eine komplett neue Viererkette hinten, die natürlich hinten und vorne nicht eingespielt ist, was in der eh schon äußerst prekären sportlichen Lage fatal ist.

Wenn die mit Hoppe wirklich verlängern sollten, fände ich das sehr schade. Wäre zu schön gewesen, wenn die das nächste Nachwuchstalent ablösefrei verloren hätten....:(

Und was die Tönnies-Hilfe in Form der Sponsorenverlängerungen betrifft: Diese Direktzahlungen sind bereits ein Vorgriff auf die Zukunft. Sie mögen aktuell etwas Erleichterung schaffen, mittel- und langfristig sind solche Vorgriffe jedoch sehr schädlich. Auch Baumanns Vorgriffe in Form von späteren Kaufverpflichtungen fliegen uns jetzt um die Ohren....

syker1983 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Im Hinrunden-Vergleich hat sich Schalke schon stark verbessert:
    1. Spieltag: Bayern - Schalke 8:0
    2. Spieltag: Schalke - Werder 1:3
    18. Spieltag: Schalke - Bayern 0:4
    19. Spieltag: Werder - Schalke 1:1

Gegen Union und Stuttgart konnte in der Hinrunde gepunktet werden. Warum also sind sie jetzt chancenlos?
    Was hatten die Schalker denn vor dem Spiel gegen uns erwartet?
    Wir haben just 1:4 gegen Hertha gewonnen. Natürlich wollte Schalke die Führung über die Zeit bringen.

Von der Tabellensituation und dem Spieltag 18/19 ist der Zug noch nicht abgefahren.
    Wenn Schalke erst seit dieser Saison mit einer verkorksten Hinrunde schlecht spielen würde, dann würde ich sagen es wäre der Klassenerhalt noch locker drin.
    Die Schalker Chancen auf einen Klassenerhalt schätze ich aktuell noch auf 25%.

fussball09 gefällt das.
  18. Der dazu auch noch Gegenspieler bespuckt :D

neuegrünewelle gefällt das.
  19. So ist man zumindest auf ihn aufmerksam geworden.

Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Bei Mustafi geb ich dir recht. Aber Kabak als durchschnittlich zu bezeichnen halte ich doch für sehr abenteuerlich. Grade mal 20 der Mann und gefühlt schon locker 2 Jahre Stammspieler in der Innenverteidigung, mit teilweise schon sehr guten Leistungen. Hat natürlich auch mal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gespielt, aber hey, der hat Riesenpotenzial.Und passt sich natürlich den Schalker Leistungen an. Aber von einem 20 jährigen zu verlangen die Kohlen aus dem Feuer zu holen is wohl doch etwas viel verlangt. Was war friedl mit 20 denn bei uns? Der war nicht mal Durchschnitt. Gib Kabak Zeit und wenn der sich nicht verletzt oder Ähnliches, kann das schon ne Maschine werden. Meine Meinung.

fussball09 gefällt das.