FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die tricksen eben mit allen nur möglichen Mitteln. Mittlerweile bin ich richtig "heiß" darauf, das dieser Verein mit seiner unfassbaren Mißwirtschaft endlich mal die Quittung in Form eines Abstiegs bekommt. Sie hätten es sowas von verdient!

Die Insolvenz wünsche ich denen aber mittlerweile nicht mehr. Denn die hätte auf Sicht nur Vorteile für S04, die dann wieder bei Null endlos Schulden aufnehmen könnten.

Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Berliner69

Berliner69 Guest

steht das nicht im Leitfaden "wie werde ich ein berühmter Fussball Manager"?

neuegrünewelle gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns ist das ein sehr dünnes Heftchen.
    Lektion 1: Du musst bei Werder Bremen gespielt haben, weitere Qualifikation wird nicht benötigt.
    -Ende-

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
    andy0606, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

Berliner69 Guest

Du must textsicher singen können "wo die Weser einen großen Bogen macht"....

andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ich bin ja bekanntermaßen ein Befürworter dessen, junge Talente einfach mal in die Bundesliga reinzuschmeißen. Hoppe ist aktuell mal wieder ein Beispiel dafür, wieviel Erfolg man damit haben kann.
    Nur zur Erinnerung: Der ist nicht nur erst 19, sondern war in der viertklassigen Regionalliga in Schalkes U23 noch nicht einmal fester Stammspieler. Und mit einem einzigen Tor in 16 Spielen auch nicht gerade ein Torjäger. Trotzdem wagten die Trainer das Experiment und wurden belohnt. Hoppe hat mit 5 Toren in wenigen Wochen mehr Tore erzielt als unser bester Torschütze in der ganzen bisherigen Saison.

Es gibt eben Spieler, die -auch wenn sie unterklassig nicht überragten- in der Bundesliga wegen ihrer Spielweise einfach deutlich besser zurechtkommen. Dafür gab es schon etliche Beispiele. Auch Joh. Eggestein ist so ein Beispiel, der in der 3. Bundesliga damals völlig unterging.

Wenn ich von Werder immer höre, das man junge Spieler nicht verheizen soll, sie behutsam an den Profikader herangeführt werden sollen oder erstmal per Leihe Zwischenschritte machen sollen, dann könnte ich regelmäßig kotzen. Genauso über die User, die immer verlangen, das sie vorher erstmal in der U23 über einen längeren Zeitraum überzeugen/überragen sollen. Alles Schwachsinn, wenn man ein gewisses Talent erkennt, dann gehören die einfach ins kalte Wasser geworfen. Da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen, denn nur wer sich freischwimmen kann, schafft den weiteren Weg.

Also FK, einfach mal mehr Mut zeigen, so wie -auch erfolgreich- bei Dinkci. Wir haben übrigens noch zwei weitere hochinteressante Offensivspieler in unserer U23....

PS: Sehr erfreulich übrigens, das Hoppes Vertrag zum Saisonende ausläuft. Ich hoffe sehr, das er interessante Anfragen bekommt. Denn dann würde S04 den nächsten hoffnungsvollen Nachwuchsspieler (ablösefrei) verlieren....:D

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Einen Tönnies als Sponsor möchte ich neben Wiesenhof nicht auch noch, von daher, danke, nein.

neuegrünewelle, T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  7. Schalke 04 will Eintracht-Chefscout Ben Manga verpflichten..was die Alles wollen :D

8. WAS soll der Anreiz für den dort sein? Dickes Gehalt vom Fleischproduzenten?

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die hauen weiterhin Kohle raus, die sie nicht haben.
    Für ihn doch okay, er ist bei nem großen Club und bekommt sicherlich mehr Geld, wo das herkommt kann ihm doch egal sein.

10. Berliner69

Berliner69 Guest

Das sollten vielleicht mal wir uns überlegen.
    Unsere Scouts...?

11. Hab ein wenig im Schalker Forum quer gelesen. Das Spiel hat denen komplett den Rest gegeben und zwar vor allem wegen unserer katastrophalen ersten Halbzeit. Nach dem Motto, ohne Gegner auf dem Platz kann Schalke mithalten und Alles danach war pures Glück und hallo 2. Liga. Und das denke ich auch, das wars für Schalke. Die hätten sich heute aktiv wehren müssen und das haben sie nicht. Gegen wen aber, wenn nicht gegen uns, eingedeckt der nächsten Spiele.

12. N Kumpel von mir (S04-Fan) hat auch schon die weiße Fahne gehisst.

13. Dem muß ich zustimmen. Was S04 heute bot, war einfach nur noch erschreckend. Selbst gegen unsere in der ersten Halbzeit völlig desolate Truppe haben die kaum etwas zustande gebracht. Offensiv ist S04 die Harmlosigkeit selbst. Und daran wird ganz gewiß auch ein Huntelaar nichts ändern, der zudem ein klassischer Mittelstürmertyp ist, der mit Bällen "gefüttert" werden muß. WER soll das dort übernehmen?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, das die noch den Klassenerhalt schaffen. Dann müssten Bielefeld und Köln ab sofort schon eine totale Grottenrückrunde spielen. Gewinnt Köln morgen, wären es dann schon 10 Punkte (incl. Torverhältnis) Unterschied zum Releplatz. Sowas kann man nur mit einer Dreierserie aufholen, aber wie bei dieser Truppe und vor allem gegen wen?

FatTony gefällt das.
  14. Puh. Gerade nochmal am ersten Auswärtssieg in dieser Saison vorbei geschrammt....
    :ugly:

15. Wenn der nicht in Bremen gelingt wo dann? :D

16. Kann ich nicht sagen.
    Muss mir das Restprogramm auswärts erstmal angucken.

17. Wenn die eigenen Möglichkeiten arg beschränkt sind, stürzt man sich halt auf in die Unfähigkeit des Gegners und belegt diese mit Hohn.
    Wenn diese Worte ein Schalker gesprochen hätte, aber dies von den Fans deren Mannschaft mal soeben an einer weiteren Blamage vorbei
    geschrammt sind.......:denk:

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, vorbeigeschrammt sind wir mMn nicht an der Blamage.
    Wir haben eine Halbzeit grauenhaft gespielt, richtig, ich hätte auch nicht gedacht, dass wir noch was holen aber das war nach der Halbzeit ein völlig anderes Spiel, was wir dann auch hätten gewinnen müssen.
    Schalke war eine Halbzeit okay, wenn überhaupt.
    Da hätten die mehr draus machen müssen, haben sie aber nicht.
    Das Tor und der Blackout von Theo waren praktisch deren einzige Torchancen,da hatten wir schon deutlich mehr.
    Bin kurioserweise gar nicht so unzufrieden.
    Die erste Halbzeit ging natürlich nicht, dafür war die zweite vielversprechend.
    Die jungen Bengel werden festgestellt haben, dass wir Leute in der Hinterhand haben, die nicht zwingend schlechter sind.
    Mal sehen, was sie daraus machen.

19. :confused: Also ICH habe Werder weder gelobt noch etwas unrichtiges zu S04 gesagt. Natürlich war es für Werder eigentlich beschämend, so ein Spiel gegen einen solch harmlosen Gegner nicht zu gewinnen. Und in der Tat wäre es fast sogar zu einer weiteren Heimblamage gekommen, viel Zeit hat ja nicht mehr gefehlt.

20. Hab mir jetzt mal deren Restprogramm angeguckt.
    Einen/den ersten Auswärtssieg von denen sehe ich nur noch gg Köln oder Bielefeld....

Aber vllt haben sich bis dahin die Neuzugänge eingespielt und es geht dann steil bergauf....