FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. CK82

CK82 Guest

Das werden wir dann sehen... 34 Punkte waren es im Durchschnitt um um die Relegation mitzuspielen mit Ausreißern nach oben und unten wie bei HSV

2. Es gibt aber auch viele Leute, die einfach nicht das Geld dafür haben, Fleisch nur aus den besten, nachhaltigsten und dafür leider auch teuersten Angeboten zu kaufen.
    In vielen Supermärkten hat man z.B. die freie Wahl aufgrund von Haltungsform-Siegeln. Auffallend, das die Regale überwiegend die niedrigsten Kategorien beinhalten, was daran liegt, das diese mit Abstand am meisten nachgefragt werden von den Verbrauchern, wie Supermärkte erklärten.

3. Ich denke, das dieser (aktuelle) Vorstand die Kohle nicht nehmen wird, so gerne sie es auch täten. Zuviel ist da vorgefallen. Dieser Vorstand wird aber im Falle eines Abstiegs eh Geschichte sein, da er dann nicht mehr haltbar ist. Schneider hat da schon mal clever vorgebeugt mit seiner klaren Aussage, das er im Falle eines Scheiterns von Gross auch sein Amt beenden wird. Eine solche Aussage hätte ich mir von Baumann übrigens auch mal gewünscht, aber bei uns kleben sie alle an ihren Pöstchen, egal was passiert und ob Abstieg oder nicht.

Tönnies hat das mit seinem ÖFFENTLICHEN Hilfsangebot mal wieder äußerst clever gemacht und den jetzigen Vorstand in eine sehr schwierige Zwickmühle gebracht. Egal was die jetzt machen, es kann letztlich nur falsch sein. Entweder gelten sie als "Einknicker" vor Tönnies oder aber sie haben nicht alle (finanziellen) Möglichkeiten ausgeschöpft und fahrlässig Tönnies´Hilfe abgelehnt, was ihnen im Abstiegsfall um die Ohren fliegen wird.

syker1983 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, der Tönnies ist ein echter Menschenfreund und dem geht es nur um den FC Schalke 04.....So oder so geht er da tatsächlich als Gewinner raus.
    Nix Neues, Palaver auf Schauke....Wäre echt mal schön, wenn die runtergingen aber da glaube ich erst dran, wenn es so weit ist, da ist noch lange nix verloren und wir sind auch noch meilenweit davon entfernt gerettet zu sein.

neuman und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum muss man denn auch 5x die Woche Fleisch essen? Ich kann mich gut erinnern, das früher Fleisch primär an Wochenenden auf den Tisch kam, weil das Angebot auch nicht so groß war und dementsprechend teuer. Heute muss man fragen, was war zuerst da, Ei oder Huhn? Übertragen auf den Fleischkonsum, was kam zuerst, die Nachfrage oder das Angebot. Ich denke, es war zuerst das Angebot da mit dem die Nachfrage geweckt wurde, wie es immer ist im Konsum. Begünstigt durch die Massentierhaltung war es dann für die Fleischwirtschaft attraktiv, immer mehr Ware auf den Markt zu schmeissen. Ein normaler Wirtschaftskreislauf, will man diesen durchbrechen, muss man gegensteuern, Tierhaltung einschränken, Subventionen einstellen, Fleisch wird teurer, Aufklärung betreiben. Fleisch wird dann wieder etwas Besonderes.
    Tönnies war nur ein Rädchen im Getriebe, ein Unternehmer, der die Situation zu nutzen wusste.
    Daraus würde ich ihm heute keinen Vorwurf machen.

Berliner69 gefällt das.
  6. Matondo (AK 50mio € :lol: ) wechselt auf Leihbasis zu Stoke.

7. Tönnies wollte nie ernsthaft Schalke helfen! Er wusste genau das es niemals eine Einstimmigkeit im AR geben würde, wenn doch wäre es eine Stufe tiefer an einer Person gescheitert. Er wollte sich Mal wieder positionieren und sein Ding durchziehen. Der Typ ist Nur zum :kotz:P.S.: Bei seiner Presseerklärung hätte er auch sagen können: Ich werde dafür sorgen, daß diese Menschenunwürdigen Machenschaften nie wieder an die Öffentlichkeit kommen:lol: Alles andere würde mein Geldbeutel schaden und ich hätte weniger Arschkriecher um mich!

neuegrünewelle gefällt das.
  8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer ist eigentlich dieser Tönnies?.

9. Ein Arsc.......

neuegrünewelle gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Duisburger Legende.
    Schnellster Hattrick der Liga gegen einen gewissen Oliver Kahn für recht lange Zeit, bis dieser komische Pole gegen Wolfsburg ne Idee hatte :roll:

13. Vielleicht schlägt er dort ja ähnlich gut ein wie unser Ex-Stürmer, der Leben kauften konnte....:D

14. DAS sehe ich auch so, Tönnies ist ein erstklassiger Geschäftsmann, der alles dem Profit unterordnet. Die brauchen keine Freunde und scheißen auf Sympathie. Entsprechend kommt er auch rüber....

Aber zu den Fleischpreisen nochmal: Im Prinzip gebe ich Dir recht, wäre eigentlich der richtige Weg, die Massentierhaltung aufzugeben und die Tierprodukte wieder zu was besonderem werden zu lassen.
    Und ja, der Konsum wird dann zurückgehen, logische Folge der dann WEITAUS teureren Preise. Doch ist das aus sozialen Gesichtspunkten erstrebenswert, das sich nur noch die wohlhabenderen Menschen dann oft gutes Fleisch, guten Fisch oder andere hochwertige Bioprodukte wie z.B. Bioeier leisten können, also hochwertige Nahrung? Ich finde nicht unbedingt. Und glaub mir, wenn Du den Preisunterschied (gerade bei Familien mit mehreren Kindern) auf den Monat hochrechnest, dann kommst du auf einen gewaltigen Kostenmehrbetrag. Dann bleibt vielen wirklich nur noch der Verzicht und der Umstieg auf das, was (noch) preiswert bleibt. Egal ob gesund oder nicht.

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Wären wir kein direkter Konkurrent, hätte ich den leidgeplagten Schalkefans den Sieg und auch einen Turnaround sogar gegönnt. In der aktuellen Situation sollen die aber schön in den nächsten Spielen wieder abbauen. [​IMG]

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich gönne es den Schalke Fans...
    Eine furchtbar lange Zeit ohne Sieg. Und ganz gleich, ob Konkurrenz oder nicht.
    Als Fan muß das die Hölle gewesen sein.
    So etwas will man nicht erleben, mir reichen eigentlich die letzte Saison schon bzw die letzten 10 Jahre mit wenig positiven Ausreissern

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wir haben bisher nur gegen Mannschaften gewonnen die aktuell auf Platz 16 bis Platz 18 stehen.
    Wenn Schalke bald mit Köln tauscht, dann gewinnen wir eben gegen Köln :kaffee:

18. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Den Schalkern gönne ich gar nichts! :kotz:Schade das die nicht schon total abgeschlagen waren..

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Essen und Schalke is auch nich so, wa. :D

svw&rwe gefällt das.
  20. neuman

neuman

Heute schon :kotz:?